Komischer, schleimiger Kot...

  • ich überleg ob ich zum tierarzt mit ihm soll zwecks parasiten

    TA würde ich vorerst vermeiden.
    Oder ist der Hund extrem schlapp und dehydriert?


    Koch Huhn mit Reis und einer Prise Salz und füttere das ein paar Tage.
    Wenn es nicht besser wird, versuch mal Kräuterbuttermilch dazu.


    Beim TA bekommst Du in den meisten Fällen heftige Medikamente, weil die TÄ am Verkauf verdienen.
    Davon abgesehen: Bei Giardien wäre eine 3-Tage-Kotprobe nicht zwingend aussagekräftig, da sie nicht permanent ausgeschieden werden.


    Bei Durchfall gehe ich wirklich nur in extremen Fällen zum TA.

  • ja das koch ich ihm seit gestern...ich denk ja auch weil er immer alles draußen frisst...ich nehm ihm schon alles aus dem mund aber wenn er im garten tobt bekomm ich auch nicht alles mit...auf jeden fall hat er mir heut auf den flokati gemacht...mein fehler ich war zu langsam :lepra: ...
    jetzt putz ich das scheiss ding :( und er schaut mir dabei zu ;)

  • so leute...hab heut reis mit hühnchen gemacht und bekam seitdem kein stinki mehr... :shocked: ...er tobt rum ist total fit trinkt und futtert...jetzt muss ich auf die kotprobe warten :ka: :smile:

  • heute hat er mega durchfall richtig flüssig aber er trinkt...geh naher mit ihm zum TA. kann es sein das der welpe sich bei meinen kids angesteckt hat? die sind auch krank...virusinfekt...

  • Ja, kann gut sein, dass er den gleichen Magen-Darm-Infekt durchmacht wie deine Kinder.


    Eine Freundin von mir mit 3 Kindern und mehreren Hunden hat immer leichte Panik geschoben, wenn eines der Kinder Magen-Darm hatte. Dann haben sich die Hunde auch noch oft angesteckt, dann ihre anderen Jungs.... Land unter war immer dann, wenn sie sich auch noch angesteckt hat.

  • oh ok. aber schon mal gut zu wissen :ill: .
    ihm gings ja davor super und mit 2tagen verzögerung kam jetzt vito.
    ich geh aber sobald der Ta naher öffnet mit ihm hin da er ja doch noch klein ist der zwerg.er tut mir richtig leid...

  • so hund war beim TA. Er sagt kot ist nichts zu finden er denkt auch nicht das es vom futter kommt dann wärs eher gewesen. er denkt der hund hat was doofes gegessen. hat ne spritze bekommen und tabletten. ich hab ihm diese karottensuppe gekocht...jetzt hat er gefuttert und schlummert sicher erst mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!