Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Jin würde das gern machen, wenn fremde Hunde hinter uns laufen. Bei ihr ist der Grund, dass sie Fremdhunden nicht traut und diese daher lieber im Blick hätte.

  • Meine Hündin hat eine nervige Macke: Wenn wir Gassi gehen und es läuft jemand hinter uns, bleibt sie so lange stehen bis derjenige vorbei ist. Warum tut sie das? Hat einer von euren Hunden so ein ähnliches Problem?

    Ja, allerdings bleibt Faro nicht stehen, sondern will nur weg.
    Ich vermute, er kann es nicht haben, dass jemand hinter uns ist, weil er das nicht einschätzen kann und dem jenigen nicht traut

  • ich hinterlege doch nicht 500 Euro, nur damit ich da einreisen darf?! Und dann garantiert mir keiner, dass ich das Geld auch zurück bekomme?!


    Warum sollte man für irgendwas Geld hinterlegen müssen, bei der Einreise :???: ?

  • Warum sollte man für irgendwas Geld hinterlegen müssen, bei der Einreise :???: ?

    Das muss man für kupierte Hunde. Eigentlich sinnvoller Gedanke dahinter.


    Ich scheue mich davor auch. Schon deutlich mehr Aufwand. Aber ich verstehe es.


    Edit: bekommt man bei der Ausreise wieder.

  • Das muss man für kupierte Hunde. Eigentlich sinnvoller Gedanke dahinter.
    Ich scheue mich davor auch. Schon deutlich mehr Aufwand. Aber ich verstehe es.


    Edit: bekommt man bei der Ausreise wieder.

    Danke für die Erklärung...
    Als bekloppt würde ich diese Regelung nicht bezeichnen.
    Finde sie sogar recht sinnvoll :ka:


    Besser als das der Hund beschlagnahmt wird :fear:


    Edit: ich finde zu dieser Regelung rein gar nichts auf der Seite vom CH Zoll.
    Nicht mal auf dem Merkblatt zu kupierten Hunden...
    Ist das überhaupt aktuell mit der Rücklage?

  • Nein, ich finde es auch sehr sinnvoll.


    Ich finde es gerade nicht, was seltsam ist. Ich schaue später noch mal. Kann natürlich eine Änderung verpasst haben, aber da der Rest laut Merkblatt immer noch sehr streng ist kann ich mir das fast nicht vorstellen.

  • Aber warum verlangen die Schweizer ausgerechnet für kupierte Hunde Geld? Konnte ich nicht dem Link entnehmen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!