Würdet ihr euren Hund für 100.000€ verkaufen?

  • Also, vorausgesetzt euer Hund würde super gehalten werden, würdet ihr euren Hund verkaufen?

    da ich es jetzt bei meinem Rüden gut gesehen habe wie schnell sich Hunde neu anpassen - jup.

  • Wenn ich von meiner derzeitigen finanziellen Situation ausgehe... Ganz klar, nein.
    Ich bin nicht reich, aber auch nicht drauf angewiesen das Geld zu haben.
    Geld ist mir nicht besonders wichtig.
    Aber meine Hunde sind es mir.

  • NIE IM LEBEN!!!


    Fände es einfach unfair wegen materiellen Dingen derartig über das Leben meines Hundes zu entscheiden. Das wäre für mich Verrat an meinem Hund.
    Er könnte es noch so schön haben, aber mein Hund gehört an meine Seite.

  • Ausgehend von meiner momentanen finanziellen Situation würde ich keinen meiner Hunde für 100.000,- € verkaufen. Überlegen würde ich es mir bei einem zweistelligen Millionenbetrag.

  • Bei 100.000 € müsste es mir finanziell deutlich schlechter gehen, um ja zu sagen. Ich habe zwar gar nicht viel Geld, da ich noch in der Ausbildung bin und schon alleine lebe. Aber mir fehlt es an nichts wirklich. Da wäre die Liebe zu meinem Hund viel zu groß.
    Und die Trauer würde einen ja auch unglücklich machen.
    Bei einer Summe von 500.000 € oder mehr würde ich anfangen darüber nachzudenken. Natürlich nur, wenn ich wüsste, dass er genauso geliebt wird wie bei mir.


    Aber ich glaube selbst dann. NEIN! Kein Geld der Welt macht so glücklich wie meine geliebte Fellnase, wenn ich diese bedingungslose Liebe spüre.

  • das ist eine menge geld.
    unter bestimmten umständen >>> ja.


    diese wären:
    finanzielle notwendigkeit meinerseits
    nachweislich gutes neues zuhause
    der hund kommt zu mir zurück, sollte er jemals - aus welchen gründen auch immer - wieder abgegeben werden


    bestünde die finanzielle notwendigkeit nicht, würde ich nein sagen. aber auch hier.. wäre das angebot noch höher, sagen wir 250.000€ und mehr, würde ich es neu überdenken.


    wie gut dass alles nur hirngespinst ist. dass jemand 100.000€ und mehr für einen, objektiv betrachtet, stinknormalen hund bietet ist schlichtweg nicht gegeben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!