Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Warum trocknest du die Wäsche denn im Bad? Ich mache das im Arbeitszimmer oder im Wohnzimmer, da wo Heizung ist. Das dauert zwei Tage. Aber so ist es eben... wer schneller will, braucht nen Trockner.

  • es gibt doch vegetarisches hundefutter mit Soja. Also giftig sollte es nicht sein. Mir rohe Hülsenfrüchte sollten Hunde nicht fressen.
    Coco weigert sich aber meinen Sojajoghurt-Becher auszuschlecken.
    Man sollte aber schauen, ob irgendwelche Süßungsmittel enthalten sind. Die sind zum Teil giftig für Hunde.

  • Ich versteh das schon.
    Ich hatte in meiner ersten Wohnung den Wäscheständer im Wohnzimmer stehen, weil das Bad einfach zu klein war, und ich hab's gehasst.
    Ich bin ja wirklich kein Ordnungsfanatiker, aber dass z.B. Gäste zwischen meinen Unterhosen und Socken sitzen müssen (so frisch sie auch gewaschen sein mögen), fand ich schrecklich.

  • Der Wäscheständer steht hier einfach im Wohnzimmer vor der Heizung (die ist nicht immer an, ist nur der einzige Platz, wo der stehen kann ohne im Weg zu sein). Manchmal sind's auch Zwei. Je nach Kleidungsstück dauert es paar Stunden oder einen Tag, ohne Heizung. Mit natürlich deutlich schneller.Der steht da aber auch im Sommer, der Große passt von der Breite nicht durch die Balkontür.
    Was anderes wüsste ich jetzt gar nicht :???:

    Im Wohnzimmer ist leider nicht genug Platz dafür. Also weiterhin Bad und Heizung an?

  • @Pinky4 - Platz für Kondenstrockner ist hier nicht. Die Wohnung ist wirklich maximal zugestellt mit Möbeln, sind auch nur 40qm auf 4 Räume verteilt.


    @Stachelschnecke - kein Arbeitszimmer und Wohnzimmer ist zu klein und zu voll. Da mag ich nicht noch dauernd um den Wäschetrockner rumtanzen müssen, reicht wenn ich den im Bad dauernd verschieben muss wenn ich auf Klo will.
    2 Tage Trockenzeit wäre auch noch ok, aber jetzt bin ich schon bei Tag 3. Bleibt wohl wirklich nur trockenheizen.


    Nochmal @Pinky4 - jupp. Das kommt auch noch dazu :D

  • evtl auch zusaetzlich mit einem elektrischen Luftentfeuchter? Egal wie warm es ist, mit hoher Luftfeuchtigkeit wird es nie trocken...
    Wenn die Kleidung mueffelt vom zu langem trocknen hilf ein Schuss Essig Essenzmit ins Waschmittelfach geben. Der Geruch geht vom normalen Waschen nicht raus.

  • @Pinky4 - Platz für Kondenstrockner ist hier nicht. Die Wohnung ist wirklich maximal zugestellt mit Möbeln, sind auch nur 40qm auf 4 Räume verteilt.


    @Stachelschnecke - kein Arbeitszimmer und Wohnzimmer ist zu klein und zu voll. Da mag ich nicht noch dauernd um den Wäschetrockner rumtanzen müssen, reicht wenn ich den im Bad dauernd verschieben muss wenn ich auf Klo will.
    2 Tage Trockenzeit wäre auch noch ok, aber jetzt bin ich schon bei Tag 3. Bleibt wohl wirklich nur trockenheizen.


    Nochmal @Pinky4 - jupp. Das kommt auch noch dazu :D

    Wir haben unseren Kondenstrockner im Keller. Hast vielleicht einen Keller?

  • Es gibt Wäscheständer für die Badewanne, wie
    Dann platzsparende Wäscheständer für die Wandmontage, wie z.B. diese hier :
    Leifheit - Trocknen


    Dann gibt es noch mobile Wäschetrockner :
    ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=appliances&field-keywords=mobiler wäschetrockner&rh=n:908823031,k:mobiler wäschetrockner


    Oder du kauft eine Waschmaschine/Trockner in einem Gerät.


    Hast du keinen Keller oder Dachboden ? Auch dort könntest du die Wäsche trocknen.

  • Ab wann wird den üblicherweise so ein "Kastrations-Chip" gesetzt? Gibt es einen Grund, das mit unter einem Jahr zu machen? Der betreffende Hund hebt noch nicht mal richtig das Bein, das kommt mir so früh vor... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!