Welpe mit in die Praxis

  • :D Sind das nicht alle Welpen? Ich kann mir vorstellen wie hart es wird^^ bzw. ich kenne es selbst..


    Ach schade, bekommen wir also keine Bilder zusehen? :( :

    Stimmt, alle Welpen sind niedlich. Aber meiner ist selbstverständlich der niedlichste :D
    Ich kann das versuchen mit dem Bild, aber irgendwie kriege ichs gerade nicht hin, das so zu verkleinern, dass es hochgeladen werden kann.

  • Du findest hier schon gute Vorschläge... Was ich dir noch ans Herz legen würde wäre ein Plan B, nur für alle Fälle. Was machst du wenn er zum Beispiel keine Ruhe gibt oder vom Wesen her einfach ein sehr nervöser Geselle wird oder bei Kunden die große Angst vor Hunden haben oder bei Kunden mit Allergie (und nein, Pudel(Mix) ist KEINE Garantie gegen eine Allergie!).
    Wie machst du das mit der Sauberkeit, Hundehaaren, wenn es in der Mittagspause mal regnet, etc.
    Generell, wie machst du das mit der Stubenreinheit? In so einem Termin kannst du nicht einfach raus rennen, nur weil Welpi mal muss.



    Ich kenne eine Praxis, da liegt der Hund auf seinem eigenen Sofa, ignoriert alles und jeden und pennt. Der will aber auch nicht angefasst werden, der will einfach und komplett seine Ruhe. Und wenn man es nicht besser wüsste, denkt man, da liegt eine flauschige, dicke Decke.

    Ja, stimmt. Das sind alles Dinge, die ich im Vorhinein schon durchdacht habe. Allergien habe ich bei allen aktuellen Klienten erfragt, es hat keiner eine Hundehaarallergie oder Angst vor Hunden. Bei neuen Klienten werde ich das bei Terminanfragen schon vorher klären, dass es einen Hund in der Praxis gibt und ob es da Bedenken gibt. Eine Kollegin mit der ich lange gesprochen habe (die hat einen Flatcoated Retriever seit zwei Jahren täglich mit dabei) hat berichtet, dass bei ihr noch keiner von einem Termin bei ihr Abstand genommen hat wegen des Hundes.
    Das mit der Stubenreinheit während der Termine ist tatsächlich noch so eine Frage. Ich hoffe und bete, dass er das schnell raus hat. Ich kann 1x pro Stunde mit ihm rausgehen und habe am Vormittag eine längere halbstündige Pause eingeplant, eine einstündige Mittagspause und am Nachmittag auch nochmal eine halbe Stunde.

  • Wenn der Welpe eine gute Aufzucht hatte, es also auch kennt, sich draußen zu lösen, dann denke ich kann das gut funktionieren.

  • Das mit der Stubenreinheit während der Termine ist tatsächlich noch so eine Frage. Ich hoffe und bete, dass er das schnell raus hat. Ich kann 1x pro Stunde mit ihm rausgehen und habe am Vormittag eine längere halbstündige Pause eingeplant, eine einstündige Mittagspause und am Nachmittag auch nochmal eine halbe Stunde.

    Daher ist es wichtig, dass der Welpe viel Ruhe findet. Entspannte Welpen müssen weniger häufig pieseln. In aktiveren Phasen ist es dann dementsprechend häufiger.

  • Du kannst auch ein Kommando einführen, auf das der Hund dann Kontakt aufnehmen darf. Bei uns hieß das "Hallo sagen". Vorher mussten Mensch und Hund sich gedulden....
    (Den Menschen ist es schwerer gefallen sich zu gedulden :D )

  • Ui, süßer Kerl.... Viel Freude damit!


    So ganz falsch war der Pudel ja nich, ne.... *gggg (meine Biene ist auch schwarz - und nicht viel, aber ein kleines Bissel größer *gg) Wie wird er denn heißen? ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!