Mein Hund knabbert NICHTS an!

  • Stimmt überhaupt - wenn sie als Mahlzeit sowas wie eine Beinscheibe bekommt, kaut sie kräftig. Das ist bloß schwierig geworden, seit wir so sehr aufs Gewicht achten müssen und ich das Fleisch brauche, um ihr Gemüse unterzumogeln.

  • Unsere erste Schäferhündin hat auch immer alles verbuddelt. Fiel mir gerade beim lesen ein...
    Ist wirklich eklig, ein Rinderohr nach gefühlten Jahren irgendwo im Garten zu finden...
    Hoffentlich findet ihr etwas passendes für Sie. Mir fällt so jetzt nichts ein. Unsere jetzige Hündin hat ja permanent Heißhunger und vernichtet ALLES in kürze... xD

  • Ich finde auch immer noch Knochen, die unsere Lady verbuddelt hat im Garten. Sie ist jetzt seit vier Jahren tot, deswegen ist das immer so ein bisschen fast sentimental. :/

  • Ich finde die Idee mit dem rohen Fleisch in großen Brocken gut.
    Getrocknete Leber mag sie auch nicht knuspern?- Fisch? Letzerer ist ja ziemlich weich.


    LG, Friederike

  • Leber gibt massiv Durchfall, Fisch liebt sie. Sie kriegt die kleinen Seelachsbröckchen als Belohnungshappen. Größere Stücke hab ich noch nicht wieder versucht, seit sie eins davon in ziemlich großen Brocken verschlungen und postwendend wieder auf den Teppich gekotzt hat.


    Im Moment bin ich sowieso gerade froh, dass sie nicht um solche Extras bettelt, unsere Tierärztin hat uns eben für stolze 800 Gramm Terrier-Übergewicht ziemlich gefaltet. Nun frag ich mich natürlich voller schlechten Gewissens, ob der Hund wirklich bloß total verwöhnt ist....

  • Die hat mir knallhartes FDH empfohlen, was natürlich bitter für einen eh schon so dauerhungrigen Hund ist.


    Eigentlich müßte ich jetzt also erweitern auf: Wir suchen was Attraktives zum Kauen, was möglichst wenig Kalorien hat - aber das wäre wohl zu schön um wahr zu sein!

  • Strauß hat wenig Kalorien, Lunge auch.
    FdH ist natürlich arg.
    Leichter "wegzustecken" soll ein Tag Bauch voll und der nächste ein Fastentag sein.
    Auch kommt der Organismus nicht in den Sparmodus. Die Gramme purzeln.


    LG, Friederike

  • Lunge wäre echt noch eine Idee, danke!



    Im Moment füll ich ihr die Ration mit gedünsteten und pürierten Zuccini auf, das bringt auch gut was, ist aber natürlich nicht so das Freßvergnügen schlechthin. Und die kollektive Bettelei mit den gefiederten Kollegen ist auch erstmal gestrichen - da kommt's nämlich her.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!