Welpentoilette?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpentoilette?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, Schüler, die nachmittags Unterricht haben und NICHT in einer Ganztagesklasse sind, dürfen mit Einverständnis der Eltern meistens schon in der Mittagspause das Schulgelände verlassen.
      Viele gehen z.B. zum Mittagessen heim.


      Das hier angedachte Arrangement finde ich trotzdem denkbar ungeeignet.

    • Abgesehen davon, dass die 13-Jährige wohl das Schulgelände kaum verlassen darf, reicht die Zeit dafür gar nicht aus. Bei einem Welpen ist die Dauer einer Pinkelrunde nie planbar, das kann in 2 min erledigt sein oder 30 min dauern. Und dann nimmt sie noch ihre beste Freundinnen mit, die den Welpen ja auch unbedingt sehen wollen, dann ist Party angesagt.... Und eine Pinkelrunde für einen Welpen zwischen 8 und 15 Uhr ist definitiv zu wenig. Von der Alleinbleibproblematik ganz zu schweigen. Wird nicht funktionieren.


      Das Ganze ist in meinen Augen ein Unterfangen, das gnadenlos in die Hose gehen wird. Leidtragender wird der Welpe sein. Hier kann man in meinen Augen nicht mal Tipps geben, sondern kann nur abraten.

    • Es ist sicher nicht einfach, den Kindern zu erklären,dass nun doch kein Welpe kommt. Vielleicht könnt ihr die Sommerferien als Eingewöhnungszeit nehmen. Wenn du dir im Anschluß nach den Kindern noch 2 Wochen Urlaub nimmst, sollte das reichen. In der Zwischenzeit kann man gemeinsam Planen, welche Rasse geeignet ist.

    • sehe ich auch so.
      Die Kinder werden schwer enttäuscht sein.


      Aber als Eltern habt ihr eine Vorbild Funktion und seinen Kindern den richtigen Umgang mit Tieren beizubringen ist wichtiger als einen Tag traurige Kinder Gesichter.


      Denn den richtigen, respektvollen Umgang mit einem Lebewesen, was euch ausgeliefert ist, könnt ihr unter den Umständen gar nicht Vorleben.


      Denn ein hochsoziales Lebewesen wie einen Hund gleich mal als Baby viele Stunden alleine zu lassen, ist eine völlige Ignoranz wichtiger Bedürfnisse.


      Mal abgesehen vom alleine sein, der Welpe hat auch keine Lust in seinem vollgepullerten Nest auszuharren bis ihr nach hause kommt.


      Du hast zwei Kinder, vergleiche ein hundebaby ruhig mit einem Menschen Kleinkind.


      Wenn mal was bei der stubenreinheit daneben geht ist es nicht so wild, aber du versuchst es doch auch zu vermeiden, dass dein Kind gezwungen ist in die Hose zu pullern.


      Du würdest doch auch kein fünf jähriges Kind adoptieren und es gleich am dritten Tag 7 h alleine lassen.


      Und wenn es vor lauter Frust, Angst, Einsamkeit Dinge kaputt macht, würdest du es auch nicht in eine Box sperren.


      Kinder erkunden alles mit den Händen, Welpen erkunden alles mit dem Maul. Genauso wie du einen Kleinkind nicht verbietest seine Umgebung zu erkunden, kannst du auch einem Welpen nicht verbieten seine Umgebung mit dem Maul zu erkunden. (beim Kind räumt man die guten fotoalben oder das Porzellan dann weg, das sollte man beim Hund auch machen)


      Beim Kleinkind fängt man ab und an mit einem Verbot "nein du darfst nicht an den Haaren ziehen" an. Aber niemand erwartet dass das Baby das nach zwei Wochen drauf hat. Und den ganzen Tag nur Verbote macht man auch beim Kleinkind nicht. Genauso ists beim hundebaby auch.


      Das waren einfach mal ein paar Bsp aus dem Zusammenhang heraus.
      Vor dem wrlpeneinzug (hoffentlich wie vorgeschlagen nächste Sommerferien und Urlaub Zuhause) genau über die Bedürfnisse des Welpen informieren.
      Das kann man wunderbar zusammen machen. Die dreizehn jährige kann bestimmt schon Googlen und zusammen mit der kleinen Schwester ein kleines Welpen Plakat oder so basteln. Mit der Überschrift "was braucht unser Welpe" oder so.


      Nur als Idee ;-)

    • Hier auch noch ein aufschlussreicher Link.


      Der Welpe: Kleines Handbuch einiger Fragestellungen

      Naja, aufschlussreich... Ich zum Beispiel gehe mit vielen Aussagen darin überhaupt nicht konform! Und würde diesen Artikel daher auch nicht einem Welpeninteressenten empfehlen.


      Welpen werden einem dort fast ausschließlich (bis auf ein paar wenige Worte) „madig gemacht“, wie man bei uns sagt. Liebe Worte, Fehlanzeige. Das finde ich extrem schade.


      Zudem: Würde man diesem Artikel Glauben schenken, könnte sich fast niemand mehr einen Welpen holen. Mehrere Woche Urlaub mit anschließender Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Wer kann das leisten?



      So wie die TE es geplant hat, geht das Ganze natürlich auch nicht auf, das ist ja schon klar geworden. Aber bitte, dass eine vierköpfige Familie keinen Welpen groß bekommt... Da lassen sich doch Regelungen finden! Man muss sich eben nur entsprechend organisieren.


      Unser erster Welpe zog 1998 ein. Da waren meine Schwester und ich auch noch in der Schule. Natürlich sind wir in der großen Pause kurz zu ihr heim. Sie war dann von 8 Uhr bis 10 Uhr allein und dann nochmal von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Da kam Mama dann heim.


      Und ja, wir haben unerlaubt das Schulgelände verlassen und kamen on top noch zu spät zum Unterricht zurück. Und? Hat in der Regel keinen gekümmert, weil Herr Lehrer selbst 10 Min zu spät war... ;)

    • Ich hoffe im Sinne des Hundes, dass dies eine "trollige" Geschichte ist. :gott:


      Ansonsten wäre ich echt sprachlos und hätte keine passenden Worte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!