Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Warum nun gerade bei euch so viel los ist - das kann Zufall sein oder ein Pächterwechsel (weniger geschossen) oder eine Veränderung des Lebensraums. Da kann ich auch nur raten.

    Danke Dir auf jeden Fall fürs Raten!
    Ich sehe gsd nie Wildschweine unterwegs.
    Tatsächlich gab es hier in diesem Jahr keine Jagden, sonst waren 2 pro Jahr normal, wurden brav angezeigt, abgesperrt und abgehalten.
    Das könnte ein Grund sein.

  • Blätterteig-Frage: muss ich Blätterteig eigentlich noch mit einem Nudelholz ausrollen vor dem Befüllen? Möchte kleine Päckchen mit Hackfleisch/Spinat/Feta oder ähnliches machen.

    Zum Blätterteig: Der gefrorene aus dem Supermarkt ist für lecker eigentlich zu mager. Da gehen die Tipps dahin, den mit weicher Butter nochmal durchzuwalken.
    Zu den Päckchen: Da würde ich aus dem "Türken-Regal" im Supermarkt die dünnen Teigfladen nehmen.

  • Kurzes Update zum Schmatzenden Hund:


    Morgen nüchtern Blutbild wegen Bauchspeicheldrüsenwerten und ein Kontrastmittelröntgen wegen Magengeschwüren oder ähnlichem. Dann schauen wir weiter.
    Für heute gab es was zum PH Wert und Magensäure regulieren, morgen dann berichten ob es besser war.


    Danke für eure Vorschläge! Habe alles aufgeschrieben und werde dem nachgehen!

  • ich hab mir heut eine externe Festplatte gekauft um zu versuchen, doch ein paar Daten meiner PC-FP zu retten - wider Erwarten ist der problemlos hochgefahren vorhin
    Nun kopiere ich erstmal die ganzen Fotos auf die Externe und ich glaub, ich überlaste die, nach ner guten Std Kopierzeit fing sie an, regelmäßig zu fiepen.
    also nicht das "Piep, ich hab einen Fehler" sondern wirklich ein regelmäßiges Fiepen
    sie ist nicht heiß, handwarm würd ich sagen
    Aber jetzt den Kopiervorgang abbrechen?
    ich hab 3/4 fertig und das Ding läuft seit 3 Std

  • @Joco und Co Danke! Das probieren wir auf jeden Fall mit Heilerde und Weißbrot(geht auch Dinkelbrot?), falls TÄ nix zu Tage bringt!

    Entschuldige, ich habe Deine Frage übersehen.
    Ob Dinkelbrot sich eignet, weiß ich leider nicht. Weißbrot nimmt gut überschüssige Magensäure auf und ich habe damals für Dago immer so einen plädderigen Toast gekauft

  • @KrissiMia


    Du kannst auch eine Ventilator draufblasen lassen. So kühlen wir im Sommer unseren HD-Receiver, der spinnt sonst wenn es ihm zu warm wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!