Welpe wächst kaum, Ohren stehen nicht

  • Meine Frage, Tabletten gegen Gardinen, hilft das? Worauf noch achten außer seine Sachen bei 65°C + zu waschen, Kot einsammeln und wegzuschmeißen?

    Panacur kann Giardien beseitigen und muss helfen.
    Gibt kein anderes Mittel.


    Finde ich etwas merkwürdig, denn bei so festen Kot
    hätte ich keinen Anlaß zum TA zu gehen und Giardien ?


    Kot deshalb einsammeln, dass Hund oder andere sich nicht
    anstecken können und wenn Du Hundesachen heiß waschen
    sollst, wird manches kaputt gehen. Aber Gesundheit geht vor.

  • Mein Balou hatte als Welpen Kokzidien. Haben wir auch erst 2-3 Wochen später gemerkt. Der Kot sah für uns normal aus, manchmal etwas weich. Waren trotzdem Kokzidien drin :ka:

  • Hey Leute,


    Habe gestern vom Arzt Vermis-Ex Tabletten bekommen. 3 Tage morgens nüchtern verabreichen, nach 4std füttern und nach den 3 tagen 14 Tage Pause und dann nochmal für 3 Tage.


    Wirkung: Praziquantel, Fenbendazol


    Heute Mittag bei seinem ersten Kot hat meine Schwester einen Haufen würmer drin gefunden sagte sie. Ich war leider arbeiten und sie hatte kein handy um ein bild davon zu machen. Habe ein foto von einem gemacht, bin nochmal zur Kotstelle gegangen. Sie sagt es wären solche gewesen teils noch längere.


    Kennt ihr die Art?


    20171018_1953143prxz.jpg

  • Zu den Würmern kann ich nichts sagen, aber eine kleine Bitte:
    Wenn der Hund offensichtlich Würmer hat, dann sammelt den Kot Bitte sorgfältig auf und entsorgt ihn. Zum Schutz eures Hundes und fremder Hunde, welche sich sonst beim schnüffeln dort anstecken können.

  • Zu den Würmern kann ich nichts sagen, aber eine kleine Bitte:
    Wenn der Hund offensichtlich Würmer hat, dann sammelt den Kot Bitte sorgfältig auf und entsorgt ihn. Zum Schutz eures Hundes und fremder Hunde, welche sich sonst beim schnüffeln dort anstecken können.

    Das tun wir schon, habe immer 3-4 Tüten dabei. Mit anderen spielen bzw beschnüffeln darf er erstmal auch nicht.

  • Wenn du zum Haufen zurückgehen konntest als du heim kamst lag er ja noch da. Sorry, aber das geht gar nicht. Selbst wenn man Beutel mit hat, muss man sie auch benutzen.

  • Wenn du zum Haufen zurückgehen konntest als du heim kamst lag er ja noch da. Sorry, aber das geht gar nicht. Selbst wenn man Beutel mit hat, muss man sie auch benutzen.

    Habe gerade geschrieben meine Schwester war mit ihm, weil ich auf der Arbeit war.
    Ich habe sie aufgeklärt und sie nimmt nun auch genug Tüten mit.


    Und genau, bin nochmal zur Kotstelle und habe den Haufen mitgenommen und bevor es in den Müll ging fotografiert.
    Und falls du es erkennen kannst, ist der Untergrund die "Tüte" und man sieht sogar noch etwas vom Kot auf dem Bild.


    Also bitte keine leere Aussagen wie "wenn man schon eine Tüte mitnimmt dann auch benutzen ".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!