Welpe wächst kaum, Ohren stehen nicht

  • @Sarah1 komm endlich mal runter von deinem hohen Ross.
    Auch wenn es für dich immer extrem schwer zu akzeptieren ist, es gibt auch andere Meinungen neben deinen, die nicht falsch sind und es gibt auch andere Leute, Erfahrung und Ahnung haben.


    Und wenn du nicht endlich lernst das zu verstehen und dich entsprechend zu verhalten, bist du in einem Forum schlicht fehl am Platz!

  • Ich kenne das auch so, dass die Welpen bereits vor der Geburt mit Würmern infiziert werden und deshalb mit 2 Wochen ihre 1. Wurmkur erhalten sollten und dann im Abstand von 2 Wochen bis sie ca. 3 Monate alt sind.

  • Um es mal zusammenzufassen:


    Also, der kleine hat keinen (!) Durchfall..Es ist etwas breeig aber das sei normal nach einer kur. Ich nenne es mal mittelfest, denn geformt ist der Output nur halt etwas nass.


    Ich werde das auch so weitermachen wie ich es bei meinem ersten Akita gemacht habe, morgens und abends trockenfutter von josera youngstar und mittags bekommt er nassfutter mit mal hier von mal davon , sei es Reis Kartoffel obst oder gemüse um ihn auf später vorzubereiten, wenn er gebarft wird.


    Dann werde ich ihn weiter beobachten und in 14 Tagen bekommt er wieder seine Wurmkur wie der Arzt es mir gesagt hat, denn gestern bei der Untersuchung sagte er der bauch ist weich ubd der kleine vital. Er hat mich 10 min lang ausgefragt zum fressverhalten, Output und co.Daher warten wir die 14 Tage ab und er bekommt seine nächste Kur. Weil so wie ich das hier verstanden habe, würde eine Kotprobe jetzt doch erstmal keinen Sinn machen bzw sind unsicher,oder doch?



    Bin kein Anfänger wie es hier vllt rüberkommt aber kam echt durcheinander bei den antworten und fragen, es war doch zu viel und deswegen habe ich den Überblick verloren. Trotzdem sehr vielen Dank bis jetzt.

  • Jeder der mal Panacur gegeben hat, weiß wie das den Hund und die Verdauung belasten kann.

    Nicht jeder. Keiner meiner Hunde hat nach Panacur irgendwelche Belastungen gehabt.
    Generell ist der Darm bei weitem nicht so empfindlich wie manche behaupten.

  • Nicht jeder. Keiner meiner Hunde hat nach Panacur irgendwelche Belastungen gehabt.Generell ist der Darm bei weitem nicht so empfindlich wie manche behaupten.


    Meiner Erfahrung nach hängt das sehr vom einzelnen Hund ab.


    Ich hab Hunde gesehen, die es extrem gefaltet hat und andere denen man nichts angemerkt hat.
    Dennoch würde ich die Anwendung gut überlegen und nicht voreilig dazu greifen.

  • @Dackelbenny


    Es kommt doch darauf an, ob der Hund lange verwurmt ist und nicht auf die Wurmkur.


    Mein Hund wird regelmässig entwurmt, ohne Darmaufbau.


    Als Welpe und Junghund war er jedoch dauerverwurmt, trotz Wurmkuren.


    Die Würmer haben den Darm langfristig geschädigt und wir haben immer wieder Darmaufbau betrieben.

  • Ich kenne das auch so, dass die Welpen bereits vor der Geburt mit Würmern infiziert werden und deshalb mit 2 Wochen ihre 1. Wurmkur erhalten sollten und dann im Abstand von 2 Wochen bis sie ca. 3 Monate alt sind.

    Is ja auch so.
    Nur ist das in normalem Rahmen eben normal und auch wichtig zum Aufbau des Immunsystems. Nur eine schwere Verwurmung macht Tiere tod oder krank.
    Ich habe meine Welpen, die ich kaufte auch so entwurmt wie üblich...

    ... und mittags bekommt er nassfutter mit mal hier von mal davon , sei es Reis Kartoffel obst oder gemüse um ihn auf später vorzubereiten, wenn er gebarft wird.

    Sinnvoll ist es, dass Hunde lernen, dass Nahrung nicht nur klakkert, wenn es in der Belchschüssel landet.
    Aber zu Barf gehört dermassen wenig Reis, Kartoffeln, Obst oder Gemüse, dass man sich das echt sparen kann.
    Wenn ich einen Hunde mit Fertigfutter ernähre geb ich eher mal echtes Fleisch dazu.


    Ansonsten freut mich, dass du nun auf deinen Erfahrungen zurückgreifst und deinen Welpen so fütterst wie den 2 jährigen Hund.
    Alles Gute weiterhin

  • Ansonsten freut mich, dass du nun auf deinen Erfahrungen zurückgreifst und deinen Welpen so fütterst wie den 2 jährigen Hund.
    Alles Gute weiterhin

    Genau, er kriegt auch immer wieder mal fleisch,knochen , von Huhn bis rind. Außer Schweinefleisch. Arbeite halt die komplette Palette mal durch. Zum obst, unser 2 jähriger bevorzugt im sommer lieber einen leckeren NaturJoghurtbecher mit obst mittags. Deswegen soll junior mal sehen was es alles an obst gemüse und co gibt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!