Welpe wächst kaum, Ohren stehen nicht

  • Ich befürchte, in diesem Fall ist es am besten, du lässt dich im Fachhandel beraten und fütterst konsequent ein Fertigfutter. So macht das keinen Sinn und schadet dem Hund, da dich ja auch die Tipps hier überfordern.


    Und dann lese dich mal in das Thema Welpenaufzucht ein oder sprich mit dem Züchter oder erfahrenen HH. Auch die Ratschläge hier überfordern dich oder werden fehlinterpretiert. Und gehe dann den einen Weg konsequent weiter. Für weiteres Probieren hast du gerade keine Zeit.


    Eigentlich traurig, dass du dich nicht schon bevor der Welpe kam, ins Thema eingelesen hast....

  • Ehrlich. Verstehe ich nicht. Was wäre so schwer daran gewesen erst Mal ein "normales" Futter zu nehmen?
    Obwohl ich ein Fan von frischer Fütterung bin, rate ich Dir davon ab weitere Experimente am Hund zu machen. Es macht den Eindruck, als ob Dir grundlegendes Wissen fehlt und Dir viele Zusammenhänge auch nicht so leicht klar werden.


    Daher rate ich zu einer bewährten Methode: Fertigfutter


    Wolfsblut kannst du nehmen.

    Ich Experimentiere ja nicht, er bekommt von Anfang an Josera Youngstar bzw hat vorher das kids bekommen aber das war nicht getreidefrei. Und ja zwischendurch bekommt er joghurt ,obst und Gemüse damit er es kennenlernt.

    Welches Hills meinst du denn genau? Wie heißt das futter genau? Ja werde ab heute mit dem Kot sammeln anfangen über 3 Tage und mal abgeben.


    aber mir ist wie gessgt aufgefallen, dass er seit der Kur nicht mehr so aufgebläht ist.

  • welches futter wäre empfehlenswert? Als nass bekommt er Das GranCarno junior oder rinti jubior. TroFu happy dog maxi baby vom Züchter noch



    apropo wurmkur die steht noch an. Letzte und gleichzeitig die erste war beim Züchter und diese ist 3 wochen her. Konnten ihm die 2. nicht geben weil der arzt davon abgeraten hat wegen einer spritze die er bekommem hatte.

    Ich Experimentiere ja nicht, er bekommt von Anfang an Josera Youngstar bzw hat vorher das kids bekommen aber das war nicht getreidefrei. Und ja zwischendurch bekommt er joghurt ,obst und Gemüse damit er es kennenlernt.

    Welches Hills meinst du denn genau? Wie heißt das futter genau? Ja werde ab heute mit dem Kot sammeln anfangen über 3 Tage und mal abgeben.
    aber mir ist wie gessgt aufgefallen, dass er seit der Kur nicht mehr so aufgebläht ist.


    seit wann fütterst du denn jetzt was?


    am 20. September war von Josera nämlich noch gar keine Rede.... :???:


  • Eigentlich traurig, dass du dich nicht schon bevor der Welpe kam, ins Thema eingelesen hast....

    Ich habe mich informiert, das ist nicht mein erster Akita den ich aufziehe, der andere ist schon 2 Jahre alt und ist Putzmunter. Nur was mich verunsichert hat ist das Thema futter. Es sei nicht gut was ich verfüttere, dann sagt der andere es sei doch okey usw usw.

  • Ich habe mich informiert, das ist nicht mein erster Akita den ich aufziehe, der andere ist schon 2 Jahre alt und ist Putzmunter. Nur was mich verunsichert hat ist das Thema futter. Es sei nicht gut was ich verfüttere, dann sagt der andere es sei doch okey usw usw.

    Ganz ehrlich, beim Futter streiten sich die Geister. Da werden dir zehn Personen, zehn verschiedene Meinungen geben, was ihrer Meinung nach das Richtige ist.
    Generell kann sagen, dass du nährstofftechnisch mit keinem als Alleinfutter deklarierten Fertigfutter etwas falsch machen kannst. Ob alle dem persönlichen Anspruch genügen, die man an ein Futter stellt, ist eine andere Sache. Wichtig ist außerdem das der Hund das Futter verträgt und gerne isst, da muss man dann manchmal auch Kompromisse eingehen.
    Fütter ersteinmal aussschließlich ein Futter, bis dein Hund sich soweit erholt hat und fit ist. Danach kannst du immer noch schauen.

  • Ich würde danach direkt einen Darmaufbau starten. Das kannst z.B. mit Symbiopet oder anderen Kuren. Besonders wenn ihr gleich 2x hintereinander entwurmt, haut das alles im Verdauungstrakt kaputt, also auch die guten Bakterien.

    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass dieser Darmaufbau irgendwie "modern" geworden ist, denn der wird so oft empfohlen.

    Ja komisch, dass so viele Hunde nach Wurmkuren erst mal monatelang Verdauungsprobleme haben |)

    Ich habe jetzt meinen 7. Hund und ich entwurme die meisten Hunde alle 3 Monate und noch nie brauchte ein Hund nach einer Entwurmung einen Darmaufbau und es hatte auch keiner irgendwelche Verdauungsprobleme nach einer Wurmkur.


    Ich weiß nicht, ob das nur Zufall sein kann.
    Vllt. liegt es aber auch daran, dass ich das hier so verpönte Royal Canin verfüttere. :fear:

  • Ich Experimentiere ja nicht, er bekommt von Anfang an Josera Youngstar bzw hat vorher das kids bekommen aber das war nicht getreidefrei. Und ja zwischendurch bekommt er joghurt ,obst und Gemüse damit er es kennenlernt.

    Welches Hills meinst du denn genau? Wie heißt das futter genau? Ja werde ab heute mit dem Kot sammeln anfangen über 3 Tage und mal abgeben.
    aber mir ist wie gessgt aufgefallen, dass er seit der Kur nicht mehr so aufgebläht ist.

    Kot und über 3 Tage, hat bei Welpen nichts zu suchen; es ist schon
    unsinnig bei erwachsenen Tieren.
    Welpen/Jungtiere werden regelmäßig entwurmt, in bestimmten Abständen
    und dabei bist Du ja gerade.


    Futter z. B. dieses:


    Hill's Canine Puppy online kaufen bei FRESSNAPF


    In Fressnapf haben sie z.Zt. 3 kg zu 16.99 € da, das kann man prima ausprobieren.

  • eine Sammelprobe hat in diesem Fall doch nun wirklich seine Berechtigung, man muss doch nachsehen ob die Entwurmung jetzt was gebracht hat.


    Im Übrigen haben wir den Kot bei unseren Würfen immer untersuchen lassen und haben da nie was gehabt, ergo haben wir nur einmal vor der ersten Impfung entwurmt.

  • Im Übrigen haben wir den Kot bei unseren Würfen immer untersuchen lassen und haben da nie was gehabt, ergo haben wir nur einmal vor der ersten Impfung entwurmt.

    Meine auch!



    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass dieser Darmaufbau irgendwie "modern" geworden ist, denn der wird so oft empfohlen.

    Nur weil es diese Möglichkeit nun gibt und das modern ist, ist das doch nichts schlechtes!
    Einen Hund der so angeschlagen ist, dass die Ohren nicht mal stehen und er zu klein ist, kannst du doch nicht mit einem ausgewachsenen gesunden Hund vergleichen.
    Ich verstehe ehrlich nicht was daran so furchtbar ist dem Hund einfach einen Darmaufbau zu gönnen, nachdem man ihm schön die Chemiekeule rein gehauen hat.



    Ich würde den Hund erst barfen wenn er komplett ausgewachsen ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!