Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Wir müssen auch bald auf eine Hochzeit von Bekannten. Ich habe mir die gleiche Frage gestellt nur mit zwei Kleidern.
    Ich habe mich für mein elegantes, schlichtes Abendkleid entschieden und nicht für mein festlicheres/"pompöser"/schickeres Abendkleid. Wäre es Familie oder gute Freunde hätte ich das andere Kleid angezogen.


    Ich würde vermutlich ein elegantes Abendkleid anziehen das nicht so ganz festlich/ "pompös"/"aufgemotzt" ( eine Art Ballkleid) ist. Wenn du dich in einer Hose wohlerfühlst, würde ich eine legere Hose anziehen mit einem schicken Oberteil.


    Mein Männe zieht vermutlich auch eine schicke Hose an und ein Hemd.


    LG
    Sacco

  • Rein interessehalber - wieso wengier als 10cm Absatz (außer aus persönlicher Vorliebe)?

    Wegem nicht-so-doll-aufgedonnert-sein, der Tag gehört der Braut.

  • Wegem nicht-so-doll-aufgedonnert-sein, der Tag gehört der Braut.

    Ich persönlich finde ja, die Absatzhöhe hat nichts mit dem Grad des Aufgedonnertseins zu tun, sondern eher mit der persönlichen Vorliebe :tropf:

  • Hm, also ich besitze genau ein Kleid (was ich damals auch nur gekauft habe, weil wir da auf einer anderen Hochzeit, aber inklusive Trauung und so, waren).


    Dieses hier:


    Da ich null der Typ für Kleider bin, finde ich das an mir schon sehr festlich irgendwie :ops:


    Die Feier findet bei dem Bräutigam zuhause statt, es soll gegrillt werden und einfach beisammen sein gefeiert werden.


    Ich fühle mich in Hose und schicker Bluse tausend mal wohler, aber wenn ihr meint, daß Kleid wäre dafür besser, muss ich es schnell raussuchen und zur Reinigung bringen :lol:

  • Das Kleid ist top! Schick, aber definitiv nicht too much.


    Hose und schicke Bluse würde imo auch gehen, aber dann würde ich keine "legere" Hose nehmen (wobei das auch wieder Auslegungssache ist), sondern zumindest eine schicke Stoffhose.

  • Wenn kein Thema vorgegeben ist für die Hochzeit wird fast nur noch zwischen Abendgarderobe, legere Kleidung und kein Dresscode unterschieden (solange die man sich bei der Einladung was gedacht hat).
    Die ersten beiden haben vorschreibenden Charakter (bitte nicht underdressed vs. bitte nicht overdressed). Kein Dresscode bedeutet einfach nur dem Anlass angemessen, aber so das du dich wohl fühlst.
    Auf der letzten Hochzeit ohne Dresscode war ich mit dunkler Jeans, Hemd, Sakko und Freundin mit einfachem schwarzen Kleid und Absatzschuhen (+ Ballerinas für später :ka: ).
    Die Outfits waren alle wild gemischt und jeder schien sich in seinen Sachen wohl zu fühlen - anders als manchmal auf Feiern wo ein bestimmter Dresscode vorgeschrieben wird.

  • für eine legere Gartenfeier würde ich Hose und Bluse anziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!