Leckerli gesucht..

  • Gekochte Hühnerherzen vielleicht?
    Sind farblich jetzt aber nicht so auffällig.
    Ich koche die einfach ein paar Minuten, den Teil den ich brauche, schneide ich klein und der Rest wandert in's Gefrierfach.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leckerli gesucht..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe immer Hirschfleisch-Leckerchen von VetConcept, die gibt es auch in vielen anderen Fleischsorten, das ist 100% getrocknetes Fleisch. Der einzige Nachteil ist, dass sie dunkel sind, aber das sind die meisten Leckerlis, eben außer Käse.

    • Hauptsächlich Wiese, Laub und Waldboden. Daher sollten die Leckerlis möglichst Hell und stinkend sein, da sie schnell gefunden werden müssen. :D

    • Also zum Variieren hab ich das Rezept hier verwendet:

      Leber-Quadrate


      300g Leber (ergänzbar oder ersetzbar durch Stinkefisch - z.B. geräucherte Sprotten oder Lachs)


      3 Eier,


      2 EL Petersilie,


      Mehl (durch Kartoffelbreipulver ersetzbar)
      (ich habe immer noch pürierte Karotten dazu gegeben. Je nach Menge machen die eine schön auffällige Farbe)


      (+einige Tropfen Schwarzkümmel- oder Kokosöl)


      Die Leber pürieren und mit den Eiern und der gehackten Petersilie verquirlen. Soviel Mehl dazu, dass es ein etwas dickerer Kuchenteig wird. Aufs Backblech ca. einen halben cm dick aufstreichen. Ca. 15 Minuten bei 140°C backen und mit einem Pizzarad in passende Stücke schneiden, dann noch eine dreiviertel Stunde weiterbacken und im Rohr auskühlen lassen bis die Kekse hart sind.
      (Nach meiner Erfahrung werden die Leckerchen eher gut saftig, aber nicht knusprig-hart)

    • Danke schön! Werde ich ausprobieren.
      Kann ich statt ganzer Leber auch Leberwurst nutzen?

    • Hell = Käse
      Ich würde Käsewürfel nehmen.
      Und Banane (meiner ist da wild drauf...)

    • Mit Thunfisch aus der Dose ist das Rezept besser zu verarbeiten.


      Kartoffelbrei finde ich einen genialen Tipp.
      Das probier ich mal.
      Ich mach dieses Rezept oft, allerdings als Pfannkuchen:
      Ei
      Leber (püriert)
      Getreidemehl


      Zusätze:
      was ich grad mein, was gut ist, Algen ergibt eine tolle grüne Farbe


      Einen Teig herstellen wie Eierkuchenteig.
      Fett mache ich nicht in den Teig, sondern in die Pfanne, dann brat ich die Pfannekuchen ab, und schneid sie in kleine Würfel.
      Kann man sehr gut auch protioniert einfrieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!