• Danke, aber bitte am Dienstag erst Daumen drücken :D


    Ja, in dem Video sieht es weniger schlimm aus, liegt aber daran, dass sie mich anschaut und dadurch deutlich vorsichtiger auftritt.


    Ich schaue mal, ob ich ein gescheites Video bei der normalen Pipirunde finde.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beugesehnenriss* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Heute war der lang ersehnte Tag gewesen, die OP stand an.


      Die Nacht war sehr kurz, da an schlafen nicht wirklich zu denken war, so
      aufgeregt war ich, am Ende kam ich auf 1,5 - 2 Stunden schlaf, meine
      Mädchen waren von meiner nächtlichen Aktion sehr genervt *hihi*


      Heute morgen habe ich das Fräulein Fuchs dann mit ein sehr mulmiges
      Gefühl abgegeben, da alles so ungewiss war, was mich am Ende erwartet.


      Dann hieß es warten, für mich fühlte es sich wie eine halbe Ewigkeit an, bis dann der TA endlich anrief.


      So wie sich der Tierarzt es sich gewünscht hat, konnte er die Sehne leider nicht retten.
      Er musste die Oberflächlichebeugesehne an die Tiefenbeugesehne annähen.


      Somit bestätigte sich der Verdacht von heute morgen auch, dass die
      Oberflächlichebeugesehene, die laut dem US zusammen gewachsen war,
      leider nicht (mehr) zusammen war


      Das Positive an der ganzen Sache, Pangari hatte bezüglich der Versteifung noch einmal Glück gehabt und wir werden den Teufel tun und einen Sehnenriss provozieren (denn dann bleibt tatsächlich nur noch eine Versteifung übrig).


      Nun heißt es abwarten und immer wieder zum Verbandswechsel. In 3 Wochen
      ist noch einmal ein kontroll Termin beim Operateur und dann noch einmal
      in weiteren 3 Wochen.


      Den Bericht werde ich nachtragen, sobald ich diesen erhalten habe.


      Jetzt aktuell schläft sich das Fräulein Fuchs erst einmal den Rausch aus, mal sehen, wie sie morgen früh so drauf sein wird.



    • Ach Gottchen.



      Alles Gute für sie!!
      Du hast richtig entschieden und wirst weiter richtig entscheiden. In Deinem Fall gibt es kein Falsch.


      Nur Mut zum Bauchgefühl.


      Küsschen an Frau Fuchs!

    • Danke für das Video!
      Ich habe es mir tatsächlich noch schlimmer vorgestellt, muss ich sagen, aber ich bin ja auch mein Hinkebeinchen gewöhnt. Mein Blick ist da wahrscheinlich einfach ein wenig verfälscht.


      Es freut mich sehr, dass bei der OP alles soweit gut verlaufen ist. Es wird, du wirst sehen!


      Alles Gute für die nächsten Wochen für die Maus!

    • Vielen lieben Dank für die vielen lieben Genesungswünsche :)


      @Ulixes: Leider habe ich kein anderes Video gefunden, was guter Qulität entspricht :/


      @oregano: ach wo, dein Blick ist nicht verfälscht :) Jeder Hund hinkt ja anders und welchen Grad es entspricht ist eine individuelle Wahrnehmung :)
      Aber ja, in dem Video sieht es tatsächlich nicht soooo schlimm aus.
      Aber es war auch kein Zustand der so bleiben konnte, da sie merkbar Schmerzen hatte, wenn diese in 2 Monaten nicht mehr sind und sie anfängt wieder richtig zu laufen, dann habe ich mein Wunschziel auf jeden Fall erreicht :)

    • Hier einmal ein kleines Update :)


      Pangari geht es den Umständen entsprechend gut.
      Fressen ist gerade ihre große Leidenschaft (was mich sehr verwundert,normal hat sie für Fressen nicht wirklich was übrig), ansonsten liegt sie nur rum und zeigt, dass sie sichtbar vom Gips genervt ist.
      Trinken ist dafür eine heikle sache bei ihr.
      Bis eben wollte sie kein Wasser zu sich nehmen und das seit min. ich sie gestern wieder habe (was fast 18 Stunden nun gewesen wäre. Wenn sie von gestern früh nichts mehr getrunken hatte, sogar bereits 28 Stunden :/ ), Frischkäse im Wasser war dann aber wohl doch zu verlockend



      Laufen ist so naja, ich muss sie am Geschirr definitiv stützen, damit bei jeden Schritt der Gips nicht auf dem Boden auftickt (dies soll er nicht, gelengentliches aufkommen ist nicht schlimm, aber bei jeden Schritt ist es definitiv zu viel des guten) und sich lösen ist auch eine schwierige Angelegenheit klappt aber trotzdem recht gut, liegt aber daran, dass sie ihr Gewicht auf das vordere gesunde Bein verlagert und da stützt/Hilft die Bandage sehr gut.

    • Toll was du leistest!
      Wegen dem Trinken, das wird sich sicher wieder einpendeln.
      Leberwurst oder ein paar Tropfen Milch oder Öl können das Wasser auch akzeptabler machen.
      Die Variante Frischkäse kannte ich noch nicht. :smile:
      Ansonsten sehr feucht füttern.


      So ein Gips ist bestimmt fürchterlich für einen Hund.
      Ich wünsche ihr, dass sie ihn bald akzeptiert.


      Das Video war okay. Ich fand die Qualität nicht schlecht.


      LG, Friederike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!