• Neu

    Hi


    hast du hier Beugesehnenriss* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gute Idee das Tagebuch.
      Muss man also auch in der TK den Ärzten erfolglos hinterher rennen. :verzweifelt:


      LG, Friederike

      Normalerweise muss ich das in der Klinik nicht :)
      Aber es war alles irgendwie durcheinander geraten meine Planung.
      Eine Woche vorher hatte meine jüngste aus unerklärlichen Gründen vor Schmerzen geschrien, wollte hinten rechts nicht mehr auftreten und jegliche Bewegung des rechten Hinterlaufes muss unheimlich geschmerzt haben, da sie sofort anfing zu schreien.
      Erst zur Haustierärztin für die erstversorgung (da nur 5 min mit dem Auto entfernt) und dann in die Klinik, wo auch Pangari operiert wurde.
      Eine Woche später (also letzten Montag) dann die Kontrolle bei dem Arzt von der Woche davor, ich hatte zwar geplant, den Opeateur von Pangari noch dazu holen zu lassen, aber er war dann leider in einer Notop.
      Normal kommt man meiner Bitte auch nach, wenn ich den Chefarzt (ist der Operateur von Pangari) sprechen möchte, aber gut wenn eine Notop ansteht, ist das alles noch einmal etwas anders :)


      Wie gesagt, normal kommt man meiner Bitte nach (sofern keine Notop ansteht und er eben im Haus ist :) ).

    • Dann ist es ja gut.
      Für Notfälle hat jeder Verständnis.
      Deiner anderen Hündin geht es wieder gut?-Klingt auch nicht so prickelnd.


      LG, Friederike

    • ja, ihr geht es soweit gut.
      Wieso, weshalb warum sie solch Schmerzen hatte, kann sich niemand erklären :/
      Blutbild war gut (klar, die Werte für Stress waren deutlich erhöht, das bleibt aber nicht aus), am nächsten Tag konnte sie wieder laufen als wäre nichts gewesen und auf dem Röntgenbild wurde auch nichts weiter gesehen.
      Alles sehr mysteriös, daher wird sie heute der physiotherapeutin von pangari vorgestellt (sollte eigentlich vor 2 Wochen geschehen, aber da kam die schmerzattake dazwischen).
      Mal schauen, ob sie vielleicht irgendwas finden kann.


      Ach so, vor 2 Wochen sollte sie der physiotherapeutin vorgestellt werden, da sie verzögerte reflexen an den hinterläufen zeigt.

    • Danke dir fürs Daumen drücken :)
      Ich bin gespannt, ob bei der kleinen Motte gleich irgendwas raus kommt.


      Ich kann gerne berichten, wenn das interesse daran besteht :)

    • Es war sehr interessant und erschreckend zugleich.
      Zuerst wollte die Physiotherapeutin Vida laufen sehen.
      Gut, sie ist noch Kuhhessig und eiert etwas, es ist (leider) für Schäferhunde nichts ungewöhnliches, aber es fällt eben auf, nach Wachstumsschüben ist es deutlich sichtbarer und es wird mit der Zeit besser, daher denke ich, dass sich das sobald der Wachstum abgeschlossen ist, normalisieren (also das eiern).
      Drinnen wurde sie dann erst einmal an der HWS abgetastet, sowie den Rücken bis hin zum Rutenansatz.
      Am Rutenansatz hat sie direkt reagier (sie setzte sich, bei Hunden die keine Probleme im Übergangsbereich haben, reagieren dort nicht, so kenne ich das noch von Pangari, als sie bei der Physio war, da wurde der Bereich auch jedes mal überprüft, ohne jegliche reaktionen).
      Diesen "Griff" wiederholte die Physiotherapeutin um sicher zu gehen, dass sich Vida nicht aus langeweilig gesetzt hat.
      Anschließend hat sie die Hüften kontrolliert (überstreckt etc.), dort reagierte sie nicht einmal, kaum tastete Sie am Übergangsbereich ab, zeigte sie deutlich, dass es ihr mehr als unangenehm ist.


      Nun heißt es da wohl, noch einmal Röntgen oder gar ins CT, einen entsprechenden Tierarzt wurde mir da von ihr auch schon empfohlen, aber erst einmal schauen, was morgen die Tierärztin von ihr dazu meint.

    • Ich bin gespannt auf die Meinung der Ärztin.
      Mich erschreckt es etwas, da ich dann immer an cauda equina denke.
      Aber nur, weil ich das kenne und bei anderen möglichen Ursachen laienhaft uninformiert bin.


      LG, Friederike

    • Ich bin gespannt auf die Meinung der Ärztin.
      Mich erschreckt es etwas, da ich dann immer an cauda equina denke.
      Aber nur, weil ich das kenne und bei anderen möglichen Ursachen laienhaft uninformiert bin.


      LG, Friederike

      genau der Bereich ist es :/
      Muss aber nicht zwangsweise ecs sein, sie kann sich auch beim Spielen einen Nerv blöd eingeklemmt haben, was dann den Rattenschwanz nach sich zog.
      Daher soll ich das noch einmal kontrollieren lassen mit einem gescheiten Röntgenbild wobei ein ct noch besser wäre.
      Aber da schaue ich nun, was die tierärztin heute Abend dazu sagt und entscheide dann ob ich in Köln bei Herr rosin ein Termin mache.


      Du scheinst da ja etwas Erfahrung/wissen drüber zu haben.
      Im direkten Vergleich zu ihrer Schwester, hat sie mehr Platz zwischen den wirbeln, gibt es da noch wachstumsfugen die den Bereich etwas enger werden lassen, weswegen Vida da mehr Platz hat?
      Das Röntgenbild der Schwester kann ich leider nicht Posten :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!