Obedience - das richtige für uns ?

  • Hallöchen,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen "Eck" gelandet.


    Unser Baddi ist 8 Monate alt und kommt aus dem Tierschutz.
    Er ist ein Träumchen sehr gelehrig lernt recht fix und auch so ein ganz toller.
    Wir haben einige Problemchen schon bewältigt.


    Haben auch einen sehr guten Hundetrainer. Allerdings haben wir mittlerweile etwas Blut geleckt und wollen mehr. Zusammen mit ihm Arbeiten...
    Baddi hatte grosse Probleme bei Hundesichtungen. Er ist in einer Aufhangstation mit vielen Hunden ohne Mensch gross geworden und dadurch ist sein Interesse an anderen Hunden enorm gross. Er will zu jedem Hund hin, spielen Spaß haben,... und verstand nicht warum er so eingegrenzt an der Leine bei uns ist.
    Mittlerweile sind wir hier einen grossen Schritt weiter. Aber er ist noch sehr aufgeregt und daran wollen wir weiter arbeiten. Er ist eben ein kleiner Hibbeliger junghund labradoodle Mix Mischung....


    Wir wollen mehr mit ihm diese Reize üben..
    Was sich im Einzel aber als schwerer erweist.
    Nun waren wir uns einen Hundeverein anschauen die Obedience anbieten.


    Hier sollen wir erst mal das stille sitzen üben. Immer Dienstags 19 uhr.


    Sprich die anderen üben mit ihren Hunden und Baddi und ich sollen üben das er ruhig sitzen bleibt ansprechbar bleibt und sein Fokus immer mehr auf mich geht. Mittels Positiver Bestärkung.


    Ich persönlich möchte mit ihm die Begleithundeprüfung schaffen. Aber ganz ohne Druck.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage ist das dass richtige ? Ich habe angst das dass für Baddi noch zu viel ist... und das unsere Fortschritte eben zurück gehen...
    Im einzeltraining wollen wir in jedem Fall bleiben.


    Was sind eure Erfahrungen mit Hibbelhunden in dieser Richtung ?
    Kann das klappen ?


    Ich danke schon mal :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!