Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • @snofelta
    Wie alt ist denn Dein Hund eigentlich?
    Es kann gut möglich sein, dass er Deine Unruhe spürt. Ist er ein sensibler Hund?
    An der Fütterung hast Du, nehme ich mal an, nichts geändert?


    Gute Besserung!!

    Felix ist am 09.01 ein Jahr alt geworden.
    Er ist sehr sensibel, das stimmt. Ich versuche mich wie gesagt ruhiger zu verhalten und ganz für ihn da zu sein. Er hat heute paar mal breiig gekotet, das in die Wohnung. Beim Gassi insgesamt 3-4 mal Dünnpfiff. Außerdem hat er auch in die Wohnung gepieselt.
    Ne, ich wechsle zwar schon immer mal wieder durch. Rind hat er bisher eig immer vertragen.. Advantix haben wir noch aufgetragen. Mittwoch ging es mir nicht so gut und heute früh um 05:45 Uhr ging es los..

  • Ja, Advantix kennt er schon lange. Hat er immer, bis auf das erste mal auftragen, gut vertragen.
    Kalbsknochen bekam er, hat er auch immer gut vertragen. Ein anderes Leckerli gab es, allerdings schon am Dienstag..

  • Hat er draussen was erwischt?


    Meine Tröte findet die Morosche auch zum davonlaufen. War noch viel schlimmer als sie jünger war, da habe ich eine Reinfleischdose genommen die sie garantiert vertrug und habe Fleisch reingemischt. Die Suppe ist ja relativ dick, so habe ich mit dem Löffelchen das Zeugs in sie reingeschubst.
    Mit Löffelchen gings. Aus dem Napf keine Chance.

  • mit Joghurt

    Bei Magen- Darmgeschichten bitte niemals Milchprodukte!


    Wenn er keine Karotten mag, könntest du Haferflocken unter die Schonkost mischen, das stopft auch.

  • Er hatte das so noch nie. Er macht beide Geschäfte in die Wohnung... Ich habe sonst nichts verändert.... Sollte ich nicht lieber zum Tierarzt? Kann ich etwas an meinem Verhalten verändern?
    Er ist sonst sehr fit.

    Das war bei uns letzten Freitag auch so, mein Mann war alleine mit ihr zuhause, als ich morgens aus dem Haus bin, hat Trixie schon ganz arg gefiept, kurz darauf hat mich mein Mann ganz aufgeregt angerufen, als er im Bad war, hat sie sowohl einmal reingekackt (Durchfall) als auch einmal gebrochen. Jeweils auf die einzigen zwei Teppiche die wir im Haus haben. Ich habe dann auch erst hin und er überlegt, ob wir gleich zum TA gehen, wir haben aber noch abgewartet, am Abend hat sie dann normal gefressen und dann war es auch wieder gut. Keine Ahnung was das war :ka:

  • Bei Magen- Darmgeschichten bitte niemals Milchprodukte!


    Wenn er keine Karotten mag, könntest du Haferflocken unter die Schonkost mischen, das stopft auch.

    Da fällt mir gerade noch ein, unsere TÄ meinte, bei Durchfall sollten wir erst einmal 1/2 Kohletablette geben (Trixie hat 9,5kg)

  • Er hat heute paar mal breiig gekotet, das in die Wohnung. Beim Gassi insgesamt 3-4 mal Dünnpfiff. Außerdem hat er auch in die Wohnung gepieselt.

    Jetzt noch einmal ich, lese gerade etwas quer, wenn es morgen nicht besser wird, würde ich eine Kotprobe beim TA abgeben, wegen evtl. Giardien.

  • Da fällt mir gerade noch ein, unsere TÄ meinte, bei Durchfall sollten wir erst einmal 1/2 Kohletablette geben

    Dann fangen sie an zu kötzeln. Durchfall ist ja eine Art Darmreinigung, der Darm versucht schädliche Stoffe loszuwerden.
    Wenn man Kohletabletten gibt, sucht es sich einen anderen Weg.


    Das beste Mittel ist immer 24 Stunden fasten und dann mit leichter Schonkost anfüttern.

  • Dann fangen sie an zu kötzeln. Durchfall ist ja eine Art Darmreinigung, der Darm versucht schädliche Stoffe loszuwerden.

    Echt, ich dachte immer, dass die Kohle die Gifte oder Krankheitserreger bindet und diese dann ausgeschieden werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!