Rasselisten in Thüringen stehen vor dem AUS

  • das hoffe ich auch franci.


    in hessen waren wir 2012 ja auch sooooo knapp vor einem hundegesetz ohne rasseliste... und obwohl alle experten, sachverständigen, polizeihundeführer etc. sich alle einig waren, dass es keine gefährlichen hunderassen gibt, ist die verordnung dann still und heimlich verlängert worden. ich war damals auch bei den anhörungen im hessischen landtag dabei, es hat alles danach ausgesehen, dass die rasseliste abgeschafft wird... ich hatte so gehofft, dass mein hund irgendwann mal ein "normaler" hund sein darf.


    aber thüringen gibt einem wieder ein bißchen kraft weiter zu kämpfen :gott:

  • Ich muss ehrlich sagen, dass es mich überrascht mit Thüringen. Ich hätte so bald nicht dran geglaubt.
    Vor zwei oder so gab es ja noch einmal ein Gespräch in die Richtung, aber da hieß es ja, es würde etwas bringen und bleibt so (obwohl da schon die Zahlen zeigten, dass es eben nix bringt).


    Am meisten hat mich 2011 die CDU geärgert. Da war so ein Dicker dabei, so ein richtig netter, ruhiger Typ. Von der CDU. Der hat die ganze Zeit erzählt, wie schwachsinnig Rasselisten sind und war wirklich komplett dagegen. Hinterher hat ja die CDU für die Liste gestimmt und er meinte dann nur: ja, er kann sich ja nicht gegen die Partei stellen, deswegen hat er jetzt auch dafür gestimmt. :dead:

  • Am meisten hat mich 2011 die CDU geärgert. Da war so ein Dicker dabei, so ein richtig netter, ruhiger Typ. Von der CDU. Der hat die ganze Zeit erzählt, wie schwachsinnig Rasselisten sind und war wirklich komplett dagegen. Hinterher hat ja die CDU für die Liste gestimmt und er meinte dann nur: ja, er kann sich ja nicht gegen die Partei stellen, deswegen hat er jetzt auch dafür gestimmt. :dead:


    jaaaa, das war der fiedler... da bin ich bald vom glauben abgefallen.


    das war eh sehr schwierig der anhörung beizuwohnen, wir durften ja nix sagen, aber wir hatten so viel zu sagen :hust: :mute:



    und heute so


    Hält die Rasseliste beim Schutz vor Tiergefahren, was sie verspricht? - Pressemitteilungen - CDU Fraktion Thüringen


    „Kein Gesetz kann schließlich jene Gefahren eindämmen, die sich am anderen Ende der Leine zeigen. Deshalb ist auch der Wesenstest für den Hund nur bedingt tauglich, wenn eigentlich der Halter der Testfall sein müsste“, umriss Fiedler das Problem."


    da hat er natürlich recht :D

  • Ich freu mich sehr für Thüringen!
    Auch bzw. vor allem, weil ich nicht gedacht hätte, dass es jetzt doch "so schnell" geht mit der Abschaffung :applaus:


    Ich hoffe, RRG schafft es vielleicht auch noch in Berlin, dass die unsäglichen Listen fallen - wenn ich an all die Sokas hier im TH denke... das wäre so ein Gewinn für sie!

  • @Ocarina


    ja, die hätten uns wahrscheinlich rausgeschmissen, wenn wir noch einen "pieps" gemacht hätten. das war impulskontrolle vom feinsten :lachtot:


    @Lauretti


    oh ja, in berlin besteht ja zusätzlich auch noch maulkorbpflicht für die mäuse.


    aber wie ich gehört habe, hat sich bei der letzten jahreshauptversammlung des TH berlin etwas getan, was sich positiv auf die zukunft auswirken könnte.


    @Shalea
    jaaaaaa, bayern :gott:


    ich wohne ja genau einen ort von bayern entfernt... ich darf dort nicht wohnen, weil mein hund dort nicht genehmigt würde, aber gassi gehen darf ich... sogar ohne MK und leine.... verrückt :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!