Barf-fleisch auftauen und portionieren

  • Hallo :winken:


    ich wollte mal wissen ob es möglich ist gefrorenes Fleisch aufzutauen und zu portionieren?


    Ich Barfe erst seid einigen Tagen und mache es im Moment so das ich 400g von einer 500g Packung verfüttere und 100g im Kühlschrank für den nächsten morgen lagere und an dem nächsten tag noch eine 300g Packung zu den 100g füttere. Eigentlich komme ich damit klar.


    Bis Ich jetzt aber gemerkt habe, dass ich Innereien ja nicht für nen ganzen Tag füttern kann das wäre ja viel zu viel :ka:
    das heißt ich muss das ganze Fleisch portionieren damit das von der Menge her passt.


    Im Internet gibt es aber verschiedene Meinungen


    Die einen sagen man darf Fleisch nicht noch einmal einfrieren
    Die einen sagen es wäre überhaupt kein Problem
    und die einen, dass man es leicht antauen kann so weit, das man es zerschneiden kann


    was habt ihr für Erfahrungen damit?


    Danke im voraus ;)

  • Ich portioniere das Fleisch, bevor ich es auftaue: ich kaufe flache Pfundpäckchen und zerlege sie gefroren mit dem Beil. Geht prima, allerdings kann ich das draußen tun.

  • Antauen ist kein Problem.


    Einfach bei Lieferung (ist ja dann idR nicht mehr knallhart gefroren) in Portionen schneiden. Mit nem normalen Messer geht das auch indoor prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!