Welpe wächst kaum, Ohren stehen nicht

  • VOR dem Impfen entwurmen ist sehr wichtig!, Impfen erst frühestens eine Woche später.


    Sonst ist das Immunsystem zu sehr mit den Untermietern im Darm beschäftigt und die Impfung bleibt ohne Immunantwort, ist also für die Katz!


  • Bitte hole noch heute eine Wurmkur beim TA. Dazu musst du den Hund nicht mitnehmen, wenn der Hund schon mal bei diesem TA war. Die Tablette bekommst du vorne am Empfang. Dafür brauchst du auch keinen Termin.

    Das wusste ich nicht. Das mache ich heute sofort. Werde mir mal das josera angucken. Momentan bekommt er happy dog baby maxi

  • In dem Futter sind doch ausreichend Mineralstoffe und Vitamine zugesetzt?
    (Deswegen wird es als Alleinfutter deklariert)
    Da würde ich nicht noch extra ergänzen.
    Also Kohlenhydrate und Ballaststoffe sowie Öle schon, Mineralpulver Nein.


    Daher würde ich jetzt auch nicht an eine Mangelversorgung mit Mineralstoffen glauben.

    Also ich habe mit dem Futter ausreichend langjährige Erfahrung und kann
    nur sagen, dass es nicht ausreichend ist. Das Verhalten der Tiere ändert sich.
    Darauf möchte ich aus guten Gründen nicht näher eingehen.
    Lassen wir es einfach mal so stehen.
    Was drauf steht ist auch nicht ausgewogen, da fehlt eine Menge, gerade für
    Welpen und Jungtiere die im Wachstum sind.



    Man kann also gut sehen, dass das Futter nicht nur aus 100% Fleisch besteht wie hier von manchen behauptet wird.

    Es besteht aus 68% Fleisch, 30% Fleischbrühe und Rest sind Zusatzstoffe,
    Kräuter ect. je nach Fleischsorte.
    Also (fast) nur aus Fleisch plus dessen Brühe.



    Aber keine Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Ich habs hier auch stehen und bis vor kurzem auch pur gefüttert. Nicht ausschliesslich, davor gabs andere Marken. Als ich dann auf den Trichter gekommen bin habe ich auch Reis, Gemüse und Obst dazugereicht.

    :bindafür:



    Ich hab beim Welpen Nass und Trofu immer gemischt und eine Portion bestand nur aus Trofu.

    Meine bekommen jetzt in der 7.Woche auch NF und TF, nächste Woche
    sind sie dann komplett auf TF/Hills.

  • Josera ist als Futter nicht unbedingt schlecht.
    Wolfsblut ist schon besser. Ich persönlich habe mich für Canis Alpha Exklusiv entschieden. Preislich finde ich es in Ordnung, ist zum Beispiel billiger als das (schlechte) Real Nature von Fressnapf.


    Misch bitte auch nicht einfach irgendwelches Gemüse und Obst zu dem Nassfutter. Zum Einen musst du schauen, was der Hund überhaupt fressen darf und außerdem, was ihm fehlt. Kalzium zum Beispiel wirst du mit Gurken oder Reis nicht rein bekommen.


    Ich würde dementsprechend das Futter komplett umstellen.Aufgrund der Menge wäre Trockenfutter wirklich eine Alternative.

  • Wo wurde er nur 1 mal entwurmt, beim Züchter oder bei Dir ?

    Genau, er wurde bei der Züchterin entwurmt vor 2-3 Wochen ca. Lt plan hätten wir ihn Paar tage später wieder entwurmen müssen aber das ging unter wegen der Spritze die er bekommen hatte. Werde gleich zum Ta fahren und eine kur kaufen.

    Josera ist als Futter nicht unbedingt schlecht.
    Wolfsblut ist schon besser. Ich persönlich habe mich für Canis Alpha Exklusiv entschieden. Preislich finde ich es in Ordnung, ist zum Beispiel billiger als das (schlechte) Real Nature von Fressnapf.


    Misch bitte auch nicht einfach irgendwelches Gemüse und Obst zu dem Nassfutter. Zum Einen musst du schauen, was der Hund überhaupt fressen darf und außerdem, was ihm fehlt. Kalzium zum Beispiel wirst du mit Gurken oder Reis nicht rein bekommen.


    Ich würde dementsprechend das Futter komplett umstellen.Aufgrund der Menge wäre Trockenfutter wirklich eine Alternative.

    Ja werde ihm das Wolfsblut wild duck puppy trockenfutter geben ( falls das vom inhalt in ordnung ist) und ihn ausschließlich erstmal trocken füttern

  • wir haben heute seine Geschwister getroffen und alle sind deutlich größer als er, sogar die 3 Schwestern.



    Dabei war unser der größte und schwerste im Wurf. Das war ein kleiner Schock für mich. Dazu kommt, das alle 4 Geschwister ihre Ohren schon komplett aufgestellt haben nur bei unserem stehen sie nur halb seit längerem.



    Und irgendwie sieht er sehr dick bzw stabil aus, ich spüre seine Rippen aber er wirkt so massiv im Gegensatz zum kleineren Kopf. Wenn er geht wackelt sein bauch bzw Rücken nach links und rechts :D Normal sehen akitas ja eher schlank aus und sportlich. Zumindest unser 1 jahr alter sieht so aus.



    Habe ihn gerade gemessen, 16Kg bei einer Schulterhöhe von 40 cm. Achja als wir am 30.08 beim Arzt waren wog er noch ca 12-13kg



    Beim Arzt war ich auch schon, er meinte nur erstmal beobachten.



    Sein Output ist mehr oder weniger Fest aber stinkig und er pupst mittlerweile sehr viel.


    Vielen Dank & hoffe auf Hilfe:)

  • Irgendwie hört sich das so an als wenn der Hund verwurmt ist. Dazu passt, dass er kleiner ist, dass er die Ohren nicht stellt und dass er einen auffallend dicken Bauch hat, man aber die Rippen spürt, das könnte ein Wurmbauch sein.
    Wann wurde er denn zuletzt entwurmt? Vllt. war das kein Wurmmittel welches alles möglichen Würmer abtötet, sodass der Hund trotz Entwurmung noch Würmer hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!