ANZEIGE

Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• ANZEIGE
      Hunde sind körperlich darauf ausgelegt, große Mengen auf einmal zu fressen und dann auch mal ein paar Tage hungern zu können.

500g dürften bei einem 10kg Hund noch nicht das Ende seiner Füllkapazität darstellen. Kann sein, dass er von den Inhaltsstoffen etwas Durchfall bekommt. Einen Tag etwas schonen, damit er in Ruhe verdauen kann, morgen etwas fasten und gut ist.
      LG
      Raphaela

There are only three choices in life: be good, get good or give up - Dr. Gregory House
      Luck favors the prepared - Edna E. Mode

Ekko, Cardassia & Azog
    • Rübennase schrieb:

vielleicht weiß ja jemand rat....
      Ich hab eine Nasenscheidewandverkrümmung und kann dank dessen nicht richtig atmen, weil mir die nasenschleimhaut anschwillt. Je wärmer die Luft, desto schlimmer. Im Schlafzimmer ist das ganze Jahr über das Fenster auf, damit ist es einigermaßen erträglich, aber so richtig gut Luft bekomme ich seltenst. Ergebnis ist, das ich sehr flach atme und beiße oft die Zähne zusammen.
      Eine OP hatte ich schon 2009, hat nix gebracht.
      BesserAtmenStripes helfen, sehen tagsüber aber sehr doof aus (nachts auch, aber da sieht's ja keiner) und halten auch nur wenn die Haut absolut trocken und fettfrei ist, sobald man daran denkt, zu schwitzen, lösen sie sich.
      HNO sagt, außer einer weiteren OP wäre nichts zu machen.
      hast du schonmal einen Allergietest gemacht?
      Ich hab vor Jahren eine septumdeviation machen lassen und eine muschelkappung gleich mit, von der muschelkappung sah man 2 Jahre später nichts mehr.
      Es hat sich rausgestellt dass ich eine Hausstauballergie habe.
      Trotz Allergikerbettwäsche, offener Fenster etc geht mir nachts die Nase zu.
      Ein Nasenspray für Allergiker hat bei mir nur dazu geführt dass ich das Gefühl hatte die Hände riechen nach Zwiebeln.
      Ich lebe halt damit.
      Bonny, Chihuaua geb am 15.04.2015

Unser Pfotothread: Bonny Ein Mini erobert mein Herz
    • ANZEIGE
    • stimmt, vor eeeeeeewigkeiten wurde mal ne leichte Hausstaubmilbenallergie festgestellt. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm!

Mikkki schrieb:

Hi,
      @Rübennase: Da gibts schon noch einiges, was man vor einer OP tun kann. Ob der HNO da genug Erfahrung hat ist möglicherweise zu bezweifeln. Ich darf das sagen, ich hab so eine OP auch schon hinter mir, gebracht hats damals nichts.
      Ich fang mal an. Ob die Nasenschleinmhaut anschwillt wg. der Nasenscheidewand, glaub ich eher nicht. Das hat andere Ursachen. Es mögen allergische Vorgänge oder Lufttrockenheit eine Rolle spielen. Möglichwerweise kann da ein Luftbefeuchter ( z.B.Luftwäscher von Vento) helfen. Der drückt nicht nur mögliche Allergene weg, sondern kühlt und befeuchtet die Luft. Das würd ich auf jeden Fall versuchen. Wenn keine Stirnhöhlenentzündungen vorliegen wegen mangelnder Belüftung und nicht schon erhöht AB genommen werden, sollte es noch genügend Möglichkeiten geben, bevor man über eine OP nachdenken müsste. Ich hatte früher auch große Probs und hab das mittlerweile komplett im Griff.
      Versuch das mal mit dem Luftbefeuchter, wenn Du Fragen hast, gerne auch per PN.

Nicht verzagen, das klappt schon.

LG

Mikkki
      das mit dem luftbefeuchter klingt nicht schlecht, wobei ich nicht denke, das es an der Luftfeuchtigkeit liegt. Im Salon z.b. ist die sehr hoch und es macht keinen Unterschied und im Sommer ist den ganzen Tag lang die terrassentür offen.
      Ich würd mich über Tipps per pn sehr freuen :dafuer:
      liebe Grüße von
      Lisa-Marie
      mit meiner vollkommen verrückten Bande!
    • Krümel21 schrieb:

Gibt es einen Thread im Forum in dem aufgelistet wird welches Obst/Gemüse Hunde ohne Bedenken fressen dürfen?
      Gemüse-, Obst- und Salatliste für Hunde | Barfinfo.de

BARFEN - Obst- und Gemüseliste

Gemüsesorten-Liste › Hunde-Fütterung › Barf für Hunde
      *^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*°*^*
      Und dann kam Paula.......Paulas Bilderbuch :-)

" Mit einem kurzen wedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede " (Louis Armstrong)
    • Danke euch, fand die meisten Seiten im Internet sehr unübersichtlich, bei manchen steht bedenkenlos füttern, bei anderen dann noch Zusatzinfos wie z.B. nur überreif und sehr dosiert aus dem und dem Grund, aber bin fündig geworden und beschränke mich dann lieber auf die gänzlich unbedenklichen Sachen. =)
      Liam |Australian Shepherd Mischling|*14.03.2014|
      Alani |FT Golden Retriever|*31.01.2017|

Behütetes Gold~Mein Reichtum auf 8 Pfoten. ღLiam & Alaniღ

Unvergessen: Mila (20.07.2013-05.03.2015) und Hetja (*18.05.1985 †14.12.2016)
    • HITCHCOCK - Zitrone Pur

Damit kann man sich doch bestimmt auch ne heiße Zitrone machen. Aber in welchem Verhältnis? Jemand ne Idee?
      Der Charakter aller Pinscher ist vorzüglich: mutig, sehr wachsam, äußerst lebendig; verbunden mit absoluter Unbestechlichkeit u. großer Liebenswürdigkeit.Er ist unermüdlich u. von größter Behendigkeit.Sein Charakter ist bewundernswert.-Strebl
      Rufus-Zwergpinsch. *22.07.'09 Mio-Dt. Pinscher *13.06.'15
      Pinschlinge
    • Ich würd's mit 3 EL auf eine 1/4 l Tasse heißes Wasser probieren + Zucker nach belieben (1-3 Tl), weil es laut dieser Angabe so scheint, als würden 100 ml 3 Zitronen entsprechen, dividiert durch drei sind ca. 30-35 ml entspricht in etwa 2,5 - 3 EL.
      Ich mag Nashörner! Sie sind wie Einhörner, nur fetter!

Liebe Grüße von Duna und wilderbse aus Tirol!

ANZEIGE