Würdet ihr euren Hund für 100.000€ verkaufen?

  • Ganz ehrlich: Ich weiss es nicht. Käme wohl ganz auf die Situation an, in der ich mich in dem Moment befinden würde.
    Aktuell kann ich sagen : Nein, ich würde meinen Hund nicht verkaufen .
    Wenn die Existenz meiner Familie dranhängen würde, würde ich allerdings sicher darüber nachdenken. Aber so eine Frage ist doch sehr hypothetisch und auch wirklich schwer zu beantworten, wenn es keinen entsprechenden Leidensdruck gibt.

  • In der aktuellen Situation ganz klar nein. Nichts, was ich mit dem Geld anfangen/kaufen könnte, würde mich glücklicher machen, als einer meiner Hunde... Also mir fällt beim besten Willen nichts Materielles ein, was auch nur annähernd den Wert für mich hätte wie einer meiner Hunde, zumal etwas, das ich aktuell im Leben vermisse :???: . Und Geld haben, um es zu haben, ohne es auszugeben, hat für mich noch nie Sinn gemacht |) . Abgesehen davon würde ich meinen Hund dermaßen vermissen, dass ich eh nichts von dem Geld genießen könnte...


    Wenn man am absoluten Existenzminimum lebt, vor Geldsorgen kaum noch weiter weiß... keine Ahnung, aber vorstellen könnte ich es mir auch dann nicht wirklich. Ein Hund gibt so viel, was gerade dann wichtig ist, wenn alles sonst schief läuft...

  • Ich würde meine Hunde niemals verkaufen !
    Sie sind mein ein und alles, kein Geld der Welt könnte so eine Lücke füllen die zurück bleiben würde.
    Und selbst wenn es mir finanziell schlecht gehen würde, wäre dass kein Grund meine Hunde abzugeben solange ich für sie natürlich sorgen kann.

  • Trotz meiner zunächst flapsigen Antwort: Ich bin sehr froh und dankbar dafür, dass es keine Notwendigkeit gibt auch nur ein Mitglied meiner tierischen Familie zu verkaufen und ich die emotionale Bindung an erste Stelle setzen kann. Wenn ich da an die Geschichten meiner Großeltern aus dem Zweiten Weltkrieg bezüglich der Haustiere denke.... :omg:


    Und einfach nur um Geld zu haben - nee. Ganz ehrlich nicht. Auch wenn das Sicherheit bedeutet und ich mir den einen oder anderen Wunsch erfüllen könnte, käme das einfach nicht in Frage. Könnte ich absolut nicht mehr für die Vierbeiner sorgen wäre es ne andere Geschichte.

  • Ich dachte erst was eine dämliche Frage, dann wollte ich äh ja klar schreiben, ironisch gemeint natürlich und dann las ich die Antworten. :ugly:



    NEIN! Würde ich nicht, auch wenn ich Existenz Sorgen hätte und unter der Brücke schlafen müsste, niemals für kein Geld der Welt ob das jetzt 50ct wären oder 100.000€ oder ne Million.


    Käme ich mal in die Situtaion, dass ich meine Hunde abgeben müsste, wegen Hundehaarallergie des eigenen Kindes oder iein anderer unvorhersehbarer Grund, dann für eine kleine Schutzgebühr, bzw an enge Bekannte/Freunde auch kostenlos wo ich dann aber wirklich weiß, dass der Hund es gut haben wird (was man letztendlich leider nie wissen kann), aber der Preis wäre da total nebensächlich.


    Für mich ist das relativ einfach: Macht Geld mich glücklich? Nein, überhaupt nicht, Geld macht mich arm.
    Machen meine Hunde mich glücklich? JA, jeden Tag, jede Std, jede Minute.



    Oder auch ganz kurz und einfach:
    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

  • Aber der Grundgedanke ist zu absurd: Wer zahlt so viel für einen Hund, der nicht sprechen kann und auch sonst keine ungewöhnlichen Fähigkeiten hat???

    Ich weiß, dass ausgebildete DSH aus Hochzucht durchaus für solche Summen verkauft werden, oft an irgendwelche Ölscheichs. ;)

  • Das Problem an der Sache wäre, dass ich mir von den 100.000€ lauter Sachen für und mit meinem Hund kaufen wollen würde - von daher nein :D Sonst würde ich z.B. im teuren Bergurlaub denken, wie viel Spaß Simba gerade hier hätte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!