Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ab wann wird den üblicherweise so ein "Kastrations-Chip" gesetzt? Gibt es einen Grund, das mit unter einem Jahr zu machen? Der betreffende Hund hebt noch nicht mal richtig das Bein, das kommt mir so früh vor... :ka:

    Andere Frage, gibt es einen Grund warum der Chip gesetzt werden soll ?

  • @RedPaula Nicht das ich wüsste...


    Soweit ich weiß wohnen keine intakten Hündinen im Haus, bzw. in der Familie, von Problemen habe ich nie was gehört... deswegen bin ich ja so verblüfft...
    Eigendlich hieß es immer "Wir treffen kaum Hunde, "X" hat keinen zum spielen..."

  • @RedPaula Nicht das ich wüsste...


    Soweit ich weiß wohnen keine intakten Hündinen im Haus, bzw. in der Familie, von Problemen habe ich nie was gehört... deswegen bin ich ja so verblüfft...
    Eigendlich hieß es immer "Wir treffen kaum Hunde, "X" hat keinen zum spielen..."

    Dann ist es absoluter Blödsinn einen Chip zu setzen.
    Ich hoffe, das der TA gut ist, es nicht macht und Aufklärungsarbeit leistet.
    Ich vermute, das die HH es irgendwo gelesen oder gehört haben, das man einen Chip setzen MUSS :verzweifelt:

  • Warum trocknest du die Wäsche denn im Bad? Ich mache das im Arbeitszimmer oder im Wohnzimmer, da wo Heizung ist. Das dauert zwei Tage. Aber so ist es eben... wer schneller will, braucht nen Trockner.

    Im Bad die Wäsche zu trocknen ist gar nicht so verkehrt, denn das ist ein Feuchtraum, der ist dazu konzipiert, dass es in diesem Raum oft zu einer hohen Luftfeuchtigkeit kommt.
    Wenn man dauerhaft die Wäsche in einem "Nichtfeuchtraum" trocknet, dann kann es einem passieren, dass es in diesem Raum zu Schimmelbildung z.B. unter der Holzdecke, unter dem Bodenbelag, hinter Schränken, in den Wandecken usw. kommt, da ja die feuchte Luft nicht aus dem Raum kann und der Bodenbelag und die Holzdecke und die Möbel nicht extra für Feuchträume sind die das aushalten wenn es im Raum feucht ist.

  • Also bei Pino wurde der Chip gesetzt, weil er sehr jung schon ständig unter Vorhautentzündung litt. Es hat damals sehr gut dagegen geholfen. Vielleicht ist der Grund ja ähnlich. :ka:

  • Essig ist ne Idee, danke @SabineTaco Beim Luftentfeuchter graults mir vor dem Stromverbrauch.


    @Sambo71 - nein, Keller ist hier nicht. Drum ist die Wohnung auch so gut vollgestellt :D


    @Stachelschnecke - ich will immer Malin schreiben oO Die Waschmaschine steht in der Waschküche im Keller. Da gibts leider nur einen Anschluss pro Bewohner. Ich könnte zwar obendrauf nen Trockner stellen und fleissig umstöpseln, aber es gibt keine Möglichkeit die Luft/Abwärme rauszuleiten. Ist alles etwas schlichter und komplizierter hier :D


    @RedPaula - interessant was es alles gibt aber Stromverbrauch ist bestimmt auch unfeierlich. Und leider sinds die grossen Sachen, Handtücher, Bettzeug, etc. die so ewig lange zum trocknen brauchen.


    Bleibt anscheinend wirklich nur drauf zu hoffen dass der Trockenraum schnell fertig wird. Nächsten Herbst werde ich wahrscheinlich eh hier ausziehen. Bis dahin durchhalten, durchhalten, durchhalten.


    Danke euch :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!