eiskalt durchziehen? Mäkelig beim Trofu. Training mit Futterdummy

  • Hallo ihr Lieben,




    Ich schätze mal das es wohl nur reine sturheit ist, wenn sie morgens das Trofu stehen lässt, weil sie ja anderes gewohnt ist.

    Ich erachte Hunde als äusserst intelligent, aber eher als offen und ehrlich. Du unterstellst deinem Hund, dass sie das mit Absicht macht, damit ....was genau passiert?


    Ich kenne das von all meinen Hunden so nicht. Die fressen, ausser sie sind krank oder satt. (und auch satt, fressen die noch...)


    Danke für eure Antworten!
    Also, ich möchte den Dummy zum trainieren benutzen, da ich doch etwas nachlässig war bzgl Erziehung/Beschäftigung etc.
    Ich wollte jetzt nochmal bei null anfangen und mit dem Dummy dann hauptsächlich draußen arbeiten.

    Du änderst das Leben deines Hundes.
    Da muss auch Hund erstmal sich orientieren dürfen.
    Viel Erfolg und gutes gelingen.


    Ich mache immer alles mögliche in Futterdummys. Meine Hunde bekommen und nehmen als Leckerchen Platinum. Da stehen die drauf, wie nichts. Und es ist ein ausgezeichnetes Trockenfutter.


    Ansonsten barfe ich und klar: gekochte Hühnerherzen und so sind klasse :) Auch Käsewürfel, Hundewurst! gibts auch, das ist auch genial.


    Das ist Nassfutter als Wurst. Und meine machen dafür Handstand mit Überschlag.
    Banane ist hier noch der Renner und diese kleinen döschen mit Katzenfutter ist dann der Jackpot....

  • Baku hat auch öfters seine Phasen, in denen er morgens sein Trockenfutter kaum oder gar nicht frisst. Wenn wir dann mit dem Dummy arbeiten und er seine Trockenfutterportion über das Apportieren bekommt, frisst er es mit Begeisterung und steht dann sogar sabbernd und mit großen erwartungsvollen Augen vor mir :D


    Probier es einfach mit Trockenfutter aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!