Welpe wächst kaum, Ohren stehen nicht

  • Du kannst Bilder nur über einen externen Anbieter, wie zum picr.de, hochladen. Bei picr hochladen und dann den kompletten Link, der dir angezeigt wird, hier rein kopieren

    erledigt , die sind heute gemacht worden. Er wurde gewogen und wiegt 11,8kg mit 12 wochen.





  • Vielen dank bis hier hin, wenn ich so überlege habt ihr recht mit dem Futter. Aber warum steht auf der Dose alleinfutter?
    Welche marke könnt ihr mir denn jetzt hier empfehlen ?

    Also erst einmal können in einem Wurf Tiere fallen, die bes. klein sind
    und sich von ihren Geschwistern absetzen. Das die Ohren noch nicht stehen,
    kann auch linienbedingt sein. Hier kannst Du mal die Ohren etwas massieren
    oder tapen. Dafür gibt es spezielle Ohrkleber, copydex z.B.


    Die Animonda Fleischdosen nehme ich neben dem Selbstgekochten auch viel.
    Welpen bekommen bei mir die 150 g Becher-Junior mit Hundemilch in Breiform, später
    fällt der Brei und Hundemilch weg, aber die Mama gibt heute noch regelmäßig
    Milch/Anfang 7. Woche. Sie bekommen auch NutriCalPlus. Die Ohren stehen schon
    lange. Das ist alles nur bedingt ein Vergleich zu Deinem 'Baby'.
    Meine gehören zu den Kleinhunden, Deiner ist größer; deshalb sind die Animonda-Junior-
    Dosen zunächst erst mal richtig.


    Nur es sind Dosen, gedacht zum 'Mischen'. Ich nehme dazu Reis, den koch ich vor, Öl rein,
    Schuß Butter manchmal dazu. Kurz vor dem Füttern Paprika, rot oder Apfel und/oder Banane,
    Zucchini, also alles was geht rein und das zur Dose mischen. So gibt es jeden Tag etwas anderes an Gemüse oder Obst. Da das alles noch keine Garantie ist ausgewogen zu sein, bekommen meine Multivitamin und-M.-mineral Tabletten/zooplus (für Dich dann die Juniorform). Die nehmen sie als Leckerlie.


    Jetzt umzusteigen auf eine andere Dose, halte ich nicht für erforderlich.
    Animonda ist eigentlich gut, mischen muss man alle und das wirkliche Nassfutter, was
    eigentlich wirklich perfekt schon gemischt ist, hat auch Defizite, bestes Beispiel
    Terra Canis. Ansonsten sind die Hinweise hier richtig und Du musst mit dem 'aufpeppen'
    Deiner Juniordosen plus NutriCalPlus oder Vitamin und Mineral-Tabletten Defizite
    ausschließen können.


    Was die Entwurmung angeht, hat ein Welpe die mit 8 Wochen 4 mal hinter sich, dann
    solltest Du weitere Hinweise von Deiner Züchterin bekommen haben, bzw. jetzt mal
    mit dem TA absprechen, da auch ein Breitbandmittel durchaus sinnvoll sein kann.
    Alles Gute.

  • In dem Futter sind doch ausreichend Mineralstoffe und Vitamine zugesetzt?
    (Deswegen wird es als Alleinfutter deklariert)
    Da würde ich nicht noch extra ergänzen.
    Also Kohlenhydrate und Ballaststoffe sowie Öle schon, Mineralpulver Nein.


    Daher würde ich jetzt auch nicht an eine Mangelversorgung mit Mineralstoffen glauben.

  • Ein Hund frisst nicht nur Fleisch. Von dir bekommt er aber nur Fleisch.

    Mit 100% Fleisch: GRATULATION!

    Wenn das Futter tatsächlich wie hier beschrieben nur Muskelfleisch und Innereien enthält mangelernährst du den Hund.

    Wo steht denn bitte, dass das Futter aus 100% Fleisch besteht? Wer behauptet das denn? Auf der Dose steht das jedenfalls nicht.

    Vielen dank bis hier hin, wenn ich so überlege habt ihr recht mit dem Futter. Aber warum steht auf der Dose alleinfutter?
    Welche marke könnt ihr mir denn jetzt hier empfehlen ?


    Sobald Alleinfutter draufsteht, kann das Futter nicht ausschließlich aus Fleisch bestehen, da sind bestimmt noch Rübenfasern, Vitamine, Öle, Mineralien usw. zugefügt.


    Das ist eine Zusammensetzung einer Sorte deines Futters:


    Animonda GranCarno Original Junior 6 x 400 g günstig bei zooplus


    Zitat
    • Alleinfutter für Welpen und Junghunde während des 1. Lebensjahres

    Rind & Huhn:
    40 % Rind (Lunge, Fleisch, Herz, Leber, Nieren, Euter), 28 % Huhn (Fleisch, Leber, Magen, Hals), Calciumcarbonat, Lachsöl (0,2 %).
    Zusatzstoffe
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
    Vitamin D3 (200 IE/kg), Jod (0,2 mg/kg), Mangan (1,5 mg/kg), Zink (10 mg/kg).


    Man kann also gut sehen, dass das Futter nicht nur aus 100% Fleisch besteht wie hier von manchen behauptet wird. ;)

  • Aber keine Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Ich habs hier auch stehen und bis vor kurzem auch pur gefüttert. Nicht ausschliesslich, davor gabs andere Marken. Als ich dann auf den Trichter gekommen bin habe ich auch Reis, Gemüse und Obst dazugereicht.


    Sowie ich von Gustls Genesung hundertprozentig überzeugt bin wirds das auch wieder geben, momentan gibts für ihn nur Trockenfutter.

  • Rein Nassfutter würde ich auch nicht geben.


    Ich kann noch Josera empfehlen.
    Ist nicht so teuer wie zum Beispiel Wolfsblut, aber genauso hochwertig.
    Was du letztlich gibst musst du am Hund austesten. Zuviel hin und her probieren würde ich nun aber auch nicht.
    Ich hab beim Welpen Nass und Trofu immer gemischt und eine Portion bestand nur aus Trofu.


    Und ich hab damit einen Welpen groß bekommen der wegen Giardien fast gestorben wäre und fast vom Fleisch gefallen ist.
    Mit 8 Monaten hatte er dann um die 25 Kilo wo er mit 3-4 Monaten nur 5-7Kilo hatte, auch wegen den Giardien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!