Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • @Nesa8486


    Ari hat schwarze Krallen, das heißt man sieht das Leben nicht, allerdings gibt es auf der Unterseite so eine Furche und ich halte mich inzwischen daran, dass ich nicht in diese Furche schneiden darf. So lange sind seine Krallen auch von Natur aus immer.
    Wir schneiden nur die Daunenkrallen.

  • @Nesa8486
    Lass 3-4mm über dem Leben stehen, der Rest kann ab. Und ja, das Rosafarbene ist das Leben.
    Man muss immer ein wenig Kralle davor dran lassen, es tut sonst weh.
    Ähnlich, als wenn wir unsere Nägel zu kurz schneiden.

  • Bei uns hat gerade ein junger Mann geklingelt und erst gesagt, dass er von der Telekom ist und jetzt kurz rein muss um unsere Geräte zu überprüfen (wir sind nichtmal Kunden bei denen...) und dann auf Nachfrage gab er zu, von einer Außenstelle zu sein und nicht direkt von der Telekom - ausweisen konnte er sich ebenso nicht.
    Müssen wir jetzt irgendwas machen? Der Telekom bescheid geben? Ich auf jeden Fall war froh um meinen bellenden Hund im Hintergrund :verzweifelt:

    Vielleicht auch bei der Polizei Bescheid sagen?
    Bei uns steht so was auch häufiger in der regionalen Tageszeitung.
    So nach dem Motto: "Bitte aufpassen, niemanden reinlassen, verdächtige Personen melden!"

  • Habt ihr Tipps für mich, wie ich bei diesem Wetter (kalt und nass) die Wäsche am besten trockne?


    Trockner gibts hier nicht, ebenso keinen Trockenraum, Wäschespinne wurde draussen wieder abgebaut weil der Garten neu gemacht wird. Ergo bleibt nur Wäsche im Bad trocknen. Je nach Wäscheteil dauert das aber Tage und dann fängt die Wäsche auch wieder an zu müffeln.


    Ich wechsel ab zwischen lüften, auch über Nacht und heizen.

  • Jetzt mal eine komische Frage von mir....
    Dürfen Hunde Sojajoghurt fressen? Es gibt ja manche Dinge, die für Menschen absolut ok sind, für Hunde aber nicht gut geeignet. Ich gebe den Hunden nämlich schonmal einen Klecks von meinem Alprosoja Natur mit ins Futter, wenn übrig ist. :???:

  • Google sagt, rohe Hülsenfrüchte sind giftig für den Hund, wäre nun interessant zu wissen ob oder wie sehr die Bohnen bei der Joghurtherstellung erhitzt werden.


    Würde mich auch interessieren falls sich da jemand auskennt :)

  • Habt ihr Tipps für mich, wie ich bei diesem Wetter (kalt und nass) die Wäsche am besten trockne?

    Der Wäscheständer steht hier einfach im Wohnzimmer vor der Heizung (die ist nicht immer an, ist nur der einzige Platz, wo der stehen kann ohne im Weg zu sein). Manchmal sind's auch Zwei. Je nach Kleidungsstück dauert es paar Stunden oder einen Tag, ohne Heizung. Mit natürlich deutlich schneller.
    Der steht da aber auch im Sommer, der Große passt von der Breite nicht durch die Balkontür.
    Was anderes wüsste ich jetzt gar nicht :???:

  • Habt ihr Tipps für mich, wie ich bei diesem Wetter (kalt und nass) die Wäsche am besten trockne?


    Trockner gibts hier nicht, ebenso keinen Trockenraum, Wäschespinne wurde draussen wieder abgebaut weil der Garten neu gemacht wird. Ergo bleibt nur Wäsche im Bad trocknen. Je nach Wäscheteil dauert das aber Tage und dann fängt die Wäsche auch wieder an zu müffeln.


    Ich wechsel ab zwischen lüften, auch über Nacht und heizen.

    Hast du denn vielleicht irgendwo (z.B. im Bad) Platz für einen Kondenstrockner?
    Dafür brauchst du keine großartigen Anschlüsse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!