Welpe wächst kaum, Ohren stehen nicht

  • Der Hund ist doch von einem Züchter, haben seine Geschwister es auch ?

    Nein die haben das nicht. Ich habe auch die Befürchtung , dass er sich die irgendwo geholt hat. Er hatte in den letzten Wochen sehr sehr viel Kontakt zu vielen versch. Hunden von groß bis klein. Dazu kommt, dass er gerne mal am Kot anderer Hunde schnüffelt wenn wir mal nicht aufpassen. Aber das hat er mittlerweile abgelegt und macht es immer seltener.

  • @GohantheAkita



    Vergesst nicht, der Welpe muss auch weiterhin regelmäßig bis zu einem Jahr zunächst, entwurmt werden.
    Die Abstände und Medis solltet ihr mit dem TA abklären.


    VermisEx hilft jetzt erst mal weiter und das ist wichtig.
    Ist aber umständlich zu handhaben und belastet das Tier
    über Tage. Es gibt wesentlich bessere Mittel.
    Später sollte ein Breitbandmittel eingesetzt werden, was alle,
    aber auch all Würmer erfasst. Die Milbemax z.B. ist bereits für Welpen. Sprecht das mit dem TA ab.

  • Mache ich. Er soll es jetzt nehmen, dann in 2 wochen über 3 Tage und dann erneut eine Probe abgeben . Werde es aber mal ansprechen mit dem Milbemaxx

  • So hab ja versprochen euch auf dem laufendem zu halten. Er hat die Behandlung hinter sich, müssen nur noch 3 Wochen warten um eine neue Probe abzugeben.
    Er wird seit 2 Wochen gebarft ( Plan vom Ernährungsberater).
    Er hat sich prächtig entwickelt, wenn man sich die Bilder vorher hier im thread anschaut. Er ist auch iwie gefühlt das doppelte von seinem Bruder. Größerer Kopf und allgmein ein massigeres Erscheidungsbild, er sieht mehr wie sein Vater aus der auch sehr breit und bulliger wirkt. Und der Bruder kommt mehr nach der Mutter.


    Hier ist mein kleiner







    Und hier sieht man seinen Bruder, das Bild ist aktuell bzw 1-2 Tage alt.





  • So, wie vom Arzt gesagt habe ich heute eine erneute Kotprobe abgeben und siehe da es ist POSITIV! Giardien!!!!!


    Die Tabletten die uns verschrieben wurden haben nichts gebracht ( vermis ex ) , obwohl wir auf alles geachtet haben hygiene usw.
    Er wird gebarft.


    Die Sekretärin meinte nur morgen vorbei kommen und er bekommt neue Tabletten, da die die er bekommen hat angeblich nur die Vermehrung der giardien stoppt mehr nicht. Problem ,bin den ganzen Tag arbeiten und kann da nicht hin. Heißt meine Schwester muss dahin. Ich würdezu gerne selber dahin und nen Aufstand machen, weil er wieder mit Tabletten zugedröhnt werden soll. Die kur ist ca 2,5-3 monate her und seitdem rennt er mit giardien im bauch rum!


    Habt ihr irgendwelche Hilfen für mich?

  • ich versteh nicht wirklich warum du dich wegen der Tabletten ausregst. Er muss doch behandelt werden!

  • Giardien sind einfach eine fiese, teilweise hartnäckige Sache.
    Selbst, wenn sie durch die 1. Behandlung bekämpft worden sind, kann es sein, dass sich Hunde direkt wieder welche einfangen.
    Fiese Biester, aber deswegen einen Aufstand machen, muss man nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!