Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Neugier. Schlabbern sich eure Rüden auch so oft am Penis rum? Langsam fängts an zu nerven, vor allem das Schmatzen dabei. Weiss bloss nicht obs am Teeniesein liegt, normal ist oder irgendwo der Wurm drin ist.

  • Neugier. Schlabbern sich eure Rüden auch so oft am Penis rum? Langsam fängts an zu nerven, vor allem das Schmatzen dabei. Weiss bloss nicht obs am Teeniesein liegt, normal ist oder irgendwo der Wurm drin ist.

    Oft nicht, hin und wieder halt, das Schmatzen find ich auch etwas nervig- mein Rüde ist 4,5, also kein Teenie mehr.
    Nur ein Kerl. ;) Die machen das wohl, so sie 4 Beine haben. :ka:
    Gesundheitlich ist alles ok.


    Zweibeiner regeln das anders, find ich noch nerviger. :lol: :hust:

  • Schlabbern sich eure Rüden auch so oft am Penis rum?

    Hat meiner in seiner "Teenager"-Zeit recht häufig und sehr intensiv gemacht ... bis zum ...
    Manchmal mehr als 1 x tgl.. .. der Jacky hat sich z.B. statt dessen seine Stofftiere vorgenommen ... (doch in der Grösse hab ich für den Beauci keine zur Verfügung, davon abgesehen, dass er alles ausser Kong schnell zerlegt hatte ... :D ).
    Der Vorteil eines männlichen Vierbeiners, er kommt halt ran :hust: ... und eigentlich noch die angenehmste Variante ... wenn ich da z.B. an meinen Pinscher-Spix-Mix denke ... was der sich so alles zum Missbrauch geholt hat ....


    Heute kommt das beim Grossen eher selten vor, also vom normalen Sauberschlecken (und das schmatzt nicht mehr als beim Pfote abschlabbern) abgesehen. Also hast Du, denke ich, gute Chancen, dass es später mehr nachlässt ...

  • Lotte freut sich über andere Hunde, möchte ihr Frauchen aber nicht teilen, teilen = Körperkontakt. Im Alltag kein Problem, sie blockt, guckt "böse" und wenn die Hunde es nicht raffen, warne ich die Menschen, "noch mal und es gibt Ärger" - eigentlich weise ich bei entsprechenden gleich auf Missy Eifersucht hin. Manche Leute nehmen das nicht ernst oder die Hunde lassen sich nicht abrufen. Dann gibt es eine laute Ansage und abschnappen (wie bei aufdringlichen Rüden), gestern hat sich ein junger Labbi auf den Rücken geworfen.
    War danach aber weiter freundlich interessiert an Lotte (aber an der Leine) und klebte nicht an mir, ihre Hundekumpels bekommen auch manchmal ne Ansage (aus anderen Gründen) und sind nicht nachtragend.
    ich finde es völlig o k (schöner fände ich, wenn sie rechtzeitig vorher abgerufen würden). Passiert vielleicht 1x in 8 Wochen. Grund zur Sorge?

  • Grund zur Sorge?

    Wenn's Dich nicht stört :ka:
    Ich mag's nicht dass mein Hund bestimmt, mit wem ich wie Kontakt habe. Ich bin schon gross, ich kann selber auf mich aufpassen und meine eigenen Entscheidungen treffen :smile:
    Sorgen würde mich das jetzt nicht - aber nerven :smile:

  • Ich mag es nicht, wenn mich Fremde Anfassen (ihr nasses Fell an mir reiben, um Leckerli betteln). Ein bisschen beschützt Lotte mich sozusagen auch - Ich kann wohl noch nicht auf mich aufpassen ....
    Was würdest du dagegen tun?

  • Wie ist es für euch wenn ihr mal einen Tag komplett nicht beim Hund seit? Sprich irgendeine Unternehmung wo er nicht mit kann. Habt ihr da ein schlechtes Gewissen? Ist es es eine Voraussetzung das der Hund mit muss?

    Ich weiß, dass Mailo gut versorgt ist. Ich weiß ebenfalls, dass meine Erziehung flöten geht.


    Generell lasse ich ihn sehr wenig fremdbetreut, weil wir uns aus verschiedenen Gründen gegenseitig brauchen.
    Wenn es aber Situationen gibt, wo es wirklich nicht anders geht (Einkaufen, Arzt, Krankenhaus, etc.) dann versuche ich vorher/nachher intensiv etwas mit ihm zu tun und in der Zeit selbst hab ich kein schlechtes Gewissen

  • Was würdest du dagegen tun?

    In Momenten wo ich es gut finde, lasse ich es zu (meine Zwetschge macht das eeeigentlich auch). Wenn ich es nicht will, sage ich ihr "hey, ich bin schon gross, ich kann auf mich selbst aufpassen." (ja ich sag' das wirklich, mit einem schwarzen Schäfi wirkt sowas auf Leute irgendwie witzig und sie fürchten sich dann nicht so) und einen Zusatz wie "setz dich bitte" :smile: oder "geh zur Seite" oder "nein" oder so.
    Sprich ich entscheide situativ :smile:
    Musste ich üben mit ihr, angefangen hat's eigentlich als sie den Futterbeutel nicht verteidigen durfte und ich Fremdhunde gefüttert hab :ugly: als sie das kapiert hat, dass das okay ist, ging's mit Hundi zur Seite schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!