Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • @Xyliit
    Unsre Mia kommt von Animal Hope, die ja ihren Hauptsitz in Österreich haben.


    Ich kann jetzt nur für uns sprechen, aber vom ersten Telefonat über den ersten Besuch in der Pflegefamilie, Vorkontrolle, Abholung und Kontakt im Nachhinein lief bei uns alles super. Ich kann keinen einzigen Kritikpunkt finden.


    Ich weiß, man findet da auch andere Stimmen drüber im Internet. Bei uns war aber wirklich alles super.


    Das es ein Tierschutz Hund wurde war auch purer Zufall. Ich hab das Bild gesehen und wollte den Hund haben. :)

  • könnte ein Merlelabbi sein. Ist nach der Silberzucht sehr modern und bis zu 3000 Euro gehandelt

  • Leute mit denen wir zusammen laufen wohnen alle viel zu weit weg. Das fällt schon mal weg.


    Werde es wohl mal über die Kleinanzeigen versuchen und schauen ob da was zu machen ist.
    In so einem kleinen Kaff gibt es halt nicht so viele Möglichkeiten.


    Danke euch! :)

  • @below danke dir für die Empfehlung! Mit einer Frau von dort war ich schon mal in Kontakt, da hieß es, sie meldet sich verlässlich Ende September, aber da kam dann leider nichts mehr. Prinzipiell war der Kontakt aber nett.


    @KrissiMia das hört sich ganz nach diesem "Züchter" an, der Labrador und Catahoula verpaart. Also in der ersten Generation so eine Kreuzung, und mit den daraus resultierenden Welpen hat er weitergezüchtet. Mittlerweile ist er ja schon bei Generation xy, keine Ahnung, und redet von reinrassigen Labbis. Da gab's vor einiger Zeit in Facebook einen furchtbaren Aufschrei, irgendwie hat es ein Posting in verschiedene Hundegruppen rein geschafft, das wurde natürlich überall geteilt und diskutiert und da wurde beinahe schon eine Art Hetzjagd auf die Züchter veranstaltet.

  • Ich denke daher, dass diese Hunde nicht unter dem VDH gezüchtet werden u

    Das glaube ich auch. Das hört sich für mich eher nach einer Mischung aus Labrador und großem Münsterländer an. :lol:


    Laß dir doch spasseshalber mal die berühmten Papiere zeigen, sag einfach, du interessierst dich für diese ungewöhniche Zucht. ;)

  • Es gibt auch Fehlfarben bei Labradoren. Stromung an den Beinen gehört auch dazu. Es ist also möglich, dass es sich um einen Labrador in Fehlfarben handelt, oder er doch nicht so reinrassig ist, wie deine Nachbarn es annehmen. :)

  • Es gibt auch Fehlfarben bei Labradoren. Stromung an den Beinen gehört auch dazu. Es ist also möglich, dass es sich um einen Labrador in Fehlfarben handelt, oder er doch nicht so reinrassig ist, wie deine Nachbarn es annehmen. :)

    Fehlfarben werden aber meistens preisgünstiger verkauft als die Welpen in den Standardfarben.

  • Beim seriösen Züchter, ja. ;) Aber bei jemandem, der den Hund nur der Farbe wegen zu solch horrenden Preisen verkauft, ist der Zug mit der Seriösität vermutlich schon vor langer Zeit abgefahren... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!