Würdet ihr euren Hund für 100.000€ verkaufen?

  • Ich habe nochmal in Ruhe drüber nachgedacht.
    Also Lionn und Caya würde ich wirklich verkaufen unter der Voraussetzung, dass es ihnen wirklich gut geht und sie im Notfall zu mir zurück gebracht werden.


    Lionn geht hier im Rudel ein bisschen unter. Ich glaube er wäre als Einzelhund glücklicher. Und Caya? Joah. Sie ist ein sehr schwieriger und komplizierter Hund der den Alltag unheimlich einschränkt. Wir haben uns arrangieret und ich mag sie - aber wäre sie nicht mehr hier wäre mein Alltag einfach viel viel entspannter.

  • was mich ein wenig ins Grübeln bringt: einige stöhnen über ihre Hunde, warumauchimmer, unter anderem auch ich in Bezug auf Ashkii . Jo, Ashkii und ich passen nicht wirklich zusammen und Gedankenspiele gab es schon bei mir: Würde er einen Menschen finden der glücklich mit ihm, und Ashkii glücklich mit seinem neuen Menschen ist, dürfte er umziehen. Und zwar ohne das Geld im Spiel ist. Solch ein Mensch ist mir aber in den 10 Jahren noch nicht begegnet. Hat wahrscheinlich auch seinen tieferen Sinn, schließlich ist auch Ashkii ein Lehrmeister und ich durfte von und durch ihn viel lernen.


    Einigen geht es hier wohl auch so, und sie würden gegen Geld ihre Hunde abgeben. Warum aber nicht auch ohne Geld, wenn es denn so gar nicht passt, mindestens eine Partei genervt oder unglücklich ist? Warum ist das keine Option, aber die Bereitschaft, wenn es (viel) Geld dafür gibt? Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen (muss ich auch nicht aber ich finde es interessant).

  • Ich hätte Ronja in ihrer Junghundzeit gerne mal auf ner vielbefahrenen Straße ausgesetzt (Standardspruch: Geh doch bitte auf der A3 spielen). Und hätte sie auch damals schon um kein Geld der Welt hergeben wollen.


    Jetzt durften wir zwölfeinhalb Jahre miteinander teilen und sind zusammen- und aneinander gewachsen :herzen1: Mittlerweile ertappe ich mich immer öfter bei dem Gedanken, was ich tun soll, wenn ich keinen mürrischen Sturkopf mehr habe (bzw. mir mein Eigener nicht mehr ausreicht :D ).


    Ich wüsste nicht, wie das auch nur gedanklich in Geld aufzuwiegen sein sollte :ka:

  • HeHe, ist bei Ashkii auch so, da müsst ich wahrscheinlich noch was zahlen. Wobei das ja gar nicht mehr so ganz stimmt, Ashkii entwickelt sich gerade weiter.
    Hast du eine extra Thema für deine Hunde, Tamara/*Lionn* (finde da auf Anhieb gerade nichts)? Würde mich interessieren wie Caya so drauf ist, ob Richtung Ashkii z.B. (mh, wollte ich ja auch mal ein Thema eröffnen).

  • Also rein instinktiv würde ich sagen Nein, man kann kein Familienmitglied verkaufen...


    Aber Wilma ist jetzt erst 3 Wochen bei mir und ise würde sicher auch mit jmd. anderem glücklich werden. Wenn diese anderen Person ihr ein wesentlich besseres Leben bieten kann (und es auch garantiert tut), als ich und Wilma auch gerne bei dieser Person bleiben würde (wenn man das irgnedwie feststellen kann) , dann würde ich sie wohl gehen lassen. Ich währe zwar erstmal sehr traurig und würde sie vermissen... aber ich würde mcih auch für sie freuen, wenn sie das perfekte Zuhause gefunden hat und ich könnte meine Schulden bezahlen. Erst recht würde ich so entscheien, wenn sich meine Situation verschlechtert. Wenn ich auf der Strasse lande oder in einer Mini-Wohnung im hochhaus , dann ist das meine Schuld aber muss ich den Hund drunter leiden lassen ? wenn so ein Angebot bestünde ?
    Warum nicht umsonst ? Wenn es mir und Wilma schlechter gehen würde als jetzt, dann vielleihct aber im Moment ? Das Geld währe schon ein Indiz, das die Person auch bereit und n der Lage ist teure OPs zu bezahlen etc. und ja es würde etwas über den Verlust hinwegtrösten, wenn ich mir damit helfen kann ( meine Schulden bezahlen) ...
    Es währe vielleicht noch was anderes, wenn ich denken (oder wissen) würde, das mein Hund ohne mich leidet, nicht mit jmd. anders glücklich werden kann, dann würde ich unter keinen Umständen verkaufen...
    Vielleciht würde ich auch anders drüber denken, wenn sie schon länger hier wär... oder wenn der Fall tatsächlich einträfe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!