Welpe wächst kaum, Ohren stehen nicht

  • Ja komisch, dass so viele Hunde nach Wurmkuren erst mal monatelang Verdauungsprobleme haben |)

    Placebo funktioniert in jede Richtung, die gewünscht ist.


    und falsche Rückschlüssen sowieso...


    Und einige wenige Hunde reagieren unverträglich auf die eine oder andere Wurmkur (meine Alte, letztes Jahr verstorbene hat auf Drontal Plus gekotzt wie ein Reiher, Milbemax / Milpro war kein Problem, bei anderen wird es sicher umgekehrt sein...)


    Hat aber mit der "geschädigten Darmflora" und den "guten Bakterien" usw. usf. absolut gar nichts zu tun....


    Den Internetweisheiten zum Trotz ;)

  • Ein Wurmbauch ist nicht zwangsläufig verhärtet.
    Ich glaube auch nicht, dass diese Überfütterung (wird der Hund schon überleben ;) ) Grund für den dicken Bauch war, denn dann wäre er ja nicht nach der Wurmkur dünner geworden bei gleichbleibender Fütterung ;)
    Außerdem hätte er bei länger andauernder so übermäßigen Fütterung als GESUNDER Hund ingsgesamt zunehmen müssen und nicht nur der Bauch dicker werden.


    Außer eben, die Parasiten "fressen" einen Gutteil der Nährstoffe aus dem Blut.

    Nein, ich schiebe den "Bauch" nicht auf die Überfütterung. Die deutliche rundung am bauch ist seit der Wurmkur kaum bis garnicht mehr vorhanden. Die Überfütterung ist auf das gesamtbild des hundes bezoge, das bullige und breite. Er hat jainsgesammt auch zugenommen.

  • Und mein Bauchgefühl sagt : Gebe Kotproben ab und lass sie untersuchen und das recht schnell.
    Lässt du es schleifen und zögerst es hinaus, dann machst du deinen Hund ganz kaputt.
    Falls dein Hund schon einen Wurmbauch hat, ist es höchste Eisenbahn, dein Hund ist im Wachstum.

    Ja , bin gerade am Überlegen. Denn wie gesagt seit de Kur ist seine Rundung zurückgegangen und er wirkt allgemein rundee , wegen der Überfütterung. Aber einige sagen eine Probe jetzt abzugeben würde kein Sinn machen :ka:


    Und der TA sagte mir nur in 14 Tagen wiederkommen und die Kur wiederholen, eine Probe kann man dann immernoch nehmen :/

  • Ja , bin gerade am Überlegen. Denn wie gesagt seit de Kur ist seine Rundung zurückgegangen und er wirkt allgemein rundee , wegen der Überfütterung. Aber einige sagen eine Probe jetzt abzugeben würde kein Sinn machen :ka:
    Und der TA sagte mir nur in 14 Tagen wiederkommen und die Kur wiederholen, eine Probe kann man dann immernoch nehmen :/

    ich würde zu dem Termin eine Kotprobe mitnehmen und die untersuchen lassen. Theoretisch kannst du das auch nächste Woche bereits machen. Wär es mein Welpe würde ich das auf jeden Fall machen. Je nach dem was gefunden wird kann man dann gegebenfalls auch behandeln

  • ich würde zu dem Termin eine Kotprobe mitnehmen und die untersuchen lassen. Theoretisch kannst du das auch nächste Woche bereits machen. Wär es mein Welpe würde ich das auf jeden Fall machen. Je nach dem was gefunden wird kann man dann gegebenfalls auch behandeln

    Genau, der Termin ist am 25., dann fange ich an den Kot paar tage vorher zu sammeln.

  • und warum machst du das nicht bereits nächste Woche? Er hat doch jetzt schon Defizite. Je eher er wirklich Wurmfrei ist desto größer sind die Chancen dass er die mangelhafte Entwicklung noch nachholt. Der Zahnwechsel steht auch an und das belastet den Organismus auch nochmal. Lass dir bitte nicht noch 13 Tage Zeit dazu.

  • und warum machst du das nicht bereits nächste Woche? Er hat doch jetzt schon Defizite. Je eher er wirklich Wurmfrei ist desto größer sind die Chancen dass er die mangelhafte Entwicklung noch nachholt. Der Zahnwechsel steht auch an und das belastet den Organismus auch nochmal. Lass dir bitte nicht noch 13 Tage Zeit dazu.

    alles klar, Fange an montag zu sammeln und gebe es dann Mittwoch nachmittag ab zur Untersuchung. Das sollte dann passen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!