Welpentoilette?

  • Hallo, wir werden ab Freitag einen Welpen haben und überlegen eine Welpentoilette aufzustellen für die Zeit, in der wir nicht da sind. Was haltet ihr davon? Verlängert es im Enddefekt das stubenrein werden?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpentoilette?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Deswegen die Frage was es heißt, das allein sein. Denn je nachdem wie jung der Hund ist und wie lange er dann allein bleiben muss, kann es sein, dass die Stubenreinheit euer kleinstes Problem sein wird. :ka:


      Ich würde mir das schon genau überlegen und mir einen Plan machen was mit dem Kleinen so passieren soll.

    • Es gibt Hunde, die stecken das gut weg und bleiben nach einer Eingewöhnungszeit recht schnell ruhig ein paar Stunden alleine. Aber die meisten Welpen, vor allem wenn sie Einzelhund sind, finden das ganz fürchterlich, kennen sie ja nicht, ganz ohne Familie zu sein, es ist schutzlos, fremd... Und da kann es ganz schnell zu einem tiefen Problem werden, so dass euer Hund gar nicht mehr alleine bleiben kann. Ich würde zumindest einen Plan B überlegen, einen Sitter, für den eher wahrscheinlichen Fall, dass euer Welpe das nicht ohne weiteres mit macht. Von welcher Zeitspanne reden wir denn? Ich sehe es wie PocoLoco, die Stubenreinheit kann da ganz schnell euer kleinstes Problem werden...

    • Also meiner Erfahrung nach müsst ihr deutlich öfter mit der Kleinen raus als alle zwei Stunden. Wir sind am Anfang richtig oft raus. Inzwischen ist unser fast 16 Wochen alt und sagen wir mal so langsam wird es. :cuinlove: Nach dem Schlafen, Spielen und Fressen muss er auch raus. Deshalb auch meine Frage: wie lange soll sie alleine bleiben? 10 Minuten? Halbe Stunde?


      Wir sind vor 6 Wochen viel zu naiv an das Thema Welpe rangegangen. Ist aber auch unser erster Hund. Und jeder Welpe ist anders. Unser Leben hat er jedenfalls erstmal auf den Kopf gestellt ;)


      Wie alt ist die Kleine denn?

    • Das Problem kann werden, dass der Welpe nicht unterscheiden kann, dass er jetzt nicht reinpinkeln darf, aber, wenn er alleine ist, schon. Das ist ein Widerspruch mit denen Hunde nicht gut zurecht kommen.


      Hunde brauchen klare Ansagen und klare Führung. Kein heute so und morgen anders.

    • Da ist jeder Hund unterschiedlich.
      Mit Alani hat die "nach jedem Spielen, Fressen, Schlafen raus" Regel sehr gut hingehauen.


      Ich habe bewusst keine Welpentoilette genutzt, Alank musste aber auch nicht alleine bleiben.


      Meine Sitterhündin hatte lange solche Welpenpads, hat auch brav darauf gemacht, wenn sie musste, stubenrein war sie dennoch total schnell und hat danach auch nicht in's Haus gemacht, als die Pads weg waren. Sie konnte auch schon mit 13 Wochen mehrere Std am Stück völlig problemlos alleine bleiben.


      Musst einfach schauen wie dein Hund da gestrickt ist, pauschalisieren kann man da nix. =)

    • Kommt wirklich auf den Hund an. Benni war von Anfang an 1-2 mal die Woche 4-6h alleine. Klar hat er da in den Flur gemacht. War auch kein Problem, ich habe die ersten Male dann immer den Flur ausgelegt mit Zeitung.
      Ansonsten musste Benni alle 3-4h raus.

    • wie machen das denn die vielen arbeitenden Menschen, die sich einen Welpen anschaffen bloß? Jetztz bin ich etwas verunsichert muss ich gestehen, meint ihr er zerlegt die Wohnung oder jault? Er würde um 8 Uhr mit meinem Mann eine Runde drehen, dann würde meine Tochter in der großen Schulpause nach Hause gehen, Spaziergang machen, ich komme um 15 uhr nach Hause und gehe dann gleich raus..es sind noch 2 Katzen im Haus, vielleicht fühlt er sich mit denen gar nicht so alleine..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!