Reaktion eures Hundes auf Igel

  • Ethan stellt sich nur davor und schaut sich die Kopf drehend an! Snoopy ist da auch nicht anders. Ansehen aber nicht berühren!

  • Jetzt kann ich hier auch mal antworten, mein Hund hat soeben einen Igel im Garten gefunden. Er bleibt ca. in eineinhalb Metern Entfernung stehen, macht den Hals noch länger als er ohnehin schon ist, und schnuppert. Dann steigt er noch etwas mit den Vorderpfoten von links nach rechts und wieder zurück, bevor er sich von dem seltsamen Ding lösen kann und doch mit mir mitkommt.

  • Also wenn Bati einen Igel findet ist die HÖLLE los! Er springt um den Igel rum, und bellt in einer ganz besonderen Tonlage...wenn ich ihn dabei nicht sehen könnte, würde ich tatsächlich am Bellen erkennen, dass er einen Igel und kein Eichhörnchen anbellt.


    Er muss offensichtlich aber schon mal schlechte Erfahrungen mit Igeln gemacht haben, denn er möchte sich den Igel schon gerne schnappen - traut sich aber nicht mehr reinzuschnappen. Das sieht ein bisschen lustig aus wenn er in die Luft schnappt :lol:


    Da hilft dann auch nix weiter als anleinen und den Herren mitzunehmen.


    Ich muss sagen, ich wünsche mir manchmal dass der Igel sich zusammenrollt, nach 3 Sekunden die Schnauze voll hat und laut "BUH" ruft - dann wäre das Ding nämlich mal geklärt :hust:


    Terra hat seitdem sie bei mir lebt noch nie einen Igel gesehen. Ich denke aber, dass sie den Igel abchecken und dann weiterlaufen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!