Gebährmuttervereiterung und Sterilisation

  • Doch seit 4 Tagen winselt sie immer mal wieder und hechelt (vor Aufregung?). Ich weiß, dass sich das komisch anhört, aber ich denke nicht, dass sie Schmerzen hat. Wenn sie auf die Couch darf, fehlt ihr nichts mehr. Ist sie im Auto zeigt sie auch keine Symptome. Genauso will sie im Garten spielen und ständig Aktion

    Dein Hund wird um Aufmerksamkeit winseln. Er fordert die ein, weil er in seiner Krankheitszeit gut betüddelt und behütet worden ist. Jetzt äußert er seine Wünsche durch Winseln.
    Ignorieren, nicht darauf eingehen und unter Umständen den Hund wegschicken "Ab ins Körbchen". Ruhe belohnen, in dem ein Spiel stattfindet.

    Wir waren auch beim Tierarzt und der konnte auch nichts feststellen, wie Fieber, Entzündung etc. Er meinte, dass es auch psychisch sein kann und spätestens nach einer Woche sollte sie wieder normal sein. Problem hierbei: auch beim Tierarzt zeigte sie kein hecheln, winseln.

    Hier zeigt sich deutlich, dass der Hund Aufmerksamkeit haben möchte und in der Zeit in dem man sich mit ihm beschäftigt, das "fordernde Verhalten" (nämlich Winseln) nicht auftritt.

    Aber zu Hause dann wieder.

    Ja, er sucht wieder Beachtung, Aufmerksamkeit. Er möchte umsorgt und weiter gehegt werden.

    Das komische ist, weshalb ich fast nicht glaube, dass sie Schmerzen hat, wenn sie neben einem liegt, dann winselt sie auch nicht.

    Ja, da hat sie Dich als Partner; hat Aufmerksamkeit und die Nähe, die sie sich so sehr wünscht.


    Ich würde zu einem normalen Alltag übergehen und das unerwünschte Verhalten (siehe oben) ignorieren. Wenn der Hund merkt, dass er mit seinem Winseln nicht mehr erfolgreich ist wird er auch wieder ruhiger.

  • Ich kann mir schon auch gut vorstellen, dass das an der Fußbodenheizung liegt.
    Grade weil du schreibst, sie hatte das früher schon in der gleichen Situation.


    Den Hund ist ja viel näher am Boden und kriegt die für ihn womöglich unangenehme Wärme direkt mit. Vielleicht juckt auch die OP-Naht und dann ist die Hitze möglicherweise doppelt unangenehm für sie.


    Ich kenn das übrigens auch selber. Unsere Fußbodenheizung läuft selbst im Winter auf seeehr niedriger Temperatur, weil mir sonst die Füße anschwellen. Zu warme Fußbodenheizungen sind für mich die Pest. Kann ich gar nicht ab.


    Dazu passt meiner Meinung nach auch, dass sie lieber auf der Couch liegt oder sich im Auto oder im Garten aufhält.


    Ich würde auch die Heizung runterfahren, mir Hausschuhe oder Kuschelsocken überziehen und schau'n, ob es ihr damit besser geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!