Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Hunde sind körperlich darauf ausgelegt, große Mengen auf einmal zu fressen und dann auch mal ein paar Tage hungern zu können.


    500g dürften bei einem 10kg Hund noch nicht das Ende seiner Füllkapazität darstellen. Kann sein, dass er von den Inhaltsstoffen etwas Durchfall bekommt. Einen Tag etwas schonen, damit er in Ruhe verdauen kann, morgen etwas fasten und gut ist.

  • vielleicht weiß ja jemand rat....
    Ich hab eine Nasenscheidewandverkrümmung und kann dank dessen nicht richtig atmen, weil mir die nasenschleimhaut anschwillt. Je wärmer die Luft, desto schlimmer. Im Schlafzimmer ist das ganze Jahr über das Fenster auf, damit ist es einigermaßen erträglich, aber so richtig gut Luft bekomme ich seltenst. Ergebnis ist, das ich sehr flach atme und beiße oft die Zähne zusammen.
    Eine OP hatte ich schon 2009, hat nix gebracht.
    BesserAtmenStripes helfen, sehen tagsüber aber sehr doof aus (nachts auch, aber da sieht's ja keiner) und halten auch nur wenn die Haut absolut trocken und fettfrei ist, sobald man daran denkt, zu schwitzen, lösen sie sich.
    HNO sagt, außer einer weiteren OP wäre nichts zu machen.

    hast du schonmal einen Allergietest gemacht?
    Ich hab vor Jahren eine septumdeviation machen lassen und eine muschelkappung gleich mit, von der muschelkappung sah man 2 Jahre später nichts mehr.
    Es hat sich rausgestellt dass ich eine Hausstauballergie habe.
    Trotz Allergikerbettwäsche, offener Fenster etc geht mir nachts die Nase zu.
    Ein Nasenspray für Allergiker hat bei mir nur dazu geführt dass ich das Gefühl hatte die Hände riechen nach Zwiebeln.
    Ich lebe halt damit.

  • stimmt, vor eeeeeeewigkeiten wurde mal ne leichte Hausstaubmilbenallergie festgestellt. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm!

    das mit dem luftbefeuchter klingt nicht schlecht, wobei ich nicht denke, das es an der Luftfeuchtigkeit liegt. Im Salon z.b. ist die sehr hoch und es macht keinen Unterschied und im Sommer ist den ganzen Tag lang die terrassentür offen.
    Ich würd mich über Tipps per pn sehr freuen :dafuer:

  • Danke euch, fand die meisten Seiten im Internet sehr unübersichtlich, bei manchen steht bedenkenlos füttern, bei anderen dann noch Zusatzinfos wie z.B. nur überreif und sehr dosiert aus dem und dem Grund, aber bin fündig geworden und beschränke mich dann lieber auf die gänzlich unbedenklichen Sachen. =)

  • Ich würd's mit 3 EL auf eine 1/4 l Tasse heißes Wasser probieren + Zucker nach belieben (1-3 Tl), weil es laut dieser Angabe so scheint, als würden 100 ml 3 Zitronen entsprechen, dividiert durch drei sind ca. 30-35 ml entspricht in etwa 2,5 - 3 EL.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!