Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Hi,
    SchwieMu möchte, dass ich ihre Tiefkühltruhe ( 1,60 m *60 cm *60 cm) vom Keller in die dritte Etage wuchte. Muss ich das Dingen vorher abtauen oder kann ich mir das direkt nach Entfernung der Schubfächer schnappen und nach oben bringen? Kann da was reissen oder platzen o.ä? Abtauen wär doof, weil ich nicht weiss wohin mit den TK Sachen...


    LG


    Mikkki

  • Stimmt es das man günstigere Angebote von Amazon bekommt wennman einen Artikel zwar in den Warenkorb packt aber erstmal nen paar Tage darin liegen lässt?

    Manchmal ja, manchmal werden sie teurer, und oft bleibt der Preis einfach gleich.
    Man sieht halt, wenn sich der Preis verändert, falls er sich ändert.

  • Hi,
    SchwieMu möchte, dass ich ihre Tiefkühltruhe ( 1,60 m *60 cm *60 cm) vom Keller in die dritte Etage wuchte. Muss ich das Dingen vorher abtauen oder kann ich mir das direkt nach Entfernung der Schubfächer schnappen und nach oben bringen? Kann da was reissen oder platzen o.ä? Abtauen wär doof, weil ich nicht weiss wohin mit den TK Sachen...


    LG


    Mikkki

    Wenn du die Truhe aufrecht die Treppen hochgewuchtet bekommst, dürfte das kein Problem sein.


    Als "Notfallplan" ;) könntest du SchwieMu auch vorschlagen, noch zu warten, bis die TK-Sachen bei Minustemperaturen draußen gelagert werden können. Dürfte ja nicht mehr so lange dauern und dann kann sie die Truhe gleich abtauen.

  • Ich habe hier einen frisch geöffneten Sack Hundefutter (15 kg Belcando Senior) stehen. Spike frisst ihn das nicht mehr. Ich möchte es aber ungern wegschmeißen. Was kann ich damit machen? Tierheim nimmt keine geöffneten Futtermittel.

    Eventuell in einer Hundegruppe bei FB oder in den Kleinanzeigen anbieten, wenn sonst keine Stelle den Sack annimmt.

  • Hab ich schon mal gefragt, ich weiß es nicht mehr. Aber egal:
    Wie lange kann ich Nassfutter noch geben wenn ich es im Kühlschrank bei 8Grad mit Deckel aufbewahre?


    Kommt ein wenig aufs Futter an. Manches maximal zwei Tage, aber ich hab den Inhalt einer 800g Dose von Kale auch schon über vier Tage hinweg gegeben, und das war noch absolut in Ordnung.

  • @persica


    Danke.
    Die Dose die ich von Rinti da hatte hab ich am 10.11. Aufgemacht. Hab sie jetzt aber verworfen und eine neue Aufgemacht.
    Vergess die ständig im Kühlschrank...
    Und Bonny ist jedes mal nachder Nassfuttergabe total aufgekratzt und gräbt an mir rum... keine Ahnung wieso.

  • @persica


    Danke.
    Die Dose die ich von Rinti da hatte hab ich am 10.11. Aufgemacht. Hab sie jetzt aber verworfen und eine neue Aufgemacht.
    Vergess die ständig im Kühlschrank...
    Und Bonny ist jedes mal nachder Nassfuttergabe total aufgekratzt und gräbt an mir rum... keine Ahnung wieso.


    Nimmst du da die Reinfleischdosen? Vielleicht ist es für sie zuviel Eiweiß, und sie dreht dadurch auf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!