Welpentoilette?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpentoilette?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es freut mich zu hören, dass es so gut bei euch läuft.


      Was mich nur etwas stutzig macht - deine Tochter hat eine schlimme Erkältung und kann deshalb nicht zur Schule gehen, aber einkaufen gehen ist ok? :ka:

      Man darf während einer Krankschreibung alles machen, was einer baldigen Genesung keinen Abbruch tut. Kurz raus zum Einkaufen sollte da kein Problem sein.

      Hauptsache sie steckt den Hund nicht an?!
      Das ist absolut ernst gemeint!!!

      Menschliche Erkältungen sind für einen Hund in der Regel nicht ansteckend.

    • Menschliche Erkältungen sind für einen Hund in der Regel nicht ansteckend.

      Nunja, das kann man so pauschal nicht sagen. Handelt es sich nur um eine Erkältung / grippalen Infekt die ja bakteriell verursacht ist, ist das sicher richtig. Bei einer Erkrankung mit Grippeviren, quasi Influenza ist eine Zoonose aber durchaus möglich!

    • Nunja, das kann man so pauschal nicht sagen. Handelt es sich nur um eine Erkältung / grippalen Infekt die ja bakteriell verursacht ist, ist das sicher richtig. Bei einer Erkrankung mit Grippeviren, quasi Influenza ist eine Zoonose aber durchaus möglich!

      Es hieß aber, die Tochter habe eine Erkältung. Keine Grippe.

    • Ein grippaler Infekt startet mit Viren und da satteln sich dann gerne Bakterien drauf...


      Wenn die "Hygiene" stimmt -. Hundi nicht abknutschen und lieber dreimal zuviel als einmal zuwenig Hände waschen - wird wohl nix passieren?!


      4ter Tag in neuer Umgebung und auch noch die Katzen und überhaupt+sowieso :D "nur die Harten komm'n in'n Garten" - da kann das Immunsystem mal so richtig zeigen, was es drauf hat!


      Wie alt ist der Welpe denn jetzt inzwischen...



      Was machst du mit deinem Hund wenn du krank bist?? :headbash:


      Na, wenn ich einen Welpen in's Haus holen würde ;) auf jeden Fall nicht meine 13jährige Tochter - so krank, dass sie eine Woche nicht zur Schule gehen kann - mit der Verantwortung für meinen Welpen alleine zuhause lassen?!


      ICH bin erwachsen und weiß, dass man vorsichtig sein sollte und den WELPEN um Himmels Willen nicht anstecken sollte und auch wie man das (toitoitoi) hinkriegen sollte.


      Selber :headbash: ...

    • Die Tochter ist 13, erkältet und liegt mitnichten im Sterben um Himmels Willen. Man muss aus allem ein Drama machen, oder? Mit 13 Jahren sollte man auch schon mal alleine bleiben können und mit nem Tier klar kommen. Auch mal ne halbe Stunde spazieren gehen ist doch auch bei ner Erkältung drin. Ich musste bei ner üblen Erkältung auch immer allein mit Queeny raus und die frische Luft tat immer gut, auch wenn man sich um den Block zwingen musste.
      Ist doch top, immer jemand zuhause, beide schlafen viel, Hundi hat was davon...
      Selbst wenn die Tochter blau macht, kann es euch vollkommen wumms sein (wäre bei mir zu 100% der Fall gewesen - zumindest hätte ich den Versuch gestartet zuhause beim Welpen bleiben zu können |) ).

    • Auch mal ne halbe Stunde spazieren gehen ist doch auch bei ner Erkältung drin.

      Es mag sich seit meiner Schulzeit einiges geändert haben, aber "damals" hätte es mindestens einen Eintrag ins Klassenbuch gegeben, wenn der "kranke" Schüler fröhlich mit Hundi an der Leine am Lehrer (oder an jemanden der einen an die Lehrer verpetzt), vorbei marschiert wäre....


      Weil: In der Schule sitzen und lernen ist mit einer "einfachen Erkältung" auch alle Male drin, sonst wären die Klassenzimmer ja das Halbe Jahr fast leer!

    • Na was denn jetzt - so krank, dass man eine Woche nicht zur Schule gehen kann oder blaumachen (lassen) weil der Welpe sonst alleine zuhause wäre?!


      Hopp oder Topp...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!