Welpe wächst kaum, Ohren stehen nicht

  • Von deinen Berichten zur Fütterung wird mir schwindelig.
    Ich barfe ja. Aber auch als ich Barf noch nicht kannte hab ich Hunde gefüttert.
    Vom Angebot war ich nach 2 Jahrzehnten ohne Hund erschlagen.
    Dann hab ich recherchiert. Und mich entschieden.
    Bozita erst, später Marengo, Happy dog, auch mal Hills und Rinti Dose.
    Ich als Barfer halte die Zusammensetzung der von dir genannten Dosen für unerkennbar. Ich sehe kein Calzium, kein V A, keine Analysen.
    Das ist ein ungeeignetes Welpenaufzuchtfutter.


    Die Idee, das jetzt noch mit Reis weiter zu strecken, so dass niemand mehr weiß, was der Hund nun bekommt, ist absurd.


    Dein Hund muss gepäppelt werden um aus seinem Mangelzustand rauszukommen.
    Ich bin kein Fertigfutterspezialist, aber du hast hier Antworten von Züchtern erhalten.
    Warum handelst du jetzt nicht einfach mal und lässt dieVersuche?
    Mir ist nicht klar, was du willst...

    Habe es so vor dass er morgens und abends nass bekommt und Mittag trocken. Also josera kids ist ebenfalls hochwertig? ansonsten hätte ich mich für wolfsblut wild duck Puppy entschieden.

    Waren heute beim TA , ....laut TA,denn er geht von einer stärkeren verwurmung aus. Dann sollte es eigentlich gewesen sein, wenn nicht will er den kot analysieren , haben schon ein Röhrchen mitbekommen.

    So sah der Hund auch aus. Verwurmt.

  • Ob die Wurmkur jetzt die Darmflora direkt angreift oder ob sie die Umgebung so ungünstig gestaltet, dass sich da nichts mehr ansiedeln kann oder sonstwas..ist doch letztendlich egal solange man sich bewusst macht, dass eine Wurmkur auch Schaden anrichtet und dass vor allem bei Hunden die sowieso schon angeschlagen sind!

    Meistens ist es absolut hilfreich, sich bewußt zu machen, was die Parasiten an Schäden anrichten (in ihrer Entwicklung, in ihrer "Parasitätren Zeit" und nach dem Massensterben von viel zu vielen von ihnen nach einer (berechtigten!) Wurmkur)


    Wenn es einem allerdings egal ist, ob doie Würmer das Problem sindoder die Wurmkuren, dann ist das eben so....

  • Hauptsache Chemiefrei....
    Todkrank aber die Darmbakterien sind vollzählig.

  • Hä? Das sagt doch absolut niemand!
    Es ist einfach wichtig bei einem so angegriffenen Hund nach der Wurmkur einen Darmaufbau zu machen.

  • Was kann ich ihm denn nun geben? Wolfsblut ? Weiter mit Josera Youngstar weitermachen wie schon die ganze Zeit? Blicke da echt nicht durch. Würde gerne barfen aber dafür fehlt mir momentan der Platz und bin dabei mich einzulesen. Dazu kommt dass es einiges kostet wie ich gelesen habe.



    Ich komme mir mittlerweile selber blöd vor, da ich gerade echt überfordert bin. Daher bitte ich echt um Hilfe. Brauche einem genauen Plan.


    Josera Youngstar soll garnicht so schlecht sein meinen viele und der Aufpreis zum Wolfsblut sich nicht lohne wenn man die Inhaltsstoffe beachtet.

  • Ich würde eine Kotprobe einfordern und nicht wieder 14 Tage warten. Sonst würde ich den Tierarzt wechseln.


    Unsre Hündin hatte Giardien und wurde falsch behandelt. Da hatten wir über 2 Jahre Folgeprobleme und bleibende 'Schäden'.
    Und die war deutlich älter.


    Und ich bin auch pro langsames Wachstum und würde ihm ein gjtes feuchtes Alleinfutter füttern. Dass Welpen von BARF oder Nassfutter gern langsamer wachsen als von Trockenfutter ist bekannt und ich finds begrüßenswert. Ich kenne einige 'kleine' Welpen, die dann durchaus im Standart gelandet sind.


    Aber hier gibts primär ein gesundheitliches Problem. Also klär zu 100% ab was er hat und schmeiß jetzt nicht noch ne allgemeine Wurmkur in den Hund ohne zu wissen ob es 100%ig Würmer sind und welche, mach Darmaufbau und fütter hochwertiges Futter (nicht zwingend Trockenfutter dazu nur weil er davon vielleicht schneller wächst - könnte auch problematisch sein wenn er jetzt unterversorgt ist und dann hochschießt).

  • @GohantheAkita


    Giardien sind noch mal etwas anderes als Würmer und hier geht es um Welpenaufzucht
    und da können auch 'viele Köche den Brei verderben'. Das beginnt schon wieder mit
    der sinnigen Bemerkung mit 'Kotproben und Darmaufbau ect.pp.'


    In dem Alter kann man schon mal eine Breitband-Wurmkur mit Milbemax machen, schon
    um Resistenzen aus dem Weg zu gehen. Milbemax ist dazu auch für Puppys geeignet.
    Er sieht sonst stabil aus und ja, der Bauch ist aufgehellt und etwas dick aber das ist
    alles in Griff zu bekommen. Die Wurmkuren werden in dem Alter ohnehin wiederholt.


    Dann würde ich ein TF nehmen, was auch eine Fress-und Wachstumsgarantie gibt.
    Für mich bleibt nur Hills und ich weiß warum, da ich auch (fast) alle TF-Sorten
    damals durch habe und inzwischen weiß, dass so ziemlich alle unsere Hersteller
    K3 drin haben, selbst in Flocken und Co.&KG.
    Meine sind jetzt 9 Wochen und wollen kein Nassfutter mehr, sie sind halt wild auf
    Hills und immer noch auf Mamamilch. Werden regelmäßig entwurmt, demnächst
    auch mit einem Breitbandmittel. Das ist üblich, legal, muss sein plus ein gutes,
    funktionierendes TF.


    Der Akita liegt im mittleren Bereich und kann ein Medium Puppy-Futter vertragen.
    Das hat die besseren Werte, bei Josera sind sie dermaßen übersteuert, dass jeder
    Welpe da mächtig normalen Wachstum zu tun hat. Habe hier eins da, 3kg Fehlkauf.
    Bekommen jetzt die adulten Tiere zwischendurch als Leckerlie.


    Die Ohren kannst Du immer mal massieren, da ist die Knorpelmasse noch nicht soweit,
    ansonsten gibt es notfalls einen Ohrenkleber, aber jedes Tier ist anders.
    Das wird alles noch gut.

  • Ich komme mir mittlerweile selber blöd vor, da ich gerade echt überfordert bin.

    Ehrlich. Verstehe ich nicht. Was wäre so schwer daran gewesen erst Mal ein "normales" Futter zu nehmen?


    Obwohl ich ein Fan von frischer Fütterung bin, rate ich Dir davon ab weitere Experimente am Hund zu machen. Es macht den Eindruck, als ob Dir grundlegendes Wissen fehlt und Dir viele Zusammenhänge auch nicht so leicht klar werden.


    Daher rate ich zu einer bewährten Methode: Fertigfutter


    Wolfsblut kannst du nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!