Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ja ich weiß was du meinst, das ist aber...wie du schon sagst, zu teuer.

    Hm, wie wärs mit auf Vorrat kochen, und dann einfrieren? Mache ich teils, und das ist halt wirklich so ziemlich am günstigsten von allen Futtervarianten. Ich mags aber nicht immer machen, daher gibts auch Reste, Trofu und Nassfutter im Beutel.
    Das nimmt weniger Platz im Müll weg, aber ist im Verhältnis schon teurer als Dose.

  • Und was kocht man da so?


    Das erinnert mich aber dran, das ich bei den Allesfütterern rum schauen wollte.


    Also als Beispiel hatten wir neulich mal eine ganze Jungente, für unser eigenes Essen.
    Davon haben die Jungs die gesamten Innereien bekommen, sowie die Flügelspitzen, den Hals, den Bürzel und später auch noch Fleischreste vom Rumpf.
    Das Fleisch und die Innereien kamen in einen Topf mit Wasser, dazu etwas Gewürze, und das wurde gekocht, bis das Fleisch von den Knochen fällt. Dauert. Fleisch von den Knochen lösen, Knochen entsorgen.
    Danach kam dann noch Mixgemüse dazu, wieder kochen, und am Ende fülle ich es in Tupperdosen.
    Einige kommen, wenn sie abgekühlt sind, in den Kühlschrank. Halten sich wochenlang, wenn sie heiß abgefüllt und gleich verschlossen werden.
    Rest ins Eisfach.


    Kohlenhydrate kann man dann noch nach Belieben zugeben. Ich mache das immer extra, weil Dexter nicht viel bekommen darf.

  • Wenn uns nur darum geht dass die Doese mehr Platz im Müll wegnimmt, gibt es auch Dosenpressen. Da wird die Doese ganz flach und nimmt nur noch ganz wenig Platz weg.


    LG
    sacco

  • Und woher weiß man welche Mengen man füttert? IRgendwie stell ich mir das gerade recht aufwendig vor.


    Dafür kannst du auch mal in den Pottkieker-Thread gucken, und auch fragen!
    Ich mache das Fleisch-Gemüse meist halb-halb, und schaue nicht so sehr auf Details. Es gibt hier eh alles mögliche bunt gemischt, insofern glaube ich auch nicht, dass es bei ihnen irgendwo zu kurz kommt :smile:
    Es klingt vielleicht komplizierter, als es ist!


    In den Tiefkühltruhen diverser größerer Supermärkte gibts Hühnerklein, Herzen und andere Innereien für Centbeträge. Das zusammen mit Gemüse kochen in einem großen Topf ist wirklich einfach. Abwechseln kann man auch dabei immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!