Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Danke, dann werde ich mich gezielt mal nach Telefonen mit Babyfon-Funktion umschauen. Auch wenn es heutzutage immer noch kostet, wenn man von Festnetz auf Handy anruft, oder? :pfeif:


    Eine Kamera für Laptop/PC hab ich nicht, den PC möcht ich auch nicht unbedingt dauernd laufen lassen, Skype müsste ich ja sowieso dann auch an Handy und PC ständig offen haben, das frisst mir ja dann den Akku sofort auf. :ugly:




    Kurz noch was anderes, mir fällt das Wort absolut nicht ein... :( Brauche es aber gerade. Wenn ne Bäckerei oder so immer so n Schild aushängen hat, wo Tagesangebote oder so draufstehen.. Es ist aber kein Schild, sondern so 'n Teil auf dem Boden.. Wie heißt das? :ugly:

  • Mag kein extra Thema aufmachen.


    Kennt jemand ein gutes Hotel/Unterkunft in Dresden?
    Wir überlege noch im Dezember hinzufahren und waren doch erstaunt über die Preise. Vielleicht kennt ja jemand was, Hunde müssen nicht erlaubt sein.

    Ist zwar schon länger her, aber ich war im Ibis und war zufrieden. Zentral gelegen und bei einer Hotelkette vermeidet man eigentlich ganz böse Überraschungen. Ich habe allerdings nicht die aktuellen Preise im Kopf.

  • Danke, dann werde ich mich gezielt mal nach Telefonen mit Babyfon-Funktion umschauen. Auch wenn es heutzutage immer noch kostet, wenn man von Festnetz auf Handy anruft, oder?

    Dank O2 hatte ich eine Festnetznummer für mein Handy und daher ging das kostenlos *g*

  • Nur so: Wenn man das Theater in Echtzeit hört, macht es einen völlig bekloppt, dass man dann gerade nicht zu Hause ist. Wenn man es aufgezeichnet noch einmal abhören kann, kann man eventuell auch Ursachen etc heraus finden, die man so in Echtzeit nicht gehört hätte.


    Nicht immer bellt ein Hund ja ohne Grund.

  • Nur so: Wenn man das Theater in Echtzeit hört, macht es einen völlig bekloppt, dass man dann gerade nicht zu Hause ist. Wenn man es aufgezeichnet noch einmal abhören kann, kann man eventuell auch Ursachen etc heraus finden, die man so in Echtzeit nicht gehört hätte.


    Nicht immer bellt ein Hund ja ohne Grund.

    Nee, Blinky bellt nur dann, wenn im Hausflur was los ist. Also ich bin mir halt ziemlich sicher, dass sie dann bellt. Mich würde halt interessieren, wie oft das immer ist, wenn ich 2-5h außer Haus bin :-/ Wenn sie da jede 15 Minuten meldet, wäre das echt doof. Die Wohnzimmertür zumachen ging total in die Hose, auch wenn sie da von den Geräuschen im Hausflur weniger mitbekommt. Aber da ist sie völlig durchgedreht. Wahrscheinlich nicht was bellen angeht, aber Türe aufgekratzt, brutalst am Hecheln, wenn ich wiederkam und sich gefühlte Ewigkeiten nicht mehr eingekriegt. Wenn ich die Wohnzimmertür offen lasse, meldet sie dann eben - höchstwahrscheinlich - vermehrt an der Haustür, wenn im hellhörigen Hausflur was passiert. Dafür geht aber nichts mehr kaputt und sie regt sich schneller wieder ab und ist auch nicht so extrem als wenn ich sie nur ins Wohnzimmer stecke (obwohl sie wahrscheinlich die meiste Zeit trotzdem im Wohnzimmer auf dem Sofa verbringt, aber na ja; Vielleicht sollte ich mir wirklich eine Webcam besorgen... Dann könnte ich das auch mal nachprüfen |) ) . Aber ich möchte halt auch ungern, dass sie jedes Mal anschlägt, wenn jemand durch den Hausflur läuft.

  • Ich suche ein Wort.
    Es geht um "Filmfehler". Also das man bspw. in einer Einstellung einen Stuhl in der Ecke sieht, in der nächsten Einstellung steht in derselben Ecke keiner mehr.

    Continuity-Fehler oder Anschlussfehler. Anschluss_(Film)


    Goofs können auch alle möglichen anderen Arten von Fehlern sein, z.B. wenn man die Tonangel sieht oder ein "Römer" eine Armbanduhr trägt.


    LiGrü
    Sibylle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!