• Supertolle Nachrichten!
    Selbstverständlich wird es keine weiteren Zwischenfälle geben, die euch zurückwerfen.
    Bin gespannt auf das Video.


    LG, Friederike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beugesehnenriss* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • àch ist das toll.


      Kann mir deine Erleichterung vorstellen, dass die TA Besuche nun erstmal wegfallen.


      Natürlich drück ich euch sehr doll die Daumen, dass da nun auch ja kein Zwischenfall mehr eintritt!

    • @Ulixes Ja, davon gehe ich auch aus, dass da nichts mehr passieren wird :)


      @Treibsel Danke dir fürs weitere Daumen drücken :)



      So, nun zum Bericht der Physioeinheit :)


      Zu Beginn wurde Pangari erst einmal massiert und dann gelasert.
      Sie ist da recht ungeduldig geworden, jammert vor sich hin, gähnt und setzt sich immer mal wieder auf.


      Dann durfte sie auf das Unterwasserlaufband.
      Rein gehen -> kein Problem,
      Tür schließen -> kein Problem,
      Anschalten -> Oh Schreck! Da war was!
      Leckerchen -> Yo, immer her damit


      Dann merkte Pangari dass es gar nicht so schlimm ist und machte die ersten Schritte.


      Aufgrund der Krankengeschichte von Pangari gehen wir die Arbeit auf dem UWL langsam an, so durfte sie etwa 2 Minuten auf dem UWL laufen plus die Zeit die für das auffüllen und ablassen des Wassers nötig ist.


      Ich bin ganz zufrieden damit, wie sich Pangari auf dem UWL zeigte, ich denke noch das ein oder andere mal und es ist für sie was völlig normales.


      Ein Video habe ich jetzt nicht gemacht, da ich erst einmal wollte, dass Pangari das UWL nicht mehr gruselig findet.


      Nachdem Pangari beim nach Hause kommen erst einmal völlig aufgedreht ist, durfte sie doch das erste mal seit langem wieder körperlich arbeiten, ist sie mittlerweile neben mir "zusammen gefallen" und schläft den Schlaf der gerechten <3


      Nächste Woche Dienstag geht es dann weiter.
      Ich freue mich sehr, dass wir endlich an dem Punkt angekommen sind, wo wir was für die Rehabilitation machen können und vorallem auch dürfen :)

    • Ich habe gerade den gesamten Thread gelesen und finde es toll, was ihr erreicht habt. Ich drücke euch für die weitere Genesung und dafür, dass die Reha gut anschlägt, die Daumen!


      LG
      Bea & Maidlis

    • Danke schön @Bea11 wir machen immer weiter. Ich bin auch sehr gespannt, wie weit wir es noch schaffen werden :)



      Es gibt von uns neues :)


      Gestern hieß es „auf zur zweiten UWL Einheit“.
      Ganz sicher war ich mir jedoch nicht, ob Pangari auf das UWL konnte, da sie am Wochenende vermehrt Schmerzen hatte und am Samstag auch Schmerzmittel benötigte.


      Als wir ankamen, drehte das Fräulein Fuchs erst einmal auf, sie scheint sich sehr gefreut zu haben und damit sie nicht noch weiter aufdreht, haben wir erst einmal mit dem Laser angefangen.
      Sie kam auch relativ schnell runter, zwar hat sie zwischen durch mit den Pfoten gezuckt, aber sie war relativ ruhig gewesen.
      Anders sah es bei der Massage aus.
      Bei der Massage war sie sehr gesprächig und jammerte auf dem höchsten Niveau, dass ihr doch langweilig ist und sie gerne aktiv werden möchte.
      Nachdem sie dann einmal komplett durch geknetet war, durfte sie endlich auf das UWL.


      Beim Einschalten hatte sie sich wie schon vergangene Woche erschrocken, aber mit Leberwurst hat sie sich in die richtige Richtung drehen lassen und lief Problemlos los.
      Auch als das Wasser ihre Pfoten berührte, interessierte sie es nicht und lief konzentriert (an der Tube) weiter.
      Sie war dann so sicher gewesen, dass ich ein Video machen konnte.
      Sie war ganz große klasse gewesen.
      Pangari konnte gestern 5 Minuten zuzüglich der Zeit, wie das Wasser zu- und abgelassen wird, laufen.
      Heute Morgen lief Pangari weiterhin angenehm, es gab keine Verschlechterung.


      Nun aber einmal das Video von der UWL Einheit sowie vom Morgen danach beim der Pipi-Runde


      Hier Pangari bei der UWL Einheit
      [VIDEO]

      [Externes Medium: https://youtu.be/Q7N-PE635Xs]
      [/VIDEO]


      Am Morgen nach der UWL Einheit
      [VIDEO]

      [Externes Medium: https://youtu.be/0YJ5Pv-Xam4]
      [/VIDEO]
    • Ich sage auch, gute Arbeit von euch mit ärztlicher Unterstützung.
      Sieht nach einem relativ unbeschwerten Leben für Pangari aus.


      LG, Friederike

    • Vielen Dank :)
      Ich bin auch sehr Glücklich, so wie es sich alles entwickelt :)


      Heute hatten wir wieder Physio, Massage, Lasertherapie und im Anschluss dann wieder UWL.
      Pangari findet die Massage und die Lasertherapie völlig unnötig und würde am liebsten direkt auf das UWL gehen.
      Die ganze Zeit während der Massage und der Lasertherapie jammert sie vor sich hin, möchte immer wieder aufstehen und macht wirklich deutlich, was sie davon hält (auch wenn die Therapeutin meint, dass sie trotzdem noch ein sehr entspannter Hund ist, ich empfinde sie da schon als sehr unentspannt, aber gut, ich kenne das Fräulein Fuchs auch anders :D ).


      Dann durfte sie endlich auf das UWL.
      Sie ist dann völlig selbstverständlich auf das UWL, hat sich gleich richtig hingestellt und dann sehnsüchtig drauf gewartet, dass die Tür geschlossen wird.
      Beim anschalten, hat sie sich trotzdem kurz erschrocken und hat sich umgedreht und geschaut wo das Geräusch den her kommt.


      Sie lief dann völlig entspannt 10 Minuten auf dem UWL (zuzüglich der Zeit für den Zulauf, als auch den Ablass des Wassers also ca. 15 Minuten insgesamt).
      Zwischen durch meinte sie, sich umschauen zu müssen (wenn man ja "nur" laufen muss, wird es ja auch mal langweilig und muss sich dann umschauen) :D


      Das beste jedoch, Pangari hat im Wasser riesen Spaß und sie liebt den sogenannten "Wasserplatsch" :D
      Beim Zulauf des Wassers, hat sie scheinbar bewusst die Beine absichtlich sehr weit hochgezogen um damit ein "Wasserplatsch" zu provozieren :D
      Beim ablassen des Wassers dann das gleiche Spiel :D
      Während des laufens selbst, hat sie immer mal wieder nach den seichten Wellen geschnappt und zwischen durch zeigte sie uns auch wie toll sie den Trick "blubber" (Nase ins Wasser halten und ausatmen um blasen zu machen) kann :D


      Sie ist schon eine tolle Pappnase :D

    • Es wird mal wieder Zeit für einen Bericht


      Nachdem Pangari vergangene Woche Physiopause hatte, da ich Beruflich bedingt etwa 500-600 km entfernt war, ging es diese Woche wieder zu Physio.
      Wie eh und je, jammerte Pangari etwas vor sich hin, während sie massiert und gelasert wurde.
      Dann durfte sie wieder auf das UWL. Gefühlsmäßig ist Pangari schneller auf dem UWL als man schauen kann, es ist immer wieder erstaunlich.
      Pangari läuft auf dem UWL sehr schön, sie rollt den Fuß immer besser und immer häufiger korrekt ab/zieht die Zehen an.
      Die Winkelung des Kapalgelenkes ist auch sehr gut, leider wird sie sehr wahrscheinlich "plattfußig" bleiben, aber damit war nach der zweiten OP zu rechnen, da die Sehne nicht korrekt vernäht werden konnte und somit die eigentliche Funktion nicht mehr gegeben ist.
      Aber für die Umstände sieht es sehr, sehr positiv aus.
      Weil es derzeit so Positiv aussieht (und sie die Woche davor bei meiner Familie so gut weg stecken konnte, trotz längerem Auslauf als "verordnet") wurde die Geschwindigkeit des Laufbandes auch etwas erhöht.


      Was mir jedoch beim Krallen schneiden aufgefallen ist und was auch die Physiotherapeutin ansprach ist, dass der Fuß noch nicht so Empfindlich ist, wie der gesunde Fuß.
      Aber das macht nichts, da arbeiten wir nun drauf hin mit unterschiedlichen Bürsten und ich soll schauen, dass sie über verschiedene Untergründe läuft (z.B. unterschiedliche Fußmatten, Sand, weicher Waldboden etc.).


      Zudem darf das Fräulein Fuchs nun ihre erste trocken Übung machen. Dazu darf/soll sie auf eine Art Kissen (ich nutze dafür ein etwas dickeres Stück Schaumstoff), wo sie mit den Vorderpfoten sich drauf stellen soll.
      Die Übung muss sie noch lernen, da sie sich entweder mit der Hinterhand drauf stellen möchte (was aktuell noch zu viel Belastung für die Vorderhand wäre) oder aber sie setzt sich so hin, dass das "Kissen" dann zwischen den Vorderpfoten senkrecht aufrecht steht, aber wir arbeiten dran


      Dann war ich mit Pangari am Mittwoch noch einmal bei Rehatechnik für Tiere, da Pangari den rechten Fuß mit der Bandage weiterhin nicht aufsetzen wollte, die Vermutung lag nahe, dass die Bandage etwas zu lang war.
      Also wurde sie kurzerhand gekürzt und Panagri anschließend wieder umgelegt.
      Und siehe da, Pangari setzte gelegentlich wieder den Fuß auf und nach ein paar Runden in der Halle gewöhnte sie sich daran und setzte immer mehr den Fuß auf, bis sie einige Schritte dann am Stück gehen konnte.


      Zu den Schritten am Ende noch ein Video, es sieht noch etwas unbeholfen aus, aber es wird immer besser


      [Externes Medium: https://youtu.be/qJ6qcpFwWgA]


      Im ganzen bin ich derzeit sehr zufrieden und die Physiotherapeutin ist auch weiterhin sehr positiv gestimmt.

    • Heute ist Samstag. Samstag ist Physio-Tag.


      Den Termin hatten wir zu 11 Uhr, es hieß also für Pangari Frühsport.
      Aber Frühsport macht dem Fräulein Fuchs so rein gar nichts, im Gegenteil, je früher sie was machen darf, desto Glücklicher ist sie den restlichen Tag.


      Zu Beginn wieder das gleiche lied wie die letzten male auch.
      Jammern.... jammern... jammern... immer wieder mal auf schauen und "Nachfragen" ob wir mit der Massage und der Lasertherapie fertig sind um dann genervt den Kopf wieder ablegen (müssen).


      Sobald der Laser zur Seite gelegt wird, geht der Kopf hoch und die Ohren spitzen sich und Pangari bekommt ein leuchten in den Augen, denn sie weiß, jetzt darf sie auf das UWL.
      Würde man sie nicht fest halten, würde sie schneller auf dem UWL stehen als es einem lieb ist.


      Pangari stellt sich zwar immer direkt richtig hin, wenn jedoch die Klappe geschlossen wird, dreht sie sich um und schaut woher das Wasser kommt.


      Dem Clown in ihrem Kopf hat sie heute auch wieder Freigang gewährt :D
      So schnappte sie wieder nach den seichten Wellen und sie versuchte auch (bei komplett gefüllten Becken), wieder selber Wellen zu produzieren, indem sie ihre Vorderbeine soweit wie möglich nach oben zug und schnell wieder senkte.


      Zudem versuchte sie scheinbar das Becken leer zu trinken, was auch immer sie sich dabei gedacht hatte... aber ca 700 liter waren doch etwas zu viel, aber zu ihrer Verteidigung, es lag daran, dass sie nur 10 Minuten Zeit hatte, das Becken leer zu trinken ehe das Wasser wieder abgelassen wurde, sonst hätte sie es ganz bestimmt geschaft!


      Ich habe zudem daran gedacht, ein Video vom Laufen auf dem UWL zu machen, was ich euch nicht vorenthalten möchte :)


      [Externes Medium: https://youtu.be/3dZTh1Usa0I]

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!