Welpe wächst kaum, Ohren stehen nicht

  • bzw er ist fest. Nur halt ich nenne es mal flüssigen schimmer überzogen. Also es glänzt:D aber sonst fest.


    Und der TA sagte mir nur in 14 Tagen wiederkommen und die Kur wiederholen, eine Probe kann man dann immernoch nehmen

    Wenn ständig gelber Schleim drüber läge, wäre das eine erste Vermutung.
    Der Kot ist jetzt aber schön fest, das würde ich nur beobachten, falls es
    zu Durchfall kommt.
    Ansonsten würde ich Deinen TA Recht geben, nach der Kur bleibt wirklich
    immer noch Zeit und nur dieser Empfehlung würde ich auch nachgehen.

  • Dankeschön, wirklich. Endlich jemand der mich versteht. Klar ihr wollt nur helfen aber das ist schon etwas verwirrend.


    Und ich habe 2-3x erwähnt was der TA gesagt hat, in zwei Wochen zur Entwurmung wieder kommen. Dass alles sonst super mit ihm ist ( behandlungszeit 30min) + mich ca 10min ausgefragt zum kot und fressverhalten. Er hat das Thema giardien erwähnt aber er geht nicht davon aus.


    Und sein kot ist fest, es glänzt einfach nur ein wenig , kein gelber weißer oder sonstiger schleimüberzug.


    Und es ist ein sehr kompetenter TA, habe alle Ärzte hier abgeklappert gehabt als ich meinen ersten Hund bekommen hatte und er war der einzige der sich ausgiebig mit mir und dem hund beschäftigt hat und nicht einfach so tabletten oder Antibiotika verschrieben hat wie andere um schnell den nächsten Patienten reinholen zu können.

  • Um euch auf den Laufenden zu halten :



    Habe jetzt trotzdessen von Freitag bis heute seinen Kot gesammelt, werde es evtl morgen abgeben oder den morgigen Tag noch sammeln und es dienstag abegben. Ist aber keine große Menge bei rumgekommen weil der Löffel klein :D

  • *UPDATE*



    Sein Kot wurde untersucht, es wurden keine Parasiten festgestellt aber es wurden Einzeller gefunden, sprich Giardien.


    Werde ihn heute zum TA bringen damit er gewogen wird. Er bekommt Tabletten dagegen und in 2 Wochen dann nochmal so wie ich es verstanden habe.



    Meine Frage, Tabletten gegen Gardinen, hilft das? Worauf noch achten außer seine Sachen bei 65°C + zu waschen, Kot einsammeln und wegzuschmeißen?

  • Chris hat mal was zusammengestellt :bindafür:


  • Kann ich ihn trotzdem mit dem Josera Youngstar weiterfüttern ( Getreidefrei) ?Morgens und abends Josera TroFz und mittags etwas für den Darm , probiotischer Joghurt mal mit karotte oder heilerde und co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!