Welpe mit in die Praxis

  • genau, hab etwas Geduld und ihr werdet euch besser kennenlernen, die Blase wird besser kontrollierbar und man gewöhnt sich auch dran dass das Leben jetzt eben anders läuft

  • Und wenn die Routine kommt. In 1 Monat wirst du darüber schmunzeln.

    Es ist jetzt nach fast zwei Wochen schon deutlich routinierter als am Anfang. Ich verstehe ihn immer mehr, er mich offensichtlich auch. Ich bin weniger angespannt. Nichts desto trotz nimmt er einen sehr großen Teil meiner Aufmerksamkeit ein und das strengt an. Aber die schnellen Fortschritte lassen mich zuversichtlich sein.

  • Mei, was erwartest du von einem "Baby"?


    Ich habe mir 2 Wochen komplett freigenommen und dann noch 2 Wochen halbtags gearbeitet. So hatte ich 2 Wochen Zeit mit dem Hund all das zu üben, was mir für den Anfang wichtig war. Und wir hatten Zeit uns aneinander zu gewöhnen. Ich konnte ihn ein wenig lesen, er wusste mich ein wenig einzuschätzen.
    So konnte ich dann in die Arbeit relativ entspannt angehen.

  • Mei, was erwartest du von einem "Baby"?


    Ich habe mir 2 Wochen komplett freigenommen und dann noch 2 Wochen halbtags gearbeitet. So hatte ich 2 Wochen Zeit mit dem Hund all das zu üben, was mir für den Anfang wichtig war. Und wir hatten Zeit uns aneinander zu gewöhnen. Ich konnte ihn ein wenig lesen, er wusste mich ein wenig einzuschätzen.
    So konnte ich dann in die Arbeit relativ entspannt angehen.

    Nichts erwarte ich. Habe ich das irgendwo geschrieben? Aber anstrengend ist es halt trotzdem, das ist doch legitim, das zu sagen, oder nicht?
    Schön, dass du es so entspannt angehen konntest. Kann ich halt leider nicht, da ich selbständig bin und nicht einfach mal so eben die Praxis vier Wochen zusperren kann.

  • aber du wirst doch sicherlich mal Urlaub haben? :)
    Ich bin auch selbstständig im eigenen Haus und hatte für die letzten zwo Welpen keinen Urlaub genommen, ABER zu dem Zeitpunkt hab ich maximal 4 Stunden am Tag gearbeitet UND ich hatte (habe :herzen1: ) wirklich Glück mit meinen Welpen.
    Da ich nun vollzeit arbeite würde ich es wie @ruelpserle machen. Mindestens 1 Woche Urlaub und dann langsam wieder einsteigen.

  • aber du wirst doch sicherlich mal Urlaub haben? :)
    Ich bin auch selbstständig im eigenen Haus und hatte für die letzten zwo Welpen keinen Urlaub genommen, ABER zu dem Zeitpunkt hab ich maximal 4 Stunden am Tag gearbeitet UND ich hatte (habe :herzen1: ) wirklich Glück mit meinen Welpen.
    Da ich nun vollzeit arbeite würde ich es wie @ruelpserle machen. Mindestens 1 Woche Urlaub und dann langsam wieder einsteigen.

    und genau so habe ichs gemacht, eine Woche Urlaub, seit Anfang der Woche arbeite ich, ich schrieb, dass er das total super macht, es gut läuft, ich halt gestresst bin. Ich verstehe gerade den Sinn der Diskussion nicht :ka:

  • Stress ist Gift ;)
    Entspann dich. Das wird alles werden, bisher ist noch fast jeder Hud stubenrein geworden. Und auch der Rest kommt mit der Zeit.

  • Es wird entspannter werden. Im Moment ist es natürlich auch Streß, weil Deine Pausen nicht mehr allein Dir gehören, sondern Du ja gar nicht wirklich frei hast.
    Der Zwerg wird bald länger aushalten können, und irgendwann wirst Du Eure gemeinsamen Pausen genießen.

  • Stress ist Gift ;)
    Entspann dich. Das wird alles werden, bisher ist noch fast jeder Hud stubenrein geworden. Und auch der Rest kommt mit der Zeit.

    Ja, das stimmt wohl. Ich bin jetzt auch nicht mördergestresst, aber ich habe halt tatsächlich kaum mehr Pausen, weil ich mich da um die Welpenbedürfnisse künmere. Und viele Dinge, die ich sonst noch in den Pausen erledigt habe, bleiben liegen (Telefonate, Schreiben, Überweisungen, Orgakram) oder sind deutlich umständlicher bis unmöglich (schnell zum Briefkasten, zur Bank, etwas einkaufen, zum Bäcker etc.). Aber das wird ja alles bald wieder gehen, wenn der Kleine nicht alle zwei Meter stehen bleibt und nicht mehr zum Weitergehen zu animieren ist xD

  • Okay, dann formuliere ich anders:
    Ich kann dir dir Frage, wann es besser wird, nicht beantworten. Für mich war es nicht stressig. Ich konnte mir meine Zeit am Anfang einfach sehr gut einteilen. Und da ich nach den 2 Wochen frei dann noch 2 Wochen nur 20 Stunden gearbeitet habe. Die habe ich auf 5 Tage verteilt. Deshalb hatte ich auch nicht das Gefühl, dass ich keine Pausen hatte.


    Ich denke, wenn ich das gefühl gehabt hätte, es würde mich stressen, dann hätte ich geschaut, an welcher Schraube ich noch drehen kann. Bei mir wäre es vermutlich an der Arbeit gewesen, denn Hund war ja nun mal da. Und da ich alleine für ihn zuständig war/bin, hatte ich da halt wenig Möglichkeiten. Wenn das anders gewesen wäre, hätte ich vermutlich mal den Hund für ne Zeit abgegeben.
    Aber ganz klar: Ich hätte versucht, den Stress ein zudämmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!