Verwirrung wegen Futtermenge

  • Dann vielleicht auf ein energyreicheres Futter umstellen. Davon braucht er dann keine größere Futtermenge.


    Wenn Du drauf füttern möchtest, würde ich bis zum Normalgewicht überwiegend Energyfutter geben. Dann wieder auf Normalfutter umstellen.

  • Ich würde auf jeden Fall auf ein anständiges Futter umstellen - das Multifit ist das Billiste vom Billigen, Fr..napf Eigenmarke, glaub ich..... Da fängt jede Inhaltsauflistung erstmal an mit dem Getreide, was ja dann der größte Anteil der Inhaltsstoffe in der Packung ist....


    Guck mal in den diversen Futterthreads hier im Forum, da stehen ganz viele TroFu-Sorten, die weitaus höherwertig sind und trotzdem bezahlbar.... Und dann richte Dich nach den Fütterungsanweisungen auf der Verpackung, und schau drauf, ob Hund zunimmt oder abnimmt, dann kann man nach ner Weile gut entsprechend anpassen.

  • Danke. Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht vor, bei diesem Futter zu bleiben. Man empfahl mir eben im TH, erstmal das weiter zu füttern bis sie sich eingewöhnt hat und danach langsam auf das Futter meiner Wahl umzustellen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!