Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Das Problem ist, dass wir nur eine Woche im Juni haben und die ist fest vorgegeben :muede: ansonsten wäre es recht entspannt.


    Leider sind viele normale Unterkünfte mit Hund schon ausgebucht. Und immer an den gleichen Ort mag ich auch nicht :verzweifelt:


    Mag sein, dass man kurzfristig noch etwas schönes nächstes Jahr findet, aber da wir dieses Jahr schon keinen richtigen Urlaub machen können möchte ich nächstes Jahr definitiv weg.

  • @Vakuole
    Leider ist der Anbau mit Bad nicht gut isoliert.
    Nur Geräuschkulisse im Wohnzimmer zum übertönen und die Rolläden zu.
    Futter nimmt sie so überhaupt nicht an.


    Einen Stoffkennel als Ruhert kennt sie auch nicht oder?
    Sonst könntest du sie da rin setzten und eine dicke Wolldecke drüber legen (musst den Kennel ja nicht schliessen).
    Dann ist sie in einer Höhle und die Geräuche sind gering.



    Für "später" ich kenne einige Leute die vom Relaxodog schwer begeistert sind.
    Ist im Grunde nichts anderes als konditionierte Entspannung. Vielleicht wäre das auch as für Ella. (Ich wills die ganze Zeit mal ausprobieren für Alma und Autofahren... aber wenns dann doch nicht klappt und der Preis :roll: :headbash: )

  • Das Problem ist, dass wir nur eine Woche im Juni haben und die ist fest vorgegeben ansonsten wäre es recht entspannt.


    Leider sind viele normale Unterkünfte mit Hund schon ausgebucht. Und immer an den gleichen Ort mag ich auch nicht


    Mag sein, dass man kurzfristig noch etwas schönes nächstes Jahr findet, aber da wir dieses Jahr schon keinen richtigen Urlaub machen können möchte ich nächstes Jahr definitiv weg.

    Schon mal überlegt im Sommer in die CH zu gehen?
    Jaaa, die CH ist teuer.


    Aber ich weiss von Kollegen das es im Jura / Tessin / Graubünden schon Ferienwohnungen für 60 CHF (ca. 70 €) pro Tag gibt im Sommer, weil im Sommer ist in der CH Tote Hose in den Ferienorten.
    Die CHer sind entspannt as Hunde angeht und Natur pur und Ausflugziele gibts auch genug.


    "Teuer" sind halt Lebensmittel, aber die kann man ja mitbringen =)


    Nur so als Idee =)

  • Wir können leider nicht in den Sommerferien fahren und sorry, hat persönliche Gründe, aber ich setze keinen Fuß in die Schweiz. :bussi: trotzdem danke


    Ich finde sicher noch etwas, aber wir haben nächstes Jahr zum ersten Mal das Pech genau in der Ferienzeit unseren Urlaub zu verbringen.

  • Wir können leider nicht in den Sommerferien fahren und sorry, hat persönliche Gründe, aber ich setze keinen Fuß in die Schweiz. :bussi: trotzdem danke


    Ich finde sicher noch etwas, aber wir haben nächstes Jahr zum ersten Mal das Pech genau in der Ferienzeit unseren Urlaub zu verbringen.

    Hast du dir das, von mir verlinkte Haus, mal angesehen?

  • @Bemmchen Wenn ihr mit einem Appartement mit Kühlschrank und Wasserkocher + umfangreichem Frühstück zufrieden wärt, wüsst ich was für euch in Salzbrg/Pongau. Da ist der Hund und Hundebetreuung gratis ;)

  • hat persönliche Gründe, aber ich setze keinen Fuß in die Schweiz. trotzdem danke

    ;) Bei mir musst du dich dafür nicht entschuldigen.
    Ist ja dir/ euch überlassen, war halt eine Idee.


    Weil ich persönlich finde, dass FW im Sommer da sehr günstig zu haben sind (teilweise deutlich günstiger als in Österreich) :smile: und man auch noch ohne Probleme welche bekommt, weil viele eben nicht in die CH Urlaub machen fahren, weil sie denken zu teuer.


    Wünsche noch viel Erfolg bei der Suche, du wirst noch as finden, bist ja noch früh genug.

  • @Vakuole
    Hab das erstmal googlen müssen.
    70 Euro ist schon etwas happig.

    Theoretisch funktioniert das auch in dem du immer wieder wenn Ella sehr entspannt ist, das gleiche Lied / Melodie im Hintergrund laufen lässt.
    (Kannst gleichzeitig auch ein Markerwort aufbauen, wie "ruhig")
    Und das immer wieder - so 3 Wochen lang oder so.


    Und dann wenn es einie Stressige Stituation kommt, das Lied abspielen.


    Wie gesagt, eigentlich nichts anderes als konditionierte Entspannung.... :ka:

  • hast du jetzt einen Umrechnungsfehler drin? 60 Franken sind doch knapp über 50 Euro :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!