Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Bei TA würse ich mal die Bauchspeicheldrüse prüfen lassen.
    Ist alles ok. Kannst du es mal mit einer Heilerdekur von 3 Wochen probieren. Vielleicht hat er aktuell etwas Probleme mit dem pH-Wert und der Magensäure.


    Oder Abends mal Ulmenrinde (Slippery elm) vor dem Schlafen gehen. Das legt sich wie eine Schutzschicht um den Magen.

  • Ah gut Danke! Bauchspeicheldrüse, reicht ein Blutbild oder lieber gleich den Bauchi schallen lassen?


    Mal ein Röntgenbild um zu schauen ob was da ist was nicht hingehört? Immerhin wird er bald 11...


    Ich will auch Omeprazol mitnehmen um zu schauen ob es damit besser wird. Dann wär ja klar das es irgendwas mit dem Magen und der Säure ist. :???: Oder nicht? Hm...


    Edit: Zähne sind vor ein paar Monaten gemacht worden weil 3 zerbrochen sind. Er hat aber tatsächlich Maulmuff. Wobei wie gesagt Zähne grad gemacht wurden, dabei wurde auch ein Epulis entfernt.

  • Bauchspeicheldrüse, reicht ein Blutbild oder lieber gleich den Bauchi schallen lassen?

    Ich würde erst mal ein Blutbild machen lassen, wenn etwas ist, erkennt man das im Blutbild schon.
    Nur wenn die Werte ausserhalb der Norm liegen würde ich schallen lassen (und auch nur von einem Spezialisten - die meisten Ärzte erkennen da nämlich zu wenig, weil die Routine fehlt).

  • Ich rufe mal eben @Sus.scrofa:
    Ist das normal, dass zur Zeit so viel Wild am hellichten Tag durch die Botanik latscht?
    Mir fällt das erst in diesem Herbst/Winter auf. Man biegt um eine Ecke, und da stehen dann Rehe im Feld. Oder Hasen oder ein Fuchs.


    Ich lebe hier 10 Jahre, davon 9 mit Hund- ich muss das verdrängt haben. Finde es gerade extrem, vielleicht wegen der sehr milden Temperaturen? :ka:


    Hunde sind natürlich nun an SL, da ich keine Hände irgendwohin legen kann, vor allem nicht ins Feuer. |) :roll:

  • er schmatzt nachts, nur nachts. Ab und an mal eine oder zwei Nächte nicht. Er ist sonst fit. Keinerlei andere Symptome


    Er schmatzt manchmal minutenlang vor sich hin, dann ist gut und es geht eine Weile später wieder los. Er liegt dabei,

    Vielleicht läuft Magensäure in die Speiseröhre. Wäre meine Vermutung, da das Schmatzen vorwiegend nachts auftritt. Der Magen ist dann leer und die Säure da.

  • Vielleicht läuft Magensäure in die Speiseröhre. Wäre meine Vermutung, da das Schmatzen vorwiegend nachts auftritt. Der Magen ist dann leer und die Säure da.

    sollte das nicht besser werden wenn ich ihm ein Betthupferl mitgebe? Das brachte leider keinen Unterschied.
    Aber hilft dabei auch Omeprazol?

  • @l'eau und ich fragen uns gerade wie das Merle in den Chihuahua und in die Französische Bulldogge?
    In beiden Rassen ist die Farbe ursprünglich doch nicht drin, oder? Also muss ja was eingekreuzt worden sein.... Aber was? Uns fällt nur der Sheltie oder Dackel in der Größe ein....

  • @l'eau und ich fragen uns gerade wie das Merle in den Chihuahua und in die Französische Bulldogge?
    In beiden Rassen ist die Farbe ursprünglich doch nicht drin, oder? Also muss ja was eingekreuzt worden sein.... Aber was? Uns fällt nur der Sheltie oder Dackel in der Größe ein....

    Aber Merle ist doch ein Gen-Defekt und das kann doch überall zuschlagen. Und wenn damit dann weiter gemixt wird?

  • Wäre meine Frage gewesen.... was genau ist Merle...? :???:
    Gesehen und gelesen habe ich es schon oft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!