Welpentoilette?

  • Familien, die Vollbeschäftigung, Kinder, Katzen, Hasen ect.pp. haben, bekommen
    von mir keinen Hund

    :???:


    Was haben denn z.B. meine drei Kaninchen mit den Hunden zu tun?
    Die haben ihr eigenes Gehege (hundesicher) und die Hunde interessieren sich dementsprechend einen Dreck dafür. Umgekehrt sowieso.
    Oder meinst du, die Hunde bekommen einen Knacks, wenn ich mich mal eine halbe Stunde um die anderen Haustiere kümmere?


    Wohin vermittelst du denn deine Welpen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpentoilette?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären, welchen Schaden mein Hunde davongetragen haben, weil sie mit Kind und Kaninchen aufgewachsen sind.


      Hier kannst du dir mal 5 von meinen geschädigten Hunde ansehen:


    • Ich glaube, Sarah meinte in dem Fall, dass eine Hundeanfängerfamilie mit Vollzeitarbeit, Katze, Kaninchen und Kindern schon genug ausgelastet ist und ihr dann nicht klar ist, wieso auch noch ein Hund mit ins Boot muss, der zusätzlich noch Zeit "raubt".
      Kann ich auch ein Stück weit verstehen, wobei es natürlich auf die jeweilige Familie an kommt.

    • Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären, welchen Schaden mein Hunde davongetragen haben, weil sie mit Kind und Kaninchen aufgewachsen sind.

      Sorry, Dackelbenny! Ich sehe einen bewusstlosen Hund- bestimmt vor Angst. Ich sehe ein aggressiv fixierendes Kaninchen und einen Hund, der starr vor Angst ist. Die gleiche Bedrängungssituation sehe ich übrigens auch bei den Dackelbildern. Beide Kaninchen umzingeln den Hund. Man kann von Glück sagen, dass das schwarze Kaninchen ihm nicht die Kehle durchgebissen hat. :lol:

    • wie machen das denn die vielen arbeitenden Menschen, die sich einen Welpen anschaffen bloß? Jetztz bin ich etwas verunsichert muss ich gestehen, meint ihr er zerlegt die Wohnung oder jault? Er würde um 8 Uhr mit meinem Mann eine Runde drehen, dann würde meine Tochter in der großen Schulpause nach Hause gehen, Spaziergang machen, ich komme um 15 uhr nach Hause und gehe dann gleich raus..es sind noch 2 Katzen im Haus, vielleicht fühlt er sich mit denen gar nicht so alleine..


      Ausserdem ist die Schulpause dafür da, dass sich die Schüler erholen damit sie für die nächste Stunde fit sind, ggf etwas zu essen und das Hirn auszulüften. Hat die 13jährige ERNTSHAFT Lust, die nächsten Monate jeden Tag in der Schulpause heimzuhetzen, den Welpen im Schnellverfahren zum Pinkeln zu animieren, das Tierchen, das vermutlich KEINEN Bock hat dann wieder alleinegelassen zu werden zurück in die Wohnung zu stopfen und zurück in die Schule zu hetzen...


      Das missbraucht nicht nur den Welpen sondern auch die Tochter.

    • Ausserdem ist die Schulpause dafür da, dass sich die Schüler erholen damit sie für die nächste Stunde fit sind, ggf etwas zu essen und das Hirn auszulüften. Hat die 13jährige ERNTSHAFT Lust, die nächsten Monate jeden Tag in der Schulpause heimzuhetzen, den Welpen im Schnellverfahren zum Pinkeln zu animieren, das Tierchen, das vermutlich KEINEN Bock hat dann wieder alleinegelassen zu werden zurück in die Wohnung zu stopfen und zurück in die Schule zu hetzen...


      Das missbraucht nicht nur den Welpen sondern auch die Tochter.

      wir stecken ja nicht drin in dieser Familie.
      Vielleicht wollte die Tochter unbedingt auch einen Hund und hat zur ermöglichung der Anschaffung genau dies angeboten?


      Ich wäre mit 13 auf jeden Fall bereit gewesen, das zu machen um einen Hund zu bekommen.
      Und für mich wäre das auch keine Last gewesen.


      Menschen sind da ja deutlich unterschiedlich.


      ---------


      Grundsätzlich würde ich mir unter diesen Bedingungen keinen Hund anschaffen und wir haben mit der Anschaffung lange genug gewrungen, obwohl ich nur zwei Tage die Woche auswärts arbeite und wir nur für dieses beiden Tag Betreuung brauchten, doch nur weil das mein Sicht der Dinge ist, muss sie noch nicht zwingend die einzig richtige sein.


      Ich empfinde - und das nicht nur in diesem Thread, Sondern generell in den unterschiedlichen Foren, in denen ich unterwegs bin, in Threads, die entgegen der gängigen Praxis der meisten Forumsteilnehmer laufen - den Druck wahnsinnig hoch auf die Ersteller des Themas und wenn ich diese Personen sein müsste, würde ich wohl entweder heulen, total verzweifelt oder maßlos wütend sein.


      Da ist man schon am Boden - aus welchem Grund auch immer - und es kommt so gut wie kein Mitgefühl oder ansatzweise Verständnis für einen rüber, sondern nur Druck und Anfeindungen und "wie kannst du nur" aussagen ...
      möchte man da noch was schreiben?
      Oder auf jede Frage eingehen?


      Ich finde das total schwierig und wünsche luzie, dass sie einen guten Weg für den Hund, sich und ihre Familie findet.


      @luzie2017 trotzdem habe ich einen Appell an dich.
      In diesem Forum sind viele kluge hundemenschen, die echt Ahnung haben.
      Man kann hier viel schon lernen, wenn man sich mal die Threads durchliest bei Welpen und junghunde.
      Und später sich bei den anderen Rubriken.
      Bleib dran, lass dich nicht einschüchtern von so viel Kompetenz und festen Meinungen.
      Lies und lerne, picke dir die Dinge raus, die dich weiter bringen.


      Mir hat dieses Forum schon viele schwierige wege erspart und einige Dinge beseitigt, bevor sie überhaupt voll ausgebrochen sind.

    • @Alficha


      Du schreibst es mangelt an Mitgefühl.


      Ich lese hier sehr viel Mitgefühl und zwar für den Welpen. Der Mensch kann alles schaffen, es ist aber nicht OK, wenn es zu Lasten des Tieres geht.

      Der Welpe liest hier aber nicht mit.
      Dementsprechend bringt es dem Welpen gar nix, dass jeder hier Mitgefühl für ihn hat, aber nicht für die Ersteller der Problemthreads.


      Ich will damit auch gar nicht sagen, dass nur Mitgefühl und mitleid für den/die erstellerin dem Welpen hilft.
      Tut es auf keinen Fall.


      Natürlich braucht es Vorschläge, auch Beispiele und auch Kritik, aber - für mich und ich glaube auch für die leute, die derartige Threads erstellen - lesen sich ganz viele Beiträge (auch hier verallgemeinere ich das tatsächlich auf weitere ähnliche Themen hier im Forum - wobei mir einfällt: vielleicht sollte ich besser ein eigenes thema aufmachen?) eben wie drauf hauen und runter machen und das ist dann nicht hilfreich.
      Für den Ersteller nicht und auch nicht für den Welpen.


      But just my 2 Cents ... und daher lasse ich es jetzt besser mit Grundsatzdiskussion in diesem Thread und denke nochmal über die Eröffnung eines eigenen Themas dazu nach.


      Habt einen schönen Sonntag.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!