• zum Video noch.
    Wenn du etwa eine Woche noch warten könntest, könnte ich vielleicht ein gescheites Video machen (lassen).
    Da bin ich beim orthopädietechniker und da gibt es bestimmt eine Möglichkeit, dass man das gangbild mal mit dem Handy aufnimmt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beugesehnenriss* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vor ca einer Stunde habe ich in der Tierklinik angerufen und nach einem Termin gefragt.
      Es ist nun dern 19.12.
      Ich habe jetzt schon bammel vor dem Termin :/
      Und hoffentlich ist es kein schlechtes Ohmen, dass die OP auf den Tag genau 3 Monate nach dem Unfall ist :|

    • Ah du kennst es schon. Umso besser. =)


      Ja, klar. Nur kein Stress wegen dem Video =)


      Nein! Das ist bestimmt ein gutes Zeichen! Ich versteh deine Aufregung. Ich war vor Finyas OP damals so nervös, dass ich den Termin habe vorverlegen lassen, weil ich nichts mehr auf die Reihe gebracht habe und selber hinfahren konnte ich sie auch nicht, ich hätte vor Nervosität im Berufsverkehr garantiert einen Unfall gebaut :ugly:
      Das wird schon, wirst sehen :streichel:

    • Ich würde den Termin auch gerne vorverlegen, aber der ta hat vorher gar nichts mehr frei :(
      Muss auch noch mal schauen wie ich mit ihm vorher noch mal sprechen kann, da ich noch ein paar Fragen habe, die ich nicht am op Tag klären möchte.
      Fahren muss ich leider noch können, da kann mich niemand fahren, denke aber das bekomme ich hin, wenn ich da an den Unfall Tag zurück denke, Blut überströmten Hund mit fast weißen schleimhäute und zufallenden Augen im Auto und dann 10 min zur Klinik fahren und immer am gut zu reden und ansprechen, das ich sie ja immer im Rückspiegel sehen konnte, damit ich sicher bin, sie lebt noch.
      Schlimmer kann das gefühlschaos glaub nicht sein.

    • ich habe wohl ausnahmsweise mal Glück.
      Habe eben in der tk angerufen und noch einen besprechungstermin für kommenden Dienstag erhalten.
      Am Montag hätte ich am Vormittag was bekommen können, aber da habe ich leider erst Bauarbeiter in der Wohnung und dann den Termin bei dem Orthopädietechniker.
      Apropo, da muss ich auch noch einmal was nachfragen.


      Gott... wäre aktuell der Kopf nicht angewachsen, würde ich den wo vergessen.
      Bin ich froh, ab nächste Woche Urlaub zu haben und das 3 Wochen lang.

    • Zu allen Unglück ist es doch gut, dass jetzt alles relativ schnell geht, du Urlaub haben wirst und für Pangari da sein kannst.
      Stress macht vergeßlich.
      Paß daher gut auf dich auf!


      LG, Friederike

    • Danke Friederike :)
      Ich werde auf mich aufpassen, schreibe mir derzeit auch alles auf, was ich noch fragen möchte und habe ein paar Freunde gefragt, ob denen noch was wichtiges einfällt, woran ich derzeit nicht denke :)


      Und ja, ich bin froh das ich bald Urlaub habe und vorerst an eine Sache weniger denken muss.
      Bin gerade nur am überlegen, ob ich Pangari am 20.12 zu meiner Mutter bringe.
      Da habe ich vom Betrieb Weihnachtsfeier, das geht bis nach 23 Uhr und ich habe mich als Fahrer angeboten (auch ein Grund, warum ich froh bin Urlaub zu haben, muss mich dann am nächsten Tag nicht aus dem Bett quälen um zur Arbeit zu kommen xD ).

    • Heute waren der Termin beim Orthopädietechniker um die Bandage anfertigen zu lassen.
      Erst durfte Pangari mit dem Praxishund Matilda toben, anschließend musste sie raus, da wir Pangari sonst nie hätten vermessen können xD


      Die Bandage wurde direkt gefertig, Matilda durfe dann wieder in die Halle, aber ab da fand sie Pangari doof und hatte mächtig Respekt vor ihr, sie ist dann irgendwann aus der Halle gegangen und Pangari hat darauf gelauert, dass sie wieder rein kommt, aber ohne gut zureden vom Frauchen wollte sie nicht mehr in einen Raum mit Pangari sein.


      Die Bandage ist super, angenehmes Material, die Nähte wirken hochwertig und gut verarbeitet. Ich denke, die werden beim tragen keine Probleme bereiten.
      Es wurde vorne an der Bandage noch eine Tasche für einen bzw zwei Metall Stifte genäht, um die Bandage etwas zu verstärken.
      Ein Metall Stift ist aktuell eingesetzt, da muss ich nun schauen wie sie damit klar kommt, ob das stabil genug ist oder die Bandage noch etwas gestärkt werden muss oder der eine Stift sogar entfernt werden muss, weil die Bandage zu stark ist.


      Aktuell würde ich jedoch sagen, dass ein Stift passend ist.
      Sie hat sich auch sehr schnell an die Bandage gewöhnt, die ersten Schritte sahen jedoch schon sehr seltsam aus.
      Nun finde ich es schade, dass ich das nicht aufnehmen konnte.


      Sie läuft aber wieder mehr auf dem linken Bein und versucht nicht links und rechts zu entlasten, das sehe ich schon einmal positiv und bestätigt mich darin, dass Pangari im (vermeintlich) gesunden Bein auch schmerzen hat und das eine OP auf jedenfall Notwendig ist (ob eine Sehnennaht möglich ist, wird man dann nächste Woche Dienstag bei der OP sehen).


    • Nicht so schön.
      Ich muss sagen, ich habe mir das Gangbild noch viel dramatischer vorgestellt.
      Das kann und soll jetzt natürlich kein Trost sein.


      Eine wunderschöne Hündin übrigens.
      Viel Glück am Montag!
      Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.


      LG, Friederike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!