Welpe wächst kaum, Ohren stehen nicht


  • apropo wurmkur die steht noch an. Letzte und gleichzeitig die erste war beim Züchter und diese ist 3 wochen her.

    Da der Welpe erst ein mal entwurmt wurde, würde ich jetzt noch mal entwurmen. Ganz wichtig: nicht gleichzeitig impfen!
    Ich denke, der Welpe wird ziemlich verwurmt sein und ist deshalb in der Entwicklung zurück. Wenn du jetzt auf den geschwächten Körper noch eine Impfung drauf haust, wird der Welpe aus den Latschen kippen. Also mit dem Impfen lieber ein paar Tage warten.


    Als Futter würde ich, wenn es nicht zu teuer sein soll, Josera Kids Trockenfutter und Real Nature Nassfutter nehmen.

  • Futalis kenne ich nicht, aber meine fressen auch Wolfsblut und ich bin sehr zufrieden damit.


    Ayden hat als Welpe auch nur Nassfutter bekommen, ebenfalls Reinfleischdosen. Er ist Allergiker und wir mussten eine Ausschlussdiät durchführen. Da er auch auf Mais, Reis etc reagiert haben wir ihm nur Reinfleischdosen gegeben.


    Wenn das Futter als Alleinfutter deklariert ist und auch Juniorfutter ist, kannst du den Hund nicht mangel ernähren. Wiederrum schadest du ihm auch nicht, wenn er zusätzlich Ballaststoffe bekommt.


    Wie wäre es, wenn du ihm eine Mahlzeit Trockenfutter gibts und eine Mahlzeit Nassfutter? Allzu schnell würde ich nicht wechseln, könnte sein, das er noch Magen-Darm-Probleme bekommt bei einem abrupten Futterwechsel.

  • Man kann also gut sehen, dass das Futter nicht nur aus 100% Fleisch besteht wie hier von manchen behauptet wird

    "Nur Fleisch" bedeutet NICHT künstliche Zusatzstoffe (die ja angeblich nicht drin sein sollen) wie Vit D oder Calciumcarbonat, sondern das gänzlicher Fehlen Pflanzlicher Inhaltstoffe, die auch für den Carnivoren "Hund" wichtig sind.


    In dem Futter sehe ich z.B. nichts, was Ballaststoffe enthält.
    Wie sieht die Vit A Versorgung aus? Vit A ist hitzelabil und eine Dose wird in der Produktion ja nunmal hoch erhitzt.
    Woher, außer aus Protein, (Leber-Nierenbelastend) soll der Hund Energie beziehen, denn es sind weder Kohlenhydrate noch ausreichend Fett enthalten. (7% Rohfett)

  • Also erst einmal können in einem Wurf Tiere fallen, die bes. klein sind
    und sich von ihren Geschwistern absetzen. Das die Ohren noch nicht stehen,
    kann auch linienbedingt sein.

    Sicher.


    Aber der größte und Dickste im Wurf mit 8 Wochen wird sich nicht innerhalb von 4 Wochen plötzlich entscheiden, doch lieber der kleinste zu sein und einfach nicht mehr zu zu nehmen.
    Ebenso KÖNNEN die Ohren Linienbedingt später stehen, allerdings ist das eher unwahrscheinlich, wenn die Ohren der Geschwister ALLE bereits stehen.


    Er war bis zur 7. bzw 8. Woche der größte und schwerste im Wurf.

    Dazu kommt , dass alle seine Geschwister jetzt Stehohren haben aber bei unserem hängen sie noch wie beim ersten Tag.


    ________________


    Mit 12 Wochen entwickeln sich bereits die bleibenden Zähne, ein Vorgang, für den der Körper sehr viel Calcium benötigt.
    Oft werden Ohren, die sich zu dem Zeitpunkt gerade aufgestellt hatten, dann wieder "weicher"


    Dich bei Futalis beraten zu lassen, ist sicherlich eine gute Idee

  • Habe es so vor dass er morgens und abends nass bekommt und Mittag trocken. Also josera kids ist ebenfalls hochwertig? ansonsten hätte ich mich für wolfsblut wild duck Puppy entschieden. Und er ist wahrscheinlich verwurmt da er erst einmal entwurmt wurde, zudem trinkt er momentan auch sehr viel. Also mehr als normal.
    Ich hoffe das mit dem ohren kommt noch. Also die Eltern haben beide einen stammbaum und alle haben stehohren. Auf den bildern auf seite 3 oder 4 sieht man wie er momentan aussieht.

  • josera ist nicht schlecht, aber unter hochwertig würde ich es jetzt nicht laufen lassen. Ich finde, dass die Wolfsblut Sorten einen zu hohen Fleischanteil haben und die ganzen Kräuter usw. braucht kein Mensch.
    Ich haben meinem als Welpen ein Futter für großwerdende Hunde gegeben. Premium Hundefutter - Hundefutter ohne Getreide - Getreidefreies Katzenfutter
    Mais und Hefe brauch ich zwar nicht unbedingt im Hundefutter, aber für den Welpen war das Futter gut.


    Man muss auch nicht für immer bei einer Marke bleiben. Hauptsache der Hund verträgt es und ist gut versorgt.
    Futalis würde ich glaub ich nicht ausprobieren. Erst beim erwachsenen Hund.


    Aber Akitas mit Schlappohren gibts doch auch manchmal und unterernährt sieht er mir auf den Fotos nicht aus.
    Hunde wachsen ja auch schubweise, vielleicht macht er nächste Woche nen mega Schub und ist dann wieder der Größere ;-)

  • Das Wolfsblut ist auf jeden Fall besser als das Josera, aber das Josera ist schon mal eine Steigerung zum bisherigen Futter.


    Bitte hole noch heute eine Wurmkur beim TA. Dazu musst du den Hund nicht mitnehmen, wenn der Hund schon mal bei diesem TA war. Die Tablette bekommst du vorne am Empfang. Dafür brauchst du auch keinen Termin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!