Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Die letzten Tage waren emotional recht anstrengend für mich.. Seit heute früh hat Felix Durchfall und macht uns in die Wohnung. Was kann ich tun? :verzweifelt:

  • Die letzten Tage waren emotional recht anstrengend für mich.. Seit heute früh hat Felix Durchfall und macht uns in die Wohnung. Was kann ich tun? :verzweifelt:

    Morosche Karottensuppe :streichel:

  • Er hatte das so noch nie. Er macht beide Geschäfte in die Wohnung... Ich habe sonst nichts verändert.... Sollte ich nicht lieber zum Tierarzt? Kann ich etwas an meinem Verhalten verändern?
    Er ist sonst sehr fit.


    Hätten gerade eine Hundebegenung. Die Hunde waren klein, normal hat er da keine Angst. Er fiepte aber vor Angst.. Vllt hat er sich auch nur erschrocken..


    Er hasst Karotten und wässrige Sachen :dagegen:

  • der grund, warum ich vor drei monaten zum tierarzt gegangen bin, war die nase, die bröckelt. das wurde erstmal mit einem trockenen auge behandelt. das ergab der augentest. ich hab dann fleißig die nase gecremt. mit zinksalbe, mit honigsalbe, mit olivenöl, aber es wurde nicht besser. dann fiel mir auf, dass der bauch ziemlich kugelrund aussah, trotz kotabsatz. es gab auch eine gewichtszunahme von einem kilo, obwohl ich nix an der menge verändert habe. und ulli (so heißt der oppa) hat beim gassi wieder alles aufgenommen, was nicht niet- und nagelfest war. er schnarcht ziemlich laut, meistens.


    ansonsten gehts ihm gut. er hat ja dieses sarkom, was zur zeit nicht wächst, seine cni und seine herzprobleme. gut, wenn ich eure gassirunden so lese- da kommen wir bei weitem nicht mehr ran. er geht halt ganz gemütlich. ich lasse ihn das tempo und auch die runde bestimmen. er hat schon seit dem sarkom abgebaut. aber er ist jetzt über 15 und ich denke, das darf er auch.


    ich weiß nicht mehr weiter, weil die nase echt übel aussieht.

  • @BieneMaja76
    ... und die trockene Nase könnte mit cushing zusammenhängen...? Wäre mir neu, aber wirklich interessant... meine Hündin hat auch eine wahnsinnig trockene Nase. In etwa so, wie du es schilderst. bei ihrer Erkrankung (sards) kann cushing eine Begleitungerscheinung sein, obwohl sie vor etwa einem Jahr negativ getestet wurde...

  • Er hatte das so noch nie. Er macht beide Geschäfte in die Wohnung... Ich habe sonst nichts verändert.... Sollte ich nicht lieber zum Tierarzt? Kann ich etwas an meinem Verhalten verändern?
    Er ist sonst sehr fit.


    Hätten gerade eine Hundebegenung. Die Hunde waren klein, normal hat er da keine Angst. Er fiepte aber vor Angst.. Vllt hat er sich auch nur erschrocken..


    Er hasst Karotten und wässrige Sachen :dagegen:

    Elvis frisst Moro auch nicht.
    Wenn du eine Futterhandlung in der Nähe hast, könntest du Olewo-Karottenpellets besorgen. Quellen lassen und unter etwas mischen, das er frisst. Damit ist es bei uns meistens erledigt.


    Kann sein, dass er „nur“ durch den Wind ist, weil du es bist. Das schlägt auch gerne auf Magen und Darm.

  • Tiermoor oder/und Nux Vomica wird hier bei Durchfall gegeben....gute Besserung

  • Leider frisst er überhaupt keine Karotten. Auch olewo Karotten nur, wenn sie gut untergemischt sind. Wir haben ihm jetzt Reis mit Joghurt gemacht. Das hat er komplett gefressen. Ich versuche mich normaler zu verhalten.
    Danke für eure Tipps! =)

  • @snofelta
    Wie alt ist denn Dein Hund eigentlich?
    Es kann gut möglich sein, dass er Deine Unruhe spürt. Ist er ein sensibler Hund?
    An der Fütterung hast Du, nehme ich mal an, nichts geändert?


    Gute Besserung!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!