Welpentoilette?

  • Ok, dass ein Welpe nicht unbedingt raus will, gibt es ja, aber das er sich dann nur ins Körbchen verzieht, finde ich doch etwas komisch. Normale Welpen sind zwischendurch agil und machen Blödsinn

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpentoilette?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es mag sich seit meiner Schulzeit einiges geändert haben, aber "damals" hätte es mindestens einen Eintrag ins Klassenbuch gegeben, wenn der "kranke" Schüler fröhlich mit Hundi an der Leine am Lehrer (oder an jemanden der einen an die Lehrer verpetzt), vorbei marschiert wäre....
      Weil: In der Schule sitzen und lernen ist mit einer "einfachen Erkältung" auch alle Male drin, sonst wären die Klassenzimmer ja das Halbe Jahr fast leer!

      Nein, das ist eben nicht drin. Weil der kranke Schüler dann andere (und auch mich) anstecken kann.


      Ich schicke kranke Schüler nach Hause; bzw. je nachdem auch zum Arzt. Und es bekommt kein kranker Schüler einen Eintrag, wenn er draußen mit dem Hund Gassi geht. Frische Luft tut gut und ich gehe schließlich auch Gassi wenn ich krankgeschrieben bin.


      Wie gesagt, man darf alles tun, was der Genesung keinen Abbruch tut.

    • Meine Schulzeit liegt jetzt nicht so weit zurück, aber ich bin auch mal ne Woche weg geblieben, wenn ich was ansteckendes hatte.
      Heißt nicht dass es mir sterbens schlecht ging, aber in der Schule hat man gezwungener Maßen einigen Kontakt zu anderen Menschen, die die Krankheit vielleicht anders aufnehmen :tropf:
      Mit einer Grippe kommen ja auch oft Kopfschmerzen und ein allgemeines Schlapp-Gefühl daher. Damit kann man wohl Gassi gehen, aber eher nicht in der Schule gut aufpassen und sich mündlich betätigen (was am Ende 50% der Note aus macht).


      Man kann sich Probleme also auch gut herzaubern :lol:


      Edit: Gerade gesehen, ich hab @RafiLe1985 's Beitrag ein wenig doppelt gemoppelt - Entschuldige, als ich angefangen hab, war der noch nicht da :???:

    • Wie lange soll denn diese sinnlose Diskussion noch gehen? Welche Konsequenzen es hat, wenn die Tochter von einem Lehrer gesehen wird, hat immer noch nichts mit dem Welpen zu tun und danach hat die TE auch nicht gefragt. Oder sind wir neuerdings im Kinder- bzw Familienforum?
      Die TE hört sich für mich recht zufrieden mit der aktuellen Situation an, ob es nun tatsächlich so ist kann sowieso niemand kontrollieren. Also ist der Drops doch eh gelutscht?!
      Zumal es ja auch durchaus möglich sein kann, dass die Familie viel Glück mit dem Welpen hat, instinktiv doch einiges korrekt gemacht wird und alles klappt? :ka: Muss ja nicht immer alles schief laufen im Leben :rollsmile:

    • @zuri.denia ICH habe lediglich geschrieben, dass ICH in dem Alter alles versucht hätte zuhause bleiben zu dürfen. Reine, unangebrachte Spekulation ob die Tochter der TE dies auch tut.
      (Aber ICH hatte früher eh meine Prioritäten bzgl regelmäßige Teilnahme am Unterricht etwas anders gesetzt. Habe aber sowohl gutes Fachabi als auch gute Examensnote, also kann das Mimimi hier stecken bleibe. Ich hab mich gedrückt wo ich konnte und bin somit nicht das beste Vorbild, was das angeht. )
      Mir gings nur ums Prinzip. Hier hat immer und ständig irgendjemand immer was zu meckern. Jetzt schreibt die TE, dass es momentan gut klappt und schon schreien die Ersten "ABER, ABER...!". Es darf nicht sein, was man nicht will.
      Doof, dass die Tochter krank ist, gut für den Welpen. Alle glücklich.
      Ich weiß ja nicht, was ihr euch unter einer Erkältung vorstellt, bei mir ist das meist so: Kopf - und Gliederschmerzen, Nase läuft, Halsschmerzen und Husten, Kopf voller Watte. So. Unbrauchbar im Unterricht, weil keine Konzentration. Einen Welpen an die frische Luft halten (dieser muss ja auch nur raus zum Pieseln) oder kurz was zu essen kaufen ist trotzdem drin, frische Luft ist sogar zeitweiße förderlich. Wenn man dann unterwegs von nem Mitschüler oder Lehrer gesichtet wird - so what? Mir wurde dann früher einfach nur "Weiterhin gute Besserung" gewünscht. Man liegt doch nicht im Koma. Wirklich mal...


      Vllt rückt die TE ja ihre Privatadresse raus, dann könnt ihr mal nen Kontrollgang machen und schauen, ob es auch ja wirklich so läuft, wie ihr es euch vorstellt? Vllt glaubt ihr dann, was sie schreibt? Und nein, das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Bedenken äußern und Meinung kund tun zu tun. Das ist reine Stimmungsmache und Schlechtrederei.

    • Och... mir ist es eigentlich egal, ob das Kind für eine Woche oder für das habe Schuljahr aus dem Unterricht genommen wird, aber dass eine Erkältung auch ohne Influenzaviren auf Hunde übertragbar ist, ist nunmal Fact (ebenso wie meine Anmerkung, dass in meiner Schule zu meiner Schulzeit eine Erkältung nie der Grund für fernbleiben war.


      Wenn der Welpe was davon hat ist es ja gut, und ich hoffe, dass das Verhalten wirklich einfach chillig ist. Solche gibt es ja auch.

    • Hauptsache sie steckt den Hund nicht an?!
      Das ist absolut ernst gemeint!!!

      Ich zitier' mich mal selber ;) ob Du oder jemand anders früher Schule geschwänzt hat oder in China ein Sack Reis umgefallen ist...


      Man kann ein anderes Säugetier anstecken - Mitschüler und Lehrer und Familie sind auch "Säugetiere" - und ein Welpe (wie alt???) grade umgezogen ist eben "empfindlich" was das angeht!

    • Also, blau macht meine Tochter nicht, sowas gibts gar nicht, sie ist auch sonst nie krank, ber jetzt hat es sie richtig erwischt, aber kleine Spaziergänge schafft sie und hat auch Freude dabei.


      Ansonsten läufts nach wie vor gut, er ist absolut süß, macht schon Sitz, macht die Geschäfte zu 80% draußen und jetzt muss ich zum Elternabend :winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!